• und Presto (deutlich knackigerer modernerer Sound beim Aufbruch in die 90er) fand ich klanglich immer schon spitze.


    :confused::confused::confused:


    Presto hat einen miesen Sound... das ganze Album mag ich zwar nicht, bis auf ein zwei Ausnahmen vielleicht. Aber dieses Album als Beispiel für spitzenmäßigen Klang zu nennen ist eine Frechheit :p.
    Counterparts ist zwar auch nicht gerade ein super Album, aber einen deutlich bessren Klang bietet es allemal!

    Keep 'em mowing blades sharp!

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • :confused::confused::confused:

    Presto hat einen miesen Sound... das ganze Album mag ich zwar nicht, bis auf ein zwei Ausnahmen vielleicht. Aber dieses Album als Beispiel für spitzenmäßigen Klang zu nennen ist eine Frechheit :p.
    Counterparts ist zwar auch nicht gerade ein super Album, aber einen deutlich bessren Klang bietet es allemal!



    Es kommt drauf an, was man als "miesen" Sound bezeichnet.

    Vielleicht gefällt Dir der transparente, klare, dadurch etwas spitze Klang nicht - nur mieser Sound ist was anderes.
    Unter miesem Sound verstehe ich Dinge wie Rauschen oder Soundbrei, aus dem keine einzelnen Instrumente heraushörbar sind oder ein in eine Richtung verzerrtes Frequenzspektrum. Einzig die Tiefbässe sind tatsächlich bei Presto unterrepräsentiert.

    Counterparts klingt erdiger, da z.B. das Schlagzeug mit mehr Raum aufgenommen wurde und auch bei den Becken (!) der Bass (!) reingedreht wurde.

    Wie klingen denn Produktionen wie In the Court of the Crimson King (King Crimson) in Deinen Ohren? ;)

  • Ich bin kein Profi, was sowas angeht. Mir gefällt das eine gut, das andere nicht.
    Presto fand ich von Anfang an dünn. Sowohl musikalisch als auch vom Klang her. "dünn" ist auch tatsächlich das Wort, mit dem ich den Klang beschreiben würde. (Habe allerdings keine Remasters von der Scheibe, falls es eine geben sollte)
    Gerade das räumliche Klingen der Drums bei Counterparts finde ich so toll. Gleich der Anfang des Albums... großartig :).
    King Crimson habe ich noch nie gehört.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hey Simon...Woher hast du denn die witzige Rush Karikatur her? Die ist ja cool.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Oh ..da hätte ich auch selber drauf kommen können...oder von www.2112.net...


    danke sehr für die Info...

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Habe mir auch Snakes and Arrows zugelegt.
    The Main Monkey Business haut einen ja um wie geil ist das Stück bitte !!


    Far Cry ist auch super genial sowie Working them Angels. Richtig geiles Album....was als nächstes nur? Ich besitze bis jetzt:
    -A Show of Hands
    -Spirit of the Radio
    -Moving Pictures
    -Snakes and Arrows

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Dann als nächstes die Snakes and Arrows Live (CD oder DVD/BluRay). Auch die Rush R30 (Deluxe Edition) ist sehr zu empfehlen.....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Dann als nächstes die Snakes and Arrows Live (CD oder DVD/BluRay). Auch die Rush R30 (Deluxe Edition) ist sehr zu empfehlen.....


    Naja ich wollte mit DVD noch warten. Dachte eher an bischen neues, evtl A Farewell to the Kings oder Signals...mal sehen.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • So, dann hol ich mal diesen Thread aus der Versenkung... :)


    Kürzlich ist ja Moving Pictures als CD+DVD bzw. BluRay mit 5.1 Abmischung erschienen. Gibt es schon erste Höreindrücke?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2