PROG-Coverstory zu Peters Weggang bei Genesis

  • Ich finde es faszinierend, wie bestimmte Geschichten immer und immer wieder erzählt werden, und es tatsächlich immer noch Leser gibt, die das Ganze dann noch ein weiteres Mal lesen wollen.


    Wenn ich alleine überlege, wie oft ich Berichte, Interviews hierzu gelesen habe bzw. wie viele Bücher in meinem Regal stehen, die sich mit diesem Thema beschäftigen...


    Gibt es tatsächlich noch Genesis-Fans oder Prog-Freunde, die die Hintergründe von Peters Ausstieg nicht kennen? Oder gibt es wider Erwarten NEUE Erkenntnisse oder ANDERE Fakten zum Thema? Ich glaube, das ist eher nicht der Fall.


    Wie gesagt, ich will niemandem die Freude auf diese Coverstory verderben. Aber ein bisschen wundern tut's mich schon...:gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Stimmt schon , Mutzel. ich dachte das Gleiche..
    und dann las ich:


    "handwritten Liner-Notes from Peter plus Alternative Endings.."..
    das macht mich schon ziiiiiiemlich neugierig, muß ich gestehn.

    Here come the Cavalry!

  • Stimmt schon , Mutzel. ich dachte das Gleiche..
    und dann las ich:


    "handwritten Liner-Notes from Peter plus Alternative Endings.."..
    das macht mich schon ziiiiiiemlich neugierig, muß ich gestehn.


    Trotzdem - nee! Wenn Du es nicht hast, kaufe Dir liebe das Buch von Robert Ellis: The Lamb Lies Down On Broadway - The Ultimate Record.:idee: OK, ist teuer, aber das Prog-Magazin kostet auch schon ca. 20 Euronen....Aber, wenn´s einer kauft, bitte Bericht! Oder sollte ich doch....Gibt´s bestimmt im Bahnhofsbuchhandel....ähm, tja:gruebel:

  • Weiß jemand, wie bzw. wo man PROG hierzulande kaufen kann? :gruebel:


    In den Bahnhofsbuchhandlungen von Großstädten, ist aber recht teuer. Wenn man das Magazin abonniert, spart man ungefähr die Hälfte am Verkaufspreis im Vergleich zu Deutschland.

    Sail Away Away - Ripples Never Come Back :huhu:

  • Ich finde es faszinierend, wie bestimmte Geschichten immer und immer wieder erzählt werden, und es tatsächlich immer noch Leser gibt, die das Ganze dann noch ein weiteres Mal lesen wollen.


    Vielleicht interessiert's den Nachwuchs. Ist doch schön, wenn es für den Geschichten zu erzälen gibt. In der Ankündigung heißt's ja auch in etwa: Als der Prog zerbrach und seine Flügel ausbreitete. Klingt wie Grimms Märchen. ;) Legenden sind dazu da, immer wieder erzählt zu werden.

  • Vielleicht interessiert's den Nachwuchs. Ist doch schön, wenn es für den Geschichten zu erzälen gibt. In der Ankündigung heißt's ja auch in etwa: Als der Prog zerbrach und seine Flügel ausbreitete. Klingt wie Grimms Märchen. ;) Legenden sind dazu da, immer wieder erzählt zu werden.


    Interessant ist nur dass die Beteiligten selber nie darum gefragt haben dass es zu einer Legende werden soll! Die Leben alle in der Gegenwart, sowie damals......
    Die Fans machen es endlos zu einer Legende!

  • unterschreibe ich alles.
    Ich geh sogar soweit, das dies die gründe sind die gegen eine wiedervereinigung sprechen.


    warum sollte genesis sich wiedervereinigen?


    aus nostalgischen gründen? ok.
    aus künstlerischen gründen? ganz klar, nein.


    peter veröffentlicht immer noch künstlerisch relevante alben.
    das finde ich wesentlich spannender


    und jetzt wegduck ;)