Phil Collins bei Markus Lanz 2016

  • Phils Haltung zur Setlist fand ich sehr interessant. Er sieht sich den (Mainstream-)Fans verpflichtet, die ja schließlich auch die Stadien füllen, und möchte ihnen für ihr Geld auch die Hits bieten. Ähnlich hab ich mir das bei Genesis 2007 gedacht. Mehr wollten sie dem gemeinen Publikum wohl nicht zumuten.


    Auch in der Lanz-Sendung hat er mit Another in Paradise die Erwartung des Fernseh-Publikums bedient. Die Version fand ich übrigens sehr schön! Aber auch mit viel Technik und er suchte halt am Klavier (und später bei Lanz).

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Bin froh, über ihn, aber auch dass wir das ähnlich sehen. Stuckrad-Barres Buch mag gut sein, aber er hat seine historische Chance auf echten Austausch mit einem Mega-Star wie üblich versemmelt. Phil war ganz bei sich, hat fokussiert zugehört, wollte auf die Frage, ob er gar nichts mehr trinkt richtig kommunizieren und wurde von S-Bs Gebrasel abgewürgt. Peinlich unsere deutschen Gäste. Und Lanz - wie kann man denn einen so schönen Fluss wie den der "mein Vater" Story mit dem roten Tuch Peter G unterbrechen? Gehts noch?


    Phil war klasse, Inhalt stimmte, nur der Rahmen alter Flohmarktschrott.
    Unbezahlbar seine Blicke und Mimik in Richtung Lanz.
    Er hat tatsächlich seinen Frieden mit sich gemAcht


    Die Version und sein Auftritt waren berührend. Könnte ich mir als Showkonzept gut vorstellen, in Theatern. Wenn er nur die Nachfrage steuern könnte ( seufz)



    Er kommt tatsächlich wieder!


    Freu mich

  • Wow. Da ist sie wieder sie gänsehaut. Geiler auftritt.


    Genau das wollte ich auch eben schreiben!
    Ich war richtig emotional berührt, ihn da zu sehen und vor allem so singen zu hören. Ein toller Moment!
    Schön, dass Phil wieder glücklich zu sein scheint.
    Das werden tolle Konzerte! Ich bin so glücklich, dreimal das genießen werden zu dürfen.


    Einer der positivsten Eindrücke in der jüngeren Vergangenheit von Phil! Einfach klasse!


    Ich kann jetzt irgendwie gar nicht schlafen...

  • pSSoenner Du warst prima! Ihr Dabeigewesenen, erzählt doch mal... Haben sie viel weggeschnitten? Hattet Ihr Bekleidungs-Vorschriften?


    #Nochmal zur Show: Hätte eine andere Plattform solche Promo besser fördern können? Welche? Gibt es nach Wetten Dass noch Formate, deren Rahmen einem internationalen Superstar gerecht werden?
    Hätte Phils Management Chancen gehabt, sich geeignetere Co-Gäste zu bestellen? Wie wäre eine ideale Talkrunde rund um Phil, die ihn zum glänzen bringen würde? Sein Humor konnte immer nur kurz aufblitzen, wie schön wär da eine homogenere Talkrunde gewesen. [[Nachtrag: UK, war nur ne Gedankenspielerei. ist mir klar, dass da die Grenzen des Managements liegen]]


    Phil wirkt sehr authentisch ohne Schönheits-OPs und ungestylt. Er stellt seine Beeinträchtigung zwar nicht heraus, versteckt sie aber auch nicht. Ich begrüsse das sehr, gern mehr unperfekte, beschädigte Kreative ins Fernsehen! Wie kommt das bei Leuten unter 40 und bei eher übervisualisierten und designerischen Pop-Konsumenten an?

  • Vorauswahl von Fragen und anderen Gästen? Ja, Phil muss sehr authentisch gewirkt haben. :rolleyes: :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Peinlich unsere deutschen Gäste.


    Hätte Phils Management Chancen gehabt, sich geeignetere Co-Gäste zu bestellen?


    Das war meines Erachtens nach auch (neben Lanz selbst, aber er kann's halt net besser...) das größte Manko der Show. Aber ich denke nicht, dass Phils Management dem ZDF die anderen Talkgäste diktieren oder jemanden ablehnen kann. Zumal Tony Smith garantiert keinen der anderen kennt. Was diese Kleinkinder-App-Erfinderin (die war so einprägsam, dass ich schon jetzt den Namen wieder vergessen habe) in der Runde sollte, habe ich am wenigsten verstanden.


    Die Gesangseinlage fand ich auch toll. Einfach nur Brad Cole am Piano und Phil so ziemlich komplett unplugged und live. Man denke nur an frühere peinliche Wetten Dass...?-Auftritte (solo oder mit Genesis) mit Halb- bis Vollplayback.

  • Ich habe mir jetzt auch angesehen.


    Fand Phil witzig und sympathisch wie in alten Zeiten. Sehr aufgeräumt und immer für einen Lacher zu haben - auch auf eigene Kosten.


    Dass er körperlich noch Arbeit vor sich hat, sieht man. Aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass er es bei seinen Konzerten allen beweisen will. Und dementsprechend wird er hart an sich arbeiten.


    Zum Song: hat mich schon bewegt. Auch die Version an sich mit Brad Cole als "David-Crosby-Ersatz". Mit hats gefallen. Und solche "untypischen" Versionen der Hits könnte ich mir - natürlich handverlesen - auch sehr gut für die Konzerte vorstellen.


    Fazit: alles wird gut ;)