King Crimson

  • Nächste Woche gibts was zu feiern:


    Die Leser des Prog Magazine kürten


    Jakko Jakszyk (King Crimson) mit dem Chris Squire Virtuoso sponsored by Butlins (Giants of Rock)



    Tony Levin hat schöne Fotos von den Proben, inklusive des neuen Drummers, den ich noch nicht kenne.
    Ich hätte die Bilder, besonders natürlich von Jakko, gern gemopst und hier eingestellt, geht aber nicht. Also müsst Ihr selbst scrollen


    https://tonylevin.com/road-dia…6-tour/england-rehearsals

  • Es sammelt sich immer mal wieder was Neues bei mir an, angesichts der unglaublich zahlreichen KC-Live-Releases ist höchstwahrscheinlich auch längst noch nicht Schluss mit der Regal-Auffüllerei.


    Läuft also nun zum insgesamt dritten Mal die Live-Anthologie "Cirkus" (1969-1998) - GROSSARTIG!!! Unter anderem gibt es darauf hammermäßige Einspielungen von "Dinosaur" und - ich kann mich da kaum einkriegen - "Three of a perfect pair". Aber auch "Red" knallt gerade exzellent.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BSJ6P49AL.jpg]

  • Es sammelt sich immer mal wieder was Neues bei mir an, angesichts der unglaublich zahlreichen KC-Live-Releases ist höchstwahrscheinlich auch längst noch nicht Schluss mit der Regal-Auffüllerei.


    Läuft also nun zum insgesamt dritten Mal die Live-Anthologie "Cirkus" (1969-1998) - GROSSARTIG!!! Unter anderem gibt es darauf hammermäßige Einspielungen von "Dinosaur" und - ich kann mich da kaum einkriegen - "Three of a perfect pair". Aber auch "Red" knallt gerade exzellent.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BSJ6P49AL.jpg]


    Den Gerüchten nach, hat ja eben jener CD-Titel / Song "Cirkus" nach rund 4,5 Jahrzehnten wieder Einzug in die aktuelle Setlist gehalten. Wir dürfen gespannt sein, sehe die wilden 7 am Sonntag, 11.09. im Admiralspalast.

  • Den Gerüchten nach, hat ja eben jener CD-Titel / Song "Cirkus" nach rund 4,5 Jahrzehnten wieder Einzug in die aktuelle Setlist gehalten. Wir dürfen gespannt sein, sehe die wilden 7 am Sonntag, 11.09. im Admiralspalast.


    Das Komische ist, dass "Cirkus" gar nicht auf der Compilation drauf ist. Aber sowas gibt es bei der Betitelung der Live-Alben, glaube ich, öfter.


    Ich wünsche dir für Sonntag ein geiles Konzert! Wahrscheinlich werde ich aber vor dem HH-Gig keine Spoiler-Postings lesen...:huhu:

  • Das Komische ist, dass "Cirkus" gar nicht auf der Compilation drauf ist. Aber sowas gibt es bei der Betitelung der Live-Alben, glaube ich, öfter.


    Ich wünsche dir für Sonntag ein geiles Konzert! Wahrscheinlich werde ich aber vor dem HH-Gig keine Spoiler-Postings lesen...:huhu:


    Danke! Bin sehr gespannt.
    Ich glaube anno 99 war noch keine "hörbare" Cirkus-Livefassung aus dem Archiv geborgen worden, aber der Name passt m.E. ganz hervorragend für die Compilation.


    Auf der Tour 2016 wechselt die Setlist wohl allabendlich. Gefällt mir gut! Dir auch schon mal ein geiles Konzert am 03.10.!
    Bin ja auf der Parallel-Veranstaltung im Knust bei Fee Waybill & Co. - White Punks on Dope!!!

  • Auf DGMlive wird ab sofort zu jedem Konzert der laufenden 2016 Tour je 1 Song zum kostenlosen Download angeboten! Das ist doch mal ein schönes Souvenir!


  • Vielleicht können wir das mal sammeln, wer wo dabei ist. Ich fang mal an (wenn ihr was ergänzen wollt, einfach immer kopieren (nicht ziteren) und dazutragen.


    Berlin
    Eric
    Royale
    Aprilfrost
    GitGo
    coldfire
    Chandelier
    Zeb
    Nachtfuchs



    Stuttgart
    Jack Sparrow
    Jazzeke
    amarok



    Hamburg
    Eric
    Royale
    townman
    GgEeNnEeSsIiSs
    Sussudio
    GitGo
    kabuki

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ergänzung:
    Vielleicht können wir das mal sammeln, wer wo dabei ist. Ich fang mal an (wenn ihr was ergänzen wollt, einfach immer kopieren (nicht ziteren) und dazutragen.


    Berlin
    Eric
    Royale
    Aprilfrost
    GitGo
    coldfire
    Chandelier
    Zeb
    Nachtfuchs
    Tweezer



    Stuttgart
    Jack Sparrow
    Jazzeke
    amarok



    Hamburg
    Eric
    Royale
    townman
    GgEeNnEeSsIiSs
    Sussudio
    GitGo
    kabuki
    Tweezer


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • In Berlin ist GitGo leider, leider (:huhu: Müssen mal ein Treffen organisieren, wenn Du wieder uff´m Damm bist!) nicht dabei, dafür Littlewood.......


    Berlin


    Eric
    Royale
    Aprilfrost
    Littlewood
    coldfire
    Chandelier
    Zeb
    Nachtfuchs
    Tweezer



    Stuttgart


    Jack Sparrow
    Jazzeke
    amarok



    Hamburg


    Eric
    Royale
    townman
    GgEeNnEeSsIiSs
    Sussudio
    GitGo
    kabuki
    Tweezer