Peter Gabriel - Back to Front 2014

  • Also wenn er wieder So am Stück spielt, dann wäre es schon wünschenswert, wenn er die Teile 1 und 2 verändern würde.


    Wie wäre es zum Beispiel mit Wallflower im ersten Teil, Humdrum als Übergangsstück (da könnte man schön, das Licht löschen, wenn es wuchtig wird) und nachher unbedingt on the air. Etwas von Up wäre tatsächlich auch schön, von sky blue mit den blind boys zu träumen, wäre aber wohl vermessen...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Von den Blind Boys lebt doch kaum noch einer, wenn ich mich recht erinnere.


    Nun, offensichtlich kommen da immer wieder neue boys dazu, jedenfalls sind sie noch sehr aktiv. Eben kam gerade eine neue CD raus.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • ...aber im Pulk ist es nur ein "lasst uns mal quatschen wo wir nachher noch hingehen könnten".


    Viiiielen Dank !
    Seit 35 Jahren frag ich mich in Konzerten jedesmal, was die Leute so schrecklich Wichtiges zu bequatschen haben, warum sie das ausgerechnet immer dann tun müssen, wenn Songs gespielt werden, auf die ich mich besonders gefreut habe und v.a. warum sie dann ein Heidengeld für so ein Konzert ausgeben, wenn sie dann doch nicht zuhören und -sehen, sondern lieber mit dem Nachbarn plauschen...


    Jetzt endlich weiß ichs - besten Dank an who dunnit !


    To grieve bedeutet übrigens trauern, der Song ist aus dem Film "City Angels" oder so ähnlich mit Meg Ryan u. Nicholas Cage.

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er großartige Ädeurngen vornehmen wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der akustische Block so bleibt (Vielleicht hoffe ich es auch nur, weil er mir soooo gut gefällt).
    So wird ganz sicher weiterhin komplett gespielt werden, sonst würden sie es nicht so bewerben. Bei Come Talk To Me und Secret World bin ich ganz bei Christian, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Digging In The Dirt durch etwas anderes Wuchtiges ersetzt wird - Vielleicht DIY oder On The Air. No Self Control und The Family And The Fishing Net bleiben bestimmt drin, um näher an der This Way Up-Tour zu bleiben. Mindestens ein neues Stück scheint wohl auch drin zu bleiben, wenn man sich die Ankündigung der 2014er Konzert auf petergabriel.com anschaut.
    Von daher wüsste ich nicht viel, das man ändern könnte: Digging In The Dirt, Solsbury Hill (glaube ich nicht), Why Don't You Show Yourself (glaube ich auch nicht), The Tower That Ate People (würde mich freuen, glaube ich aber auch nicht) und Biko. Eine Ballade als Schlussstück würde mir sehr gut gefallen.

  • Viiiielen Dank !
    Seit 35 Jahren frag ich mich in Konzerten jedesmal, was die Leute so schrecklich Wichtiges zu bequatschen haben, warum sie das ausgerechnet immer dann tun müssen, wenn Songs gespielt werden, auf die ich mich besonders gefreut habe und v.a. warum sie dann ein Heidengeld für so ein Konzert ausgeben, wenn sie dann doch nicht zuhören und -sehen, sondern lieber mit dem Nachbarn plauschen...
    .




    nur noch zu toppen von Typen die mit Rücksäcken bei Konzerten in den ersten Reihen rumspringen.
    Was zum Geier kann man wichtiges bei einem Konzert benötigen?
    Rettungsboote? Zweimannzelt? Schlafsack?

  • Reichlich akademisch, die Diskussionen um die aktuelle PG-Konzerte.


    Ich freue mich vorbehaltlos und unwahrscheinlich ziemlich auf das Konzert am 03.05.2104 in Hannover.
    Aus Gründen, die ich nur als Weltverschwörung werten kann, habe ich PG seit 38 Jahren nicht mehr live auf der Bühne gesehen. Vom mir aus kann er spielen was er will, und der Sound darf auch sub-optimal sein.
    Wenn es ein muss, werde ich auf allen Vieren nach Hannover kriechen - und dann jede Sekunde genießen!

  • Schon gesehen?
    25. Mai 2014 Berlin Waldbühne
    Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH


    Waldbühne hört sich prima an, Ticketaktion auch dafür ?

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • 3.Mai Hannover


    25.Mai Berlin


    Dazwischen ist ja noch viiieeeelllll Platz, da kommen sicherlich noch mehr Termine...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.