Peter im Net

  • ähm,... hier geht es um handfeste Neuigkeiten zu einem PG-Album.


    Seit 12 Jahren lechzt man als Fan danach und hier verkommt die Info als Randnotiz ???


    Warum keine News-Meldung?!

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, was willst du schreiben? "Gabriel arbeitet an einem neuen Album"?
    Das macht er erstens schon seit Jahren und bloß weil er zweitens damit grade mal mehr an die Öffentlichkeit geht, heißt das (leider) gar nichts - wie die Reaktionen hier auch belegen.


    News veröffentlichen wir, wenn ein Datum genannt wird oder was anderes konkreteres.

  • Hallo Zusammen,


    1. Super News, dass PG wieder an einem neuen Album arbeitet! Das freut uns ALLE


    2. ich finde den Kommentar ebenso absolut richtig der Zurückhaltung im Angesicht wie letztes Jahr die It-Administratoren eine aufs Dach bekommen haben wegen der "sensationellen" Réunion und dann die ganze Geschichte mit Summe of the Parts.....da kann ich die Zurückhaltung mehr als verstehen....


    3. Das it Forum mit Ihren Administatoren machen einen super Job!!



    Wir freuen uns auf ein neues Peter Gabriel Album aber bitte mitteilen wenn es soweit ist und keine Schnippseln der Songs im Netz bitte!!!!


    Danke, Michael Schmitke

    • Offizieller Beitrag

    Da sag ich mal "Danke" im Namen des ganzen Teams. :topp:


    Die Zurückhaltung hier hat allerdings weniger was mit schlechten Erfahrungen innerhalb des Forums zu tun, als mehr mit schlechten Erfahrungen mit Gabriel selbst...


    Es braucht nur ein spannendes Filmprojekt oder irgend sowas wie OVO dazwischenkommen, schon wird sich ein neues Album unbestimmt verzögern...


    Ich gebe aber zu: Auch aus meiner Sicht scheint diese energische Medienarbeit eher darauf hinzudeuten, dass ein neues Album nun wirklich das nächste Projekt auf der Agenda ist. Optimistisch gerechnet dürfte aber frühestens im Frühsommer 2016 mit einem Erscheinen zu rechnen sein. Und realistisch gesehen noch später.

  • Nunja, was willst du schreiben? "Gabriel arbeitet an einem neuen Album"?


    Wenn man es so liest,... auch wieder wahr! ;)


    Aber irgendetwas sagt mir, dass es nun wirklich konkret wird! :)

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Thema kann man sich ja noch mal die Genese des Albums UP zu Gemüte führen - und das füllte tatsächlich jedes it-Magazin in den News seinerzeit.


    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - The Making Of UP


    Das gibt es übrigens auch zu Peters neuem Album, und zwar hier:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - The Making Of I/O
    dieser Artikel ist fast so alt wie UP...

  • ähm,... hier geht es um handfeste Neuigkeiten zu einem PG-Album.


    Seit 12 Jahren lechzt man als Fan danach und hier verkommt die Info als Randnotiz ???


    Warum keine News-Meldung?!


    Da war doch noch was:


    Scratch My Back 2010


    New Blood 2011


    And I'll Scratch Yours 2013


    Also wenn Du And I'll Scratch Yours (andere Interpreten) und New Blood (neue Version eigener Songs) nicht mitrechnen willst, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber Scratch My Back sollte man trotz Coversongs schon als eigenständiges Album betrachten. Somit ist es nur 5 Jahre her...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Das ist zwar richtig. Nur war I/O von Peter bereits kurz nach UP angekündigt worden. Und gemeint war damit schon ein neues Album mit eigenen Songs. SMB war ein ganz anderes Projekt, das Peter dann mal zwischendrin eingeschoben hatte.


    Aber was will man sich ärgern? Das Album kommt, wenn es kommt. Gerüchten zufolge soll es durchaus noch ein oder zwei andere Musiker geben, die gute Musik auf Alben veröffentlichen. Mit denen kann man sich ja die Zeit vertreiben ;).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Das gibt es übrigens auch zu Peters neuem Album, und zwar hier:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - The Making Of I/O
    dieser Artikel ist fast so alt wie UP...


    Habe gerade mal euren letzten Eintrag zu diesem "neverending" Thema gelesen.
    Da steht z.B. etwas von "...idea 1121" oder "...version 18".:o
    Wahrscheinlich wird er sich wieder völlig verzetteln. Armer Peter, der bräuchte dringend einen Produzenten, der ihm die Festplatte crasht - und dann eine Deadline: "So, mein Lieber, in 2 Monaten sind die Aufnahmen im Kasten, oder...":teufelgrins:
    Aber immerhin wird jetzt schon mal ein wenig Schlagzeug aufgenommen. Kommt der Gesang eigentlich davor oder danach? Und wie lange dauert das Abmischen?
    Wie lange sind digitale Daten überhaupt haltbar?


    Gerüchten zufolge soll es durchaus noch ein oder zwei andere Musiker geben, die gute Musik auf Alben veröffentlichen. Mit denen kann man sich ja die Zeit vertreiben ;).


    Nicht nur Gerüchten, sondern sogar Fakten zufolge gibt es sogar einen Haufen Alben, die mich deutlich mehr anmachen, als Peter es jemals getan hat.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Habe gerade mal euren letzten Eintrag zu diesem "neverending" Thema gelesen.
    Da steht z.B. etwas von "...idea 1121" oder "...version 18".:o
    Wahrscheinlich wird er sich wieder völlig verzetteln. Armer Peter, der bräuchte dringend einen Produzenten, der ihm die Festplatte crasht - und dann eine Deadline: "So, mein Lieber, in 2 Monaten sind die Aufnahmen im Kasten, oder...":teufelgrins:
    Aber immerhin wird jetzt schon mal ein wenig Schlagzeug aufgenommen. Kommt der Gesang eigentlich davor oder danach? Und wie lange dauert das Abmischen?
    ...


    Das Problem sind am Schluss immer die Texte, vorher erst mal alles nur in "gabrielisch".
    Wahrscheinlich muss er wieder eingeschlossen werden und der Schlüssel im Fluss versenkt...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.