Notenvergabe für "...And Then There Were Three"


  • Wie kann man den Wegfall Hacketts für gut halten? Naja, das Avatar spricht eher für Deinen Popgeschmack (nein, war kein Angriff, nur eine Feststellung)


    Zitat

    Jetzt komm mir bloß nicht mit irgendeinem Gefühlsblabla und so 'nem Scheiß. Das hat mit Musik nix zu tun. Ich will harte Fakten! Wir sind schließlich nicht zum Vergnügen hier!


    Wozu Fakten? Wenn mir egal wer etwas vorspielt was fast unmöglich zu Spielen ist und es trotzdem scheiße klingt, werde ich das Einfache bevorzugen was meinem Ohr einfach besser gefällt. So einfach? Wenn Du nur das hörst was anspruchsvoll ist Dir aber im Endeffekt gar nicht gefällt, dann belügst Du Dich selbst. Und mit Musik fühlen wäre ich nicht gekommen :)

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • uiuiui, ruhig Monti.Alles wird gut.Gut , townman meinte zwar,dass Du nicht weiterlesen sollst, aber ich erlaube Dir jetzt, townman`s Post zuende zu lesen. Dann beruhigt sich alles wieder,versprochen.:)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • uiuiui, ruhig Monti.Alles wird gut.Gut , townman meinte zwar,dass Du nicht weiterlesen sollst, aber ich erlaube Dir jetzt, townman`s Post zuende zu lesen. Dann beruhigt sich alles wieder,versprochen.:)


    Hab ich doch? Hab ihn damit ebenfalls nicht angreiffen wollen!
    Mir gings lediglich um einen Vergleich bzw. ein näheres Beispiel. Das wars dann auch schon ;)

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Wie kann man den Wegfall Hacketts für gut halten? Naja, das Avatar spricht eher für Deinen Popgeschmack (nein, war kein Angriff, nur eine Feststellung)



    Wozu Fakten? Wenn mir egal wer etwas vorspielt was fast unmöglich zu Spielen ist und es trotzdem scheiße klingt, werde ich das Einfache bevorzugen was meinem Ohr einfach besser gefällt. So einfach? Wenn Du nur das hörst was anspruchsvoll ist Dir aber im Endeffekt gar nicht gefällt, dann belügst Du Dich selbst. Und mit Musik fühlen wäre ich nicht gekommen :)


    Zu Hackett: Mit ihm hätte es kein "Abacab" geben können und kein "Turn it on again". Wäre sehr schade drum gewesen.


    Und zu dem Thema "anspruchsvoll": Wo kommt das jetzt plötzlich her? Ich meine: Sollte ich mir deiner Meinung nach jetzt weiterhin "Ballad of big" anhören (trotz des faschistoiden Blablas mit Orgelpunkten usw.) oder sollte ich es jetzt lieber lassen??? Bitte gib mir Rat und Hilfe.

  • Zu Hackett: Mit ihm hätte es kein "Abacab" geben können und kein "Turn it on again". Wäre sehr schade drum gewesen.


    Und zu dem Thema "anspruchsvoll": Wo kommt das jetzt plötzlich her? Ich meine: Sollte ich mir deiner Meinung nach jetzt weiterhin "Ballad of big" anhören (trotz des faschistoiden Blablas mit Orgelpunkten usw.) oder sollte ich es jetzt lieber lassen??? Bitte gib mir Rat und Hilfe.


    Zitat

    Das hat mit Musik nix zu tun.


    Das hast Du geschrieben im Bezug auf Gefühlsgedudel. Und ich wollte mit meinem Post sagen, dass es auch wichtig ist, wie die Musik klingt, nicht wie kompliziert sie aufgebaut ist ;)

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ganz ruhig, kleiner Monti, IRONIE ist wichtig, wenn man Genesis (und vor allem deren Fans!) verstehen will, aber das


    Blablabla ihr Musiknotenfaschisten! :mad::mad::mad:Musik ist mehr als komplizierte Akkorde und A-Moll oder Papa Moll.
    Ja, wie herauszulesen ist, habe ich keine Ahnung von Noten :D.


    schreit nach einem


    "merkt man..."
    Mal ernsthaft, nur weil einer sachkundig formulieren kann, warum etwas klingt wie es klingt macht ihn das nicht zu einem Musiknotenfaschisten. Wobei der Begriff schon Schwachsinn ist. Um einen Vergleich zu bemühen... Wenn ich musiktheoretisch erklären kann, warum in einem Song Spannung ist und in dem anderen nicht, dann beweise ich nur musiktheoretische Kompetenz und nicht geschmackliche Inkompetenz. Überdenke einfach Deine Wortwahl noch mal, es gibt andere User, die bekommen in anderen Threads für die selbe Analogie mit mehr Wahrheitsgehalt mehr Dresche als auf mein Arroganzfell passen würde... ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."



  • Meine Beiträge wurden schon oft wegen sowas kritisch aufgefasst und sei Dir bewusst, dass meine Sprachart genauso ironisch ist ;)
    Nur das sie bei mir meist zu stark versteckt ist (Liegt es an den Smileys? :ratlos:)


    Du hast natürlich recht. Aber ich finde es gänzlich schlimm, wenn man ein Lied bzw. Album heruntermacht nur weil es Notentechnisch nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Habe damit niemanden direkt ansprechen wollen ;) Wer sich angegriffen fühlt, verzeihung! Ich versuche mich deutlicher auszudrücken (Das meine ich ernst), da ich hier keine Unruhe stiften will.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Wir haben das Album ja schon an vielen Stellen ausgiebig diskutiert. Ich finde immer noch, dass es zum Großteil unterschätzt wird. ;) Es ist kein sehr gutes Genesis-Album, aber auch nicht sehr schlecht. Durch die „remasterte“ Fassung hab ich das Album kennengelernt. Es gefällt mir immer noch sehr. Ich gebe daher 7 Punkte. Hier die Punktvergabe:

    Down and Out - 9 Punkte
    Undertow - 7 Punkte
    Ballad of Big - 7 Punkte
    Snowbound - 7 Punkte
    Burning Rope - 9 Punkte
    Deep in the Motherlode - 7 Punkte
    Many Too Many - 7 Punkte
    Scenes from a Night's Dream - 7 Punkte
    Say It's Alright Joe - 8 Punkte
    The Lady Lies - 9 Punkte
    Follow You Follow Me - 5 Punkte

    Macht also etwas um die 7,45 Punkte. Abgerundet sind es 7 Punkte, das halte ich für angemessen. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • 8 Punkte hab ich damals gegeben, scheint mir immer noch ok, so 7-8...Ich mag das Album richtig gerne, wie jedes Genesis Album so hat auch dieses eine starke Atmosphäre, diese ist allerdings zusammen mit der von The Lamb, Trick und Trespass die Stärkste, die Genesis aufzubieten haben. Tiefer Winter in der Abenddämmerung, das Albumcover gibt diese Stimmung so wunderbar passend wieder. Down and Out ist der rockige Opener eines ansonsten sehr balladenlastigen Albums. Wohl kein Genesis Album hat so viele Balladen und sentimentale Momente zu bieten, weshalb wohl viele das Album eher schmalzig finden. Gerade die Balladen wie Undertow, Burning Rope und Many too Many sind wirklich stark und vom Kitsch weit entfernt (ok, Burning rope vielleicht ein bisschen...) Snowbound hat einen gewöhnungsbedürftigen Refrain aber die Verse schaffen tatsächlich das Feeling einer Schneelandschaft um Mitternacht. Das Album ist eine Art Ruhepol zwischen den Actionreicheren Alben wie A Trick of the Tail oder Duke und die darauffolgenden Alben.


    Kurz und knapp: Ein Album mit einem sehr eigenen Charakter, ich mags :)