Steve Hackett live am 28.03.2009 in Remscheid

  • Für mich war der Auftritt von Steve Hackett sehr wohl etwas Besonderes! Zum einen, weil ich ihn an diesem Abend zum ersten Mal live erleben konnte ... und ich ihn, seinen Bruder und Roger King persönlich kennen lernen durfte! Unglaublich wie sympathisch, freundlich und gelassen diese Menschen rüberkamen und neben den Autogrammwünschen auch wirklich "ansprechbar" waren.
    So hatte ich die Gelegenheit, mit John Hackett und Roger King einen wunderschönen Small-Talk zu halten, den dann auch noch Young King Cole (von mir unbemerkt!) fotografisch festgehalten hat - und mich nach dem Event mit diesen Fotos überraschte. :)


    Diese Leute dann auch noch live in diesem exklusiven Rahmen live spielen zu sehen - Das hatte Klasse!


    Zu Little Nick: Glücklich ist, wer vergisst! -> diese Ar....löcher waren schon ziemlich nervig! Aber, Dank Tom und David, die für mich noch einen sehr guten freien Sitzplatz erspäht hatten und mir diesen per Handzeichen anzeigten, hatte ich dann doch ein optimales Seh- und Hörvergnügen. @ TM: habe ich mich eigentlich jemals dafür bedankt? - Na, dann eben jetzt! :):huhu:
    Ich bin mir zudem 100%ig sicher, dass dieses unverfrorene Päärchen :schimpfen: nicht unserem Fanclub zuzurechnen waren - so benehmen sich keine Fans / User untereinander!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Apropos: wo wir mal gerade dabei sind! Gibt es SBD und Video-Material auch von den Auftritten von "The Watch" und Nick Magnus? Diese beiden Konzerte waren nämlich auch Spitze!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Du bist das also, der immer die Handtücher auf die Liegen legt, damit ich keinen Platz am Pool mehr bekomme :teufelgrins:


    ...jep :huhu: ...ne, für Pool-Urlaub hab ich nix übrig...wir saßen eben den ganzen "Fanclub-Tag" über auf diesen Plätzen...und plötzlich machten sich "eventfremde" Personen breit, die nur wegen des Hackett-Konzertes da waren...

  • da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Etwas Besonderes war dieser Auftriff auf jeden Fall, bloß habe ich mir mehr davon erwartet. Alles in allem war das gesamte Event einmalig.

    Music is the BEST!

  • Apropos: wo wir mal gerade dabei sind! Gibt es SBD und Video-Material auch von den Auftritten von "The Watch" und Nick Magnus? Diese beiden Konzerte waren nämlich auch Spitze!


    It's 5-4 on William Wright!


    Es wurde an beiden Tagen von der Treppe aus gefilmt. Zumindest habe ich nur dort einen Camera entdeckt. Daher müsste es auch von Tag 1 eine Aufnahme geben. Im Zeitalter, wo fast jeder einen Camcorder besitzt, wäre das schon sehr sträflich, wenn man sich die Gelegenheit entgehen gelassen hätte. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Apropos: wo wir mal gerade dabei sind! Gibt es SBD und Video-Material auch von den Auftritten von "The Watch" und Nick Magnus? Diese beiden Konzerte waren nämlich auch Spitze!


    It's 5-4 on William Wright!


    Das müsste eigentlich unser doctodiper-Paul wissen. Na hoffentlich hat er noch einen Karte für Welkers bekommen. Dort können wir ihn dann ja fragen. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • @ Young King Cole: ja! Immer noch Fragen über Fragen ... aber bei unserem Treffen in Welkers können wir dieses Thema mal direkt ansprechen!


    Soundboards / Video-Aufnahmen von allen Live-Akteuren bei diesem unvergesslichen Event wären die absolute Krönung! Vielleicht tut sich aber auch noch bis dahin etwas ... ! :) :huhu:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Das müsste eigentlich unser doctodiper-Paul wissen. Na hoffentlich hat er noch einen Karte für Welkers bekommen. Dort können wir ihn dann ja fragen. ;)


    Das wüssten die Veranstallter besser als ich, gefilmt wurde ja, aber über was danach geschehen ist wurde ich nie informiert.

    • Offizieller Beitrag

    Soundboards / Video-Aufnahmen von allen Live-Akteuren bei diesem unvergesslichen Event wären die absolute Krönung! Vielleicht tut sich aber auch noch bis dahin etwas ... ! :) :huhu:

    Mal sehen, ich bin immer noch dabei, den Steve Hackett-Mitschnitt zu bearbeiten - habe nur im Augenblick zu wenig Zeit - war ja auch bis letzte Woche noch mit dem Welkers-Soundtrack beschäftigt. Das SBD-Audio bedarf jedenfalls einiger Überarbeitung - die Balance der Instrumente ist leider nicht ganz optimal, aber ich bin da schon recht weit. Videomaterial gibt es, das soll fertig geschnitten sein - habe ich aber noch nicht gesehen.


    Zum Watch-Video, das sicherlich existiert, kann ich ebenfalls nichts sagen.


  • Zum Watch-Video, das sicherlich existiert, kann ich ebenfalls nichts sagen.


    Was ich da sagen kann bringt es auch nicht viel weiter, ich weiss nur dass Simone, der ja alles selber entscheidet es nie mochte Videos von The Watch zu veröffentlichen.
    Auch zu den Zeiten wo sie nur eigenes Material live spielten, und in der Simo Bühnencharakter verkörperte.
    Wie oft habe ich ihm erklärt dass The Watch Live Videos raus bringen sollten, wir hatten sogar mal in Paris (Versailles) eine Produktion engagiert, mit professionellen Mitschnitt und aufwendigen Material. Es wurde investiert und für eine Live DVD geplant.
    Aber als Simo die ersten Entwürfe zu sehen bekam, wollte er den finanziellen Aufwand für neuere Projekte einsetzten.
    Somit haben The Watch bis heute keine offizielle Live Video.