PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres Interview, das bereits am 18.02.2016 erschien (sollte es hier bereits irgendwo aufgetaucht sein, bitte ich um Info):

    Phil Collins Talks Music And Concerts: ‘I’m Not Ruling Anything Out’ « CBS New York

    Zumindest für mich neu sind folgende Details:

    - Phil hat darüber nachgedacht, Both Sides in den Reissues umzubauen. Speziell nennt er hier We Wait And We Wonder, das er aus dem Album rausnehmen wollte oder den Text umschreiben.
    [Also war die Idee, die hier bereits diskutiert wurde, auf jeden Fall da. Allein, sie wurde nicht umgesetzt...]
    - Pharrell Williams wurde angefragt, ob er Face Value remixt. Der hörte sich das Album an und fand es gut, so wie es ist. Daher wurde es am Ende "nur" remastert.
    - Es soll womöglich nach der Reissue-Kampagne eine "Anthology" geben mit Stücken von Phils umfangreichen Kooperationen (Clapton, Led Zeppelin etc.).
    [Vielleicht wird hier unser Rufen sogar erhört...]

    Der Rest ist nett zu lesen mit ein paar lustigen Anekdoten. Zu dem ursprünglichen Artikel im Rolling Stone, der im wahrsten Sinn des Wortes den Stein seiner Rückkehr ins Rollen brachte, sagt Phil, dass das Interview wohl nicht allzu lang nach seiner Rücken-OP gemacht wurde. Da stand er wohl noch unter Drogen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Termin für die ersten CDs war ja eigentlich noch im alten Jahr. Und so sollte es mit Frühjahr / Herbst weitergehen ...



    Da No Jacket Required und Testify jetzt schon Mitte April kommen, ist wohl der ganze bisherige VÖ-Plan obsolet. Ich finde die zeitlich enger beieinander liegende VÖ aber auch sinnvoller und besser. Dann dürften die letzten beiden Alben ja schon irgendwann im Mai/Juni/Juli zu erwarten sein. :topp:

  • Folgende Songs fehlen bisher:


    B-Seiten
    - The Man With The Horn
    - I Like The Way
    - We Said Hello Goodbye
    - For A Friend
    - Rad Dudeski
    - Don't Call Me Ashley
    - It's Everywhere
    - Tears Of A Clown


    Soundtracks, etc.
    - Against All Odds
    - Easy Lover
    - We Said Hello Goodbye
    - Big Noise
    - Two Hearts
    - A Groovy Kind Of Love
    - Burn Down The Mission
    - Somewhere
    - Golden Slumbers/Carry That Weight/The End
    - I Can Change


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    4 Mal editiert, zuletzt von KeepItDark ()

  • Wie bereits weiter oben geschrieben: Against All Odds, Separate Lives, Easy Lover, True Colors, I Can Change, Everything That I Am, Golden Slumbers/Carry That Weight/The End usw.

    Außerdem z.B.: Tears Of A Clown (die Testify B-Seite, nicht das Motown cover!)


    Die Tracks habe ich erstmal ausgeschlossen. Tears Of A Clown hab ich noch schnell hinzugefügt.
    EDIT: Soundtracks und so ebenfalls hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von KeepItDark ()

  • Ich habe vorhin auf Pro7 einen TV-Spot zur Neuauflage von Phil Collins' "Hello..." und "Dance ..." gesehen. Da ich ungefähr weiß, was TV-Spots (immer noch) kosten, frage ich mich, ob sich sowas anhand der Verkäufe überhaupt lohnt.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Hi
    Wäre es möglich,an dieser Stelle,eine Auflistung der "Spielorte" der Livesongs auf den bis jetzt veröffentlichten Extra CD's zu posten,könnte mir durchaus vorstellen,das würde vielen Usern gefallen.
    Danke für die Mühe!!

  • Chesteri


    Hallo,


    wir haben schon bei den einzelnen Alben über die Spielorte und das dazugehörige Datum geschrieben (In diesem Unterforum)...Ebenso stehen diese Dinge bei den Rezensionen dabei, soweit vorhanden...



    Gruß vom Lamm

    Gruß vom Lamm

  • Habe ebenfalls alle vier Alben am Erscheinungstag erstanden und bin insgesamt
    sehr zufrieden. Both Sides ist halt ein böser Hänger, sehr schade. Mich stört
    das "unterbliebene Remastering" sogar noch mehr, als die unzureichende Klangqualität
    der Bonustracks.


    Die drei anderen Remasters finde ich gut bis sehr gut, beim Bonusmaterial geht es mir
    ähnlich. Bei Dance, welche ich auch gleich als LP geholt habe, empfinde ich den Sound
    kompakter und mit etwas mehr Bassdruck. Dezent aber in meinen Ohren gelungen.
    Das Album klang ohnehin schon sehr gut. Loudnesswars hin oder her.