GENESIS - Sum Of The Parts (DVD/Blu-ray, Herbst 2014)


  • Seltsam, seltsam, seltsam.......Da kommen wirklich ein paar Fragen an der Oberfläche:


    - Wurde Together Appart/Sum of the Parts von der BBC unabhängig produziert, oder hatten die Band/Management das Sagen über den "editorialischen" Richtlinien bzw Inhalt?


    Ich konnte auch noch nicht vergleichen wie lang über den anderen Solo Karrieren berichtet wurde....
    - wer konnte ein eventuelles "Edit Out Steve" entscheiden?


    - Und vor der Premiere, wussten die Member nicht schon Bescheid über das Ergebnis?


    Viele sehen Steve als geschädigter dieses Release, vielleicht noch von der Band/Tony gepickst, aber es könnte ja sein dass die Anderen ja gar nicht wussten was von Steve in der Doku übrig geblieben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Nicht nur Steve Hackett sondern auch Tony Banks war nicht zufrieden mit der Endversion der Doku. Also, ich meine da gibt's keinen Angriff von Tony auf Steve, ich denke die BBC hat da einiges 'falsch' gemacht. Natürlich, der Tony reagiert cynisch, aber die bemerkungen von Steve sind auch jedes Mal ein bischen merkwürdig. Eher Britsch......

  • Nicht nur Steve Hackett sondern auch Tony Banks war nicht zufrieden mit der Endversion der Doku. Also, ich meine da gibt's keinen Angriff von Tony auf Steve, ich denke die BBC hat da einiges 'falsch' gemacht. Natürlich, der Tony reagiert cynisch, aber die bemerkungen von Steve sind auch jedes Mal ein bischen merkwürdig. Eher Britsch......


    Hat Tony sich zu diesem Thema geäußert? Wenigstens steht nichts auf seiner FB-Seite...

  • Für mich ist es oberdeutlich, dass dies eine Aktion des Genesis Managements ist, dass die Genesis-'Frucht' noch ein letztes Mal (?) auspressen möchte, da offensichtlich wird, dass Tony, Phil und Mike zusammen nichts mehr auf die Beine stellen werden. Das heisst man öffnet den Kühlschrank und schaut, was sich ein weiteres Mal aufwärmen und konsumieren lässt.
    Womöglich war es eine Idee/Bedingung von Ant, Peter und Steve das Solowerk in das R-Kive einzuschliessen, damit nicht nur die anderen drei vollumfänglich von dieser offensichtlichen Marketing Aktion profitieren. Von daher wundert es mich nicht, dass der Schwerpunkt dermassen auf Genesis gelegt wurde.
    Ich finde es einfach schade, dass Steve enttäuscht ist. Für Peter ist Genesis eh kein Thema mehr, ihn wird es nicht gross stören. Er macht eh sein eigenes Ding.
    Auf eine Art bin ich ja froh, dass die DVD kommt und ich werde sie sicher kaufen, aber es ist auch klar, dass viele sagen, dass eine Chance vertan wurde. Tatsache ist auch, dass es unmöglich ist, alle zufrieden zu stellen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Für mich ist es oberdeutlich, dass dies eine Aktion des Genesis Managements ist, dass die Genesis-'Frucht' noch ein letztes Mal (?) auspressen möchte, da offensichtlich wird, dass Tony, Phil und Mike zusammen nichts mehr auf die Beine stellen werden. Das heisst man öffnet den Kühlschrank und schaut, was sich ein weiteres Mal aufwärmen und konsumieren lässt. (...)
    Tatsache ist auch, dass es unmöglich ist, alle zufrieden zu stellen.


    Sehe ich ähnlich. Die beteiligten Fünf machen ja offensichtlich den Eindruck, brav die Termine hinter sich zu bringen. Und das Trio zeigt sich dabei noch als einigermaßen harmonisch und miteinander verbunden. Aber es zeigt sich ja noch nicht einmal im Ansatz, dass Genesis noch irgendwas mit "Bandgefühl" zu tun hat, worauf ja viele hier offensichtlich noch sehnsüchtig warten. Da gibt es aber keine Band "Genesis" mehr, nur noch gemeinsame Historie - und eben die Marke, das Produkt, das Erbe.


    Zu deinem letzten Satz: Ich bin mir sicher, dass die Fans hier die Letzten sein werden, die vom Management noch irgendwie zufriedengestellt würden. Die neue Offensive gilt nicht den Fans. Und das Trio hat überzeugend zu verstehen gegeben, dass es auch keine aufregenden, veröffentlichungswürdigen Banddokumente in den Safes mehr gibt. Und die Doku scheint für uns ja wohl auch nichts Substanzielles herzugeben, nur aufgewärmte Nostalgie.


    Ich meine das rein als Feststellung: Für die Fans gibt es so gut wie nichts. Bzw.: Man kann sich nochmals more of the same ins Regal stellen, die Sammler haben ja immerhin was in der Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Vor einer Behauptung würde ich warnen: Dass das Genesis-Management alles aus der Band rauspressen will. Damit liegt ihr falsch, Tony Smith würde nichts lieber sehen als eine Reunion oder ein neues Album. Das hat er aber nicht zu entscheiden.


    Richtig ist, dass R-Kive keine Fan-VÖ ist und auch die Doku enttäuschte. Richtig ist auch, dass der Dienst am Fan gleich null ist. An letzterem Punkt wollen wir as Fanclub einen Versuch unternehmen, das zu ändern - auch wenn wir mehrfach desillusioniert wurden. Aber dem Management kann man m.E. NICHT vorwerfen, dass man die Band ausverkauft. Das ist zu kurz gedacht.


  • Richtig ist, dass R-Kive keine Fan-VÖ ist und auch die Doku enttäuschte. Richtig ist auch, dass der Dienst am Fan gleich null ist. An letzterem Punkt wollen wir as Fanclub einen Versuch unternehmen, das zu ändern - auch wenn wir mehrfach desillusioniert wurden.


    Dafür meinen vollsten Respekt und volle Unterstützung… Danke!!!