So25 Deluxe Boxset - Kauft ihr es euch oder nicht?

  • Ich habe SO schon 2mal gekauft bisher, zuletzt die "Remastered Edition" (im übrigen: das habe ich bei ALLEN Studioalben getan und habe es keine Sekunde bereut!). Mit deren Klang bin ich zu 100% zufrieden, brauche also keine weiteren Verbesserungen. Nichtmal 5.1.


    Die Doku werde ich mir evtl. irgendwann mal günstig zulegen. Ist mir grob 10 € wert.


    Die DNA-CD wäre sicherlich intersessant. Hätte sich prima als Bonus CD zum normalen Album gemacht, sodaß es für mich ein erneuter Kaufgrund gewesen wäre. Ich überlebe es aber, wenn ich darauf nun verzichten muß.


    Die 2 "neuen" Tracks bekomme ich nun nicht? Kann ich verschmerzen.


    Was mir wirklich weh tut, ist der Konzertfilm. Und es ist nicht nur aus Fan-Sicht ärgerlich - nein: ein Schlag ins Gesicht der vielen Fans, die seit JAHREN darauf warten und immer wieder hingehalten werden!


    Dass er nicht einzeln erscheint, ist zudem aus wirtschaftlicher Sicht völlig unverständlich, da man für die Restaurierung solchen Aufwand betrieben hat. Denn lohnen kann sich das mMn gar nicht. Die Box wird bei dem Preis sicher wie Blei in den Regalen liegen - und ganz ehrlich: das ist auch richtig so!


    Sollte man wirklich auf Stur schalten müsste der Preis um die Hälfte fallen. Dann würde ich die Box kaufen.


    Ansonsten geb ich mein Geld lieber im September anders aus: James Bond Komplettbox auf Blu-Ray und selbstverständlich Indiana Jones auf dem blauen Medium! :)

  • Ich werde mir die Box kaufen weil für mich mehr dafür als dagegen spricht. Ich brauche kein weiteres Remaster des Albums, da ich ja schon die CD von 1986 sowie das 2002er Remaster auf CD und SACD habe. Aber die Konzert-2CD und -DVD, So DNA CD und Buch & Box reizen mich schon. Ärgerlich ist dass man die 3 "neuen" Stücke nur auf Vinyl und als Download bekommt und B-Seiten, Maxis und sonstige Raritäten fehlen. Zwar sind mir 100 EUR eigentlich zu viel für diese Box - ähnlich wie bei den Immersion Box Sets von Pink Floyd, aber genau wie bei denen würde ich mich auch hier ärgen wenn ich das Ding nicht kaufen würde und in ein paar Monaten wär's dann ausverkauft. Allerdings würd's mich auch ärgern wenn ich mir die Box für 100 EUR kaufe und später gibt's die deutlich günstiger... Zunächst warte ich mal noch ein paar Tage oder Wochen, ob die Kiste nicht doch noch'n bischen günstiger wird (aktuell 108 EUR bei Amazon).

  • Ich werde mir die Box kaufen weil für mich mehr dafür als dagegen spricht. Ich brauche kein weiteres Remaster des Albums, da ich ja schon die CD von 1986 sowie das 2002er Remaster auf CD und SACD habe. Aber die Konzert-2CD und -DVD, So DNA CD und Buch & Box reizen mich schon. Ärgerlich ist dass man die 3 "neuen" Stücke nur auf Vinyl und als Download bekommt und B-Seiten, Maxis und sonstige Raritäten fehlen. Zwar sind mir 100 EUR eigentlich zu viel für diese Box - ähnlich wie bei den Immersion Box Sets von Pink Floyd, aber genau wie bei denen würde ich mich auch hier ärgen wenn ich das Ding nicht kaufen würde und in ein paar Monaten wär's dann ausverkauft. Allerdings würd's mich auch ärgern wenn ich mir die Box für 100 EUR kaufe und später gibt's die deutlich günstiger... Zunächst warte ich mal noch ein paar Tage oder Wochen, ob die Kiste nicht doch noch'n bischen günstiger wird (aktuell 108 EUR bei Amazon).


    sogar 108 euro:schock2:. nee leute über 100 € für eigentlich alte sachen, mit mir nicht mehr. früher habe ich mich gefreut wenn genesis oder phil, peter oder so, was neues rausgebracht haben.heute verliere ich mehr und mehr das interesse daran. na ja, was solls? kann ich sowieso nicht ändern:ka: jetzt brauche ich erst mal Snowbound und schluck
    feuerwasser:)

  • Nein, die kaufe ich mir so bei diesem Preis sicherlich nicht! Als 17-jähriger hab ich mir schon den A... aufgerissen, um die "So" zu kaufen, da muss ich mir jetzt nicht 26 Jahre später nochmal meine Portokasse derart überstrapazieren, um ein wenig "mehr" zu bekommen.


    5.1 ok, mag ganz nett sein, aber ich bevorzuge immernoch 2.0-Sound. Ein wenig Zugabe kann mich nicht dazu bringen, soviel Geld auszugeben.


    Einzig und Alleine ein privater Zusammenschluss mit "gegenseitiger extern ausgelagerter Sicherheitskopie" könnte mich dazu bewegen, mich am gemeinsamen Kauf da zu beteiligen!


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Einfach zu teuer. Ich habe die Peter Gabriel "So" in der Version von 1987 und von 2001, ich seh kein Sinn darin mir jetzt die 2012`er zu kaufen, auch in anbetracht der Tatsache, daß ich mir nicht vorstellen kann das ein Stereo Mix zwischen 2002 und 2012 so großartig anders klingt. Ich finde meine 2002`er Version schon richtig gut, was soll sich jetzt hierbei groß verändern.


    Ich hätte gerne das Athen-Video, aber das gibt es eh schon bei dieser Videoplattform (Name vergessen), demnach hätte ich gerne Athen als DVD oder folgendes Boxset:


    - Peter Gabriel - SO (SACD 5.1)
    - BlueRay Athen
    - Bonustracks auf CD, respektive SACD 5.1 Mix
    - Making of DVD (respektive Fernseh-Doku)
    - Live Konzert von der Tour (siehe Mouvement Datenbank, gibt es genug) auf 2CD


    Das wäre ein weitaus besseres Set.


    Ansonsten ist mir der Preis zu teuer, habe auch keinen LP Spieler mehr und höre Musik nur über MacBook oder iMac in Kombi mit Receiver und Boxen.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich habe über Gabriels Seite vorbestellt und freue mich vor allem auf die So-DNA-CD, die Konzert-DVD, die Live-Doppel-CD, das Hardcover-Buch und die DVD-Dokumentation. Für meinen Geschmack eine Menge interessantes Material und aus meiner Sicht auch nicht zu teuer. Die Schallplatten und die Remaster-CD von "So" werden mir mit Sicherheit auch gefallen und sind aber nicht der Hauptgrund für die Kaufentscheidung. Ich glaube, dass diese Box mit sehr viel Mühe und Liebe gemacht ist, und dass sie sehr sehr edel ausfallen wird. Von meiner Seite deshalb "Ja, auf jeden Fall! Ich bin zufrieden mit dem Inhalt!"


    5.1. kann ich nicht abspielen und mein Interesse daran ist auch nicht wirklich groß genug. Die B-Seiten ("Don't Break This Rhythm" und "Curtains") besitze ich schon und bin davon nicht ganz so angetan. Fehlt mir in der Box also nicht. Remixe sind sowieso nicht so wirklich mein Ding. Also fehlt mir auch da nichts.


    BluRays statt DVD hätte ich auch bevorzugt. Wenn die Qualität der DVD aber gut ist, ist dieser Punkt für mich eher nebensächlich. Ich schaue immer noch genauso gerne "ältere" Konzert-DVDs und werde deshalb auch mit "Live In Athens" und der Dokumentation Spaß haben.


    Wenn noch mehr mir unbekannte Bonus-Tracks da gewesen wären, hätte mich das natürlich auch interessiert. Aber ich kann nicht wirklich beurteilen, was da fehlt und mich deshalb auch nicht über Unvollständigkeit aufregen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctone ()

  • Ohje, die Resonanz ist ja nicht so prickelnd...


    Ich freue mich auf:


    Athens, DVD. hätte lieber Blu-Ray gehabt, aber:


    Zitat

    ...We've decided to include a selection of tracks in 720p Video as part of the download package...


    So DNA. Find ich gut.


    Athens 2 CD. Fürs Auto usw.


    Classic Album interessiert mich eigentlich weniger, aber stört mich auch nicht.


    Die So LP brauch ich nicht zwingend.


    Drei Extra Songs. Download und LP sind okay.


    So remastered: auch interessant, besitze bisher nur die LP und keine CD.


    Das Buch finde ich auch interessant.


    Also alles in allem: passt und den Preis finde ich somit angemessen.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Ich habe sie vorbestellt.
    Perfekt ist die Box nicht, aber auch für mich überwiegen die Vorteile:
    Live-DVD, Doku-DVD, So-DNA, MP3 Download
    rechtfertigen den Kauf für mich.


    Und ich freue mich, daß unmittelbar vor meinem Urlaub die Box und Hacketts Do-CD veröffentlcht werden.
    Wenn mal wieder nicht alles verschoben wird.

  • aus Sammelwut werde ich es wohl wieder alles kaufen, aber mit einer gehörigen Portion Entäuschung.

    Was mich vor allem verblüfft ist wie sich Peter in den letzten 2 Jahren vom raren nur bedingt an Kommez interessierten Indiviualisten zu einem profitorientierten Normalo verändern lies.

    Andere alternde Künstler machen neue Platten und spielen 4+h Shows oder tingeln mit alten Songs über Dorffeste. Wieder andere erfüllen sich einen Traum und lassen es dann ruhen. Es gibt auch eine Gruppe von Stars die jede 6 Monate eine neue alte Best of oder altes in neuen Gläsern und maximal verteilte auf diverse Editions raushauen.

    Ich bin wirklich grosser Fan von Peter und seinen Sachen, aber das ganze wirkt wie geplante Abzocke gegenüber den Fans. Nicht mal gegenüber den normalen Käufern denen eine Remaster für 12€ reicht und denen es egal ist was es an Bonus gibt. Aber wenn ich 5 Versionen der Veröffentlichung rausbringe und in allen was anderes interessantes ist, dann ist das kein Zufall sndern Absicht. Ok 5 ist zu viel, aber hey wie viele Blood gabe es insgesamt, wieviele So usw. Aber auch Mark Knopflers neue CD (btw ziemlich langweilig) gibt es als Deluxe und Superdeluxe und in Deluxe ist eine CD die in Superdeluxe fehlt.

    Ich fand da die Going Back korrekt, da war in der grossen Ausgabe dann auch alles drin und Vinyl und einzelne Singleversionen waren kaufbar als Extras. Wegen mir auch gerne eine Superduperultramarvelous Box mit allem und scharf, aber dann auch bitte alles und scharf. Ok man kann sagen statt einer Riesenbox kauft man halt 10 verschiedene Editionen die es gibt, aber ich will keine 10 mal die normal CD nur wegen jede hat ein Bonus.

    ME

  • Ich hätte "zu teuer" anklicken können, habe aber "schlechte Zusammenstellung" gewählt. Im Prinzip ist es beides, weil ich es in dieser Zusammenstellung für mich zu teuer ist. Die SoDNA und die Bonustracks (auf Vinyl!!!) sind ein Mehrwert, der interessant wäre. Der Rest ist für mich überflüssig. Dafür über 100 €?


    Vergleichbare Produkte (inkl. 5.1 DVD) gibt es von King Crimson oder ELP ab 12,99 €. Auch die Pink Floyd Immersion Boxes sind zu teuer, wobei die Experience Versionen den Preis wert sind.


    So-25 kostet so viel wie eine Genesis Box. Die hat nicht nur 1 Album, sondern 4-5 Alben, etwas Video-Material, 5.1-Mixe, B-Seiten.


    Eine vergleichbare New Blood Deluxe-Box kostete 32,99 € - und die ist gar nicht so limitiert, wie geschrieben wurde. Ich bin gespannt, ob die So-25 Deluxe-Box sich so verkauft, wie die Erzeuger sich das denken. Jedenfalls nicht an mich.


    Ich hätte doch "zu teuer" anklicken sollen...

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()