Was macht eigentlich Steve ?


  • Und dieser "Jemand" könnte uns dann ja davon berichten. :mrgreen: :P


    Wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf das, was sein neues Album zu bieten hat. Vielleicht wirds ja wieder so toll wie bei "Beyound the shrouded Horizon". ^^

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ich hoffe, die Konzerte werden wieder so wie vor den Genesis-Shows: Kleine Locations, günstigere Tickets, Autogramm-Möglichkeit und nur vereinzelte Genesis-Stücke im Programm.

  • Steve scheint momentan eine kreative Phase zu haben. In seinem aktuellen Blogeintrag lässt er neben der geplanten Live-DVD zum Liverpool-Konzert verlauten, dass er am nächsten Album arbeitet:


    Zitat von Steve Hackett auf HackettSongs.com

    I'm full of ideas now for the next album and Roger and I are already on it... Will give updates as we go!


    [Blockierte Grafik: http://www.hackettsongs.com/im…/2016Activities/blog1.jpg]


    Genau so muss das sein! Daran könnten sich einige (um keine Namen zu nennen...) eine Scheibe abschneiden! :)


    --
    Source: HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • :confused: :ka: Keine Ahnung, auf wen du da ansprichst. ;) :lol:


    Aber Spass beiseite, was neue Musik angeht ist Steve sicher am fleissigsten.
    Da könnten sich sicher einige ein Beispiel nehmen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Noch ein weiteres Hackett-Album, das von Roger King produziert wird...


    :rolleyes::motz::schockiert::sleep::nanana::heul::dumdi::hilfe:


    Bitte nicht schon wieder ein Overkill mit Samples, synthetische Drums und Bässe, sowie ein Soundbrei-Mix!


    Frag doch mal den Steven Wilson - der weiß, wie Musik zu klingen hat!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Gerne, wenn es so großartig wie die letzten beiden Alben wird!


    Ja, das ist dann wohl so wie mit dem Affen und der Seife ;).


    Ich mag Hacketts Musik auch nach wie vor, denke aber, sie könnte mal ein paar frische Akzente vertragen. Und gerade auf dem Produzentensessel wäre eine Veränderung sehr wünschenswert. Die Rhythmusgruppe auf dem letzten Album klingt doch über weite Strecken öde und uninspiriert (mit Ausnahme der Stelle, wo Gott-habe-ihn-selig-Squire den Bass zupft). Man vergleiche mal die letztjährige Album-Großtat von Meister Wilson mit dem soundtechnischen Ergebnis von Produzent Roger King. Da liegen für mich alleine KLANGLICH Welten dazwischen.


    Mich würde mal grundsätzlich interessieren, ob Hackett sich keinen anderen Produzenten leisten kann, oder ob er mit dem, was King da so zusammen mischt, 100% zufrieden ist.


    Ich bin es definitiv nicht. Eigentlich ist es sehr schade, dass großartige Kompositionen teilweise derart mittelprächtig in Szene gesetzt werden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich finde insbesondere die letzten beiden Hackett-Alben sehr frisch und für seine Verhältnisse recht luftig. Ich kann da die Kritik an Roger King nicht so recht verstehen, da er auf diesen Alben sehr Vieles richtig gemacht hat.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Steve den Produktionsstil von Herrn King sehr schätzt.