Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Herma, ich wollte dir an dieser Stelle mal meine Hochachtung ausdrücken. Die Art wie du schreibst ist toll, ich mag deinen verve und deine Bildlichkeit. Sehr lustig und angenehm zu lesen. Schreib mal eine Biografie oder eine Essay-Sammlung oder sowas. Vielleicht kannst du deine Sauerkraut-Coolness noch mit ein bisschen echter Selbstironie auffrischen, dann bekommst du fast etwas von einem lieben, süffigen Muster-Schwiegersohn. Wenn du nicht so eitel wärst, hättest du längst die Band, die du dir so sehr wünschst. :)
    Grüße,
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht so eitel wärst, hättest du längst die Band, die du dir so sehr wünschst.


    Das war aber auch sehr schön geschrieben! ;)


    Und zum Thema: nach wie vor hätte ich rein gar nichts gegen einer 5er Reunion. Aber ich muss mir abgewöhnen, darauf zu hoffen...vielleicht passiert's ja dann.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024


  • Elektrisierende Neuigkeiten für Genesis-Fans: Peter Gabriel kann sich eine Wiedervereinigung mit der Band vorstellen, die er 1967 mitbegründete und von der er sich 1975 trennte. Das sagt er im aktuellen Interview mit kulturnews.


    Natürlich ist die Nachricht Banane.


    Aber dennoch bin ich von der 5er Reunion überzeugt. Warum? Die letzten 10 Jahre haben sich derart viele Bands wiedervereinigt, an die ich niemals geglaubt hätte.


    Warum gibt es diese Retrowelle? Techno und deren Ausläufer ist quasi tot und Retro und Classic Rock und neue Interpretationen sind angesagt.


    Fehlt so gut wie nur noch 5erGENESIS.


    Was spricht noch dafür? Sie sind alle fünf fit (Phil so gut wie- die Bandage war auf dem Video nur noch an der linken Hand) und lange dürfen sie nicht mehr warten.


    Außerdem wird durch Konzerte zur Zeit ne Menge Geld verdient. Die Generation Ü50 und Ü60 will ihre Helden noch einmal LIVE erleben! Also wird es in den nächsten 2-3 Jahren klappen. Glaubt es mir!


    H.D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem wird durch Konzerte zur Zeit ne Menge Geld verdient. Die Generation Ü50 und Ü60 will ihre Helden noch einmal LIVE erleben! Also wird es in den nächsten 2-3 Jahren klappen. Glaubt es mir!


    Dein Wort in Gabriel's Ohr! ;)

  • Zitat von Hotblack


    Aber dennoch bin ich von der 5er Reunion überzeugt. Warum? Die letzten 10 Jahre haben sich derart viele Bands wiedervereinigt, an die ich niemals geglaubt hätte.


    Und aus welchen Gründen? Meist Geldnot oder Geltungssucht. Mir würde bei Genesis beides nicht gefallen, denn was dann rauskommt sah man ja 2007 (ich beziehe mich hier auf den Geltungsdrang, Kohle haben die drei sicher genug um sich, mich und den ganzen Fanclub ein Leben lang sehr gut zu verköstigen).

    Zitat

    Warum gibt es diese Retrowelle? Techno und deren Ausläufer ist quasi tot und Retro und Classic Rock und neue Interpretationen sind angesagt.


    Was traurig genug ist. Also, nicht das Techno tot ist, das konnte nicht früh genug ins Gras beißen, aber in wieweit ist es wohl mit der Kreativität der Bands der wir so huldigen bestellt, wenn die auch nicht mehr drauf haben als den 30 bis 40 Jahre alten Kram wieder auf die Bühne zu zerren?

    Zitat

    Fehlt so gut wie nur noch 5erGENESIS.


    Mir nicht. Ich wende mich lieber anderen Bands oder Musikrichtungen zu. Hab ich einfach mehr davon als was zu hören, was ich eh schon kenne. Im Grunde genommen machen sich Genesis mit so einer Retroreunion nur zu ihrer eigenen Coverband und ich erinner mich an viele Interviews von früher (als sie noch im Rampenlicht standen) wo sie behaupteten, sie wollen sich um Gottes Willen nicht wiederholen. Das ging zwar manches Mal ziemlich nach hinten (WCD, IT und Shapes) aber ist immerhin kreativer als bis zum St. Nimmerleinstag das Gleiche (außer Stagnation natürlich) zu spielen.

    Zitat

    Außerdem wird durch Konzerte zur Zeit ne Menge Geld verdient. Die Generation Ü50 und Ü60 will ihre Helden noch einmal LIVE erleben! Also wird es in den nächsten 2-3 Jahren klappen. Glaubt es mir!


    Du meinst Peter, Phil, Tony und Mike müssen sich dann nicht mehr zu den "Tafeln" schleichen?

    Zitat von Dunkelheit


    Vielleicht kannst du deine Sauerkraut-Coolness noch mit ein bisschen echter Selbstironie auffrischen


    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht was andere darin (oder auch nicht) lesen. :p

    Zitat

    Wenn du nicht so eitel wärst, hättest du längst die Band, die du dir so sehr wünschst. :)


    Es muss "Das Band" heißen und bei meinem Gewicht bräuchte ich zum Aufhängen eher ein Strick respektive ein Tau. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nachdem ich mir jetzt alle Meinungen zu diesem Thema durchgelesen habe, glaube ich jetzt (wie in einer Art Selbstsuggestion), daß da noch irgenwas kommt, wenn es die Gesundheit aller Beteiligten zulässt.


    Ich finde ein Abschluss war die Tournee 2007 nicht, eher so etwas wie eine Best Of Show für jeden der schon einmal etwas von Genesis gehört hat. Als Genesis Fan wünscht man sich da doch eigentlich etwas ganz anderes. Wirklich ergriffen war ich bei der 2007er-Tour eigentlich nur bei Firfth of Fifth (mit all den alten Fotos auf der Videowand) und bei Carpet Crawlers (wie, schon vorbei ?).


    Wollen wir hoffen, daß es nicht wie bei Michael Jackson wird, wo die beste Show erst nach seinem Ableben :heul:kam ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Genau das meinte ich Herma. Klasse. :)
    Du musst auf jeden Fall was von dir vererben.


    ---



    Um was zum Thema zu sagen:


    Ich finde es nicht schlimm, wenn Peter nicht mehr zurückkehrt. Warum sollte er nur wegen ein paar verrückten Fans Lieder singen, die er längst überwunden hat? Er ist immerhin Künstler, und keine Musik-Box.
    Erwartet ihr im ernst, dass Gabriel Rael verkörpern kann, ohne lächerlich zu wirken? Es geht um KUNST, und nicht um Revue.
    Ich brauch keine Reunion, und der Rest der Welt auch nicht. Es wäre nur eine alberne Karrikatur. Ein Möchte-Gern-Wie-Damals. "So jung kommen wir nimmer zusammen".... näääääääää....

  • Peter gibt ein 2 minütiges Telefoninterview für dieses Blättchen und die hauen 2 Artikel raus: Einmal das Interview an sich kulturnews.de / Peter Gabriel: Voll vergeigt (Story)
    und zum anderen noch die Schlagzeile. 2 Fliegen-eine Klatsche-Vollklatsche! Was solls......so funzen halt die Medien. Gääääääähn

    Btw: Wär´ja mal was wenn Herr Gabriel mit It sprechen würde.
    :rolleyes:

  • Genau aus diesem Grund, dass Pete nicht mehr die Vergangenheit besingen bräuchte, wünsche ich mir eine Reunion mit einem neuen gemeinsamen Album, in dem alle "Lehren" der verschiedenen kreativen Lebenswege der Protagonisten einfließen und dann eine Tour, natürlich mit Gabriel und Hacket. Ist und bleibt mein Wunsch.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins