Die "perfekte" Diskografie

  • Auch vorher schon. Ich bin gerade dabei, mir "Jethro Tull Complete" zusammenzukaufen.


    Dass vorher, ist doch eh klar. :p:p:p:p

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Moloko (leider hat das Frau Murphy auf ihren Soloplatten nicht fortsetzen können)
    Talk Talk

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Daft Punk
    Tears For Fears
    Eels
    Fugees
    Joanna Newsom
    Wise Guys
    The Verve
    Kula Shaker


    und der Held meiner Kindheit: Rolf Zuckowski.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ton Steine Scherben! Es sind zwar nicht viele (die Live-Alben mit eingerechnet ganze 8), aber dafür gibts auch keinerlei Ausfälle.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Die Ärzte - Haben zwar so manches Scheißlied zu verantworten, aber so ein so richtig verhunztes Album blieb meinereiner bisher erspart.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die Ärzte - Haben zwar so manches Scheißlied zu verantworten, aber so ein so richtig verhunztes Album blieb meinereiner bisher erspart.



    Also "Le Frisur" ist m. E. kein gutes Album.

  • Würde ich auf Stücke wie "3 Tage Bart", "Motherfucker 666", "Straight outta Bückeburg" oder "Mein Baby war beim Friseur" verzichten müssen, hätte mein Leben zwar immer noch den gleichen grandiosen Sinn, aber es wäre doch irgendwie ärmer.


    Insgesamt stimmt es zwar, dass es ein schwächeres Album ist, aber halt kein Totalausfall. Und ja, ich weiß, das ich mit dieser Meinung recht einsam bin. Was solls, ich sprech dann einfach zu den Freunden hinter meiner Stirn und bekomm Angst, falls sie mir antworten. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also "Le Frisur" ist m. E. kein gutes Album.


    Tut mir leid, ist eines meiner Lieblingsalben (von den Ärzten sollte man dazu sagen)
    Was ja irgendwo beweist, dass es kein Totalausfall sein kann.

  • Ich hab es auch gerne, schon alleine darum weil eine Menge an Jugenderinnerungen dranhängen und auch einige Klassiker von den "Die Ärzte" oben sind.