Mögliche Setlist "New Blood Tour" 2010

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal für Dumme wie mich:
    Wird es davon Encore Series geben oder hat der damit jetzt aufgehört?


    In der Grammatik meiner Wohngegend: Dös wenn mer wüßt!


    In der Sprache meiner Heimat (die du, wenn ich es richtig im Kopf habe, verstehen könntest): He hett nix seggt, dat't Encores gifft, man he hett ook net seggt, dat't kien gifft.

  • Also mal sehen :)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • so, da ich nun ja auch am 25.03. zugange bin (und um zu versuchen dem Thread nochmal Leben einzuhauchen) versuche ich auch einmal eine Setlist:


    Ich kann mir gut vorstellen, wenn es ja 50/50 aufgeteilt ist das er das Konzert in zwei Hälften teilt und in der ersten die Scratch komplett spielt, vielleicht in veränderter Reihenfolge


    Spannend wird die Auswahl der eingenen Songs. Vor allem frage ich mich:


    Wählt er die Songs aus die sich am ehesten für ein Orchester eignen? (um das Arrangement ähnlich zu belassen und die Instrumentierung halt zu ändern)
    oder nimmt er Songs die man nicht umbedingt erwartet und ändert sie so um das es passt
    bzw nimmt eine Mischung aus beidem?


    Ich kenne bisher ja nur "Heroes" vom neuen Album. Das hat aber für mich nichts mehr mit dem Original zu tun, einzig der Text ist identisch. Gerade das finde ich aber hat seinen Reiz und daher hoffe ich das er ähnliches mit seinen eigenen Songs probiert.


    Was könnte ich mir also vorstellen?
    mmm... ich probiere es mal chronologisch.


    PG1:
    Moribund The Burgermeister: Im Studio klingt der Song ja schon sehr tauglich
    Solsbury Hill: Den wird er wohl bringen wegen den "gelegenheitshörern", vielleicht auch nicht total unerkenntlich verfremdet
    Humdrum: müsste man noch nicht mal so umstricken
    Down The Dolce Vita: wohl am ehesten das Intro
    Here Comes The Flood: vielleicht einen Art "Mittelweg" zwischen Piano und Studioversion


    Indigo
    Home Sweet Home: beides Balladen die man auch ausgraben könnte


    No Self Control: angelehnt an die langsame Version aus den 80ern (Plays Live)
    Family Snapshot
    Biko: naja, muss ich jetzt nicht haben, siehe Solsbury Hill .. wohl ebenfalls nicht so sehr verfremdet


    The Rhythm Of The Heat
    San Jacinto: wurden ja beide auch schon genannt
    The Family And The Fishing Net: würde sich auch anbieten
    Lay Your Hands On Me: das wäre was für die Pauken
    Wallflower: Chance wohl Null, aber vom Arrangement könnte es sich anbieten, wenn es eine New Blood Show in Chile gibt


    Red Rain
    Sledgehammer: gleiches wie Biko, Solsbury Hill
    In Your Eyes: ebenso
    Mercy Street: wurde auch schon genannt


    Come Talk To Me: kann ich mir auch irgendwie vorstellen
    Love To Be Loved: auch im Original schon gut denkbar arrangiert
    Blood Of Eden
    Washing Of The Water
    Secret World: da gehe ich gleich mit GgEeNnEeSsIiSs, nur muss man eine gute Instrumentierung finden


    Darkness: da können sich die Streicher im lauten Tel austoben :D
    Sky Blue: das Orchester übernimmt die Blind Boys
    My Head Sounds Like That: schon im Studio sind ja Bläser dabei .. im Orchester sicher auch
    Signal To Noise: naja das ist wohl schon fast offensichtlich




    ... natürlich ist das zu viel Material für eine Stunde :D aber Auswahl gibts sicher genug ..
    mal schauen für was er sich am Ende entscheidet

  • ... allerdings gibts in My Body Is A Cage einen kurzen Part mit Rudiments auf Snaredrums - Also zumindest die sollten da sein (... und dann nicht nur bei dem einen Song eingesetzt werden...!), die finde ich sehr wichtig für die Dramaturgie des Stückes.

  • Ich glaub nicht, dass Peter Gabriel mehr als 20 Songs spielen wird. Er wird vermutlich alle 12 neuen Tracks und den 13. Track "Waterloo Sunset" spielen, dann bleiben noch 7 Songs übrig. Vermutlich wird er ein oder zwei alte Songs alleine am Flügel spielen. Ich bin sehr gespannt!