P.C. At La Chât (CD)

  • Gibt oder gab es Anweisungen von P.C. dass diese CD nicht für FANs kopiert werden darf? Wenn nicht dürfte dem ja nichts im Wege stehen.


    Ich denke es ist ja ziemlich egal ob die Verbreitung durch die Gäste der Veranstaltung (ohne Rücksicht auf Verluste) oder durch Fans stattfindet, die seinerzeit bei der Düsseldorf-DVD schon beweisen konnten, was diesbezgl. Anstand heißt!


    Interessante Rechtslage. Wurde die CD denn verkauft oder verschenkt?

  • Die CDs wurden verschenkt an die Eltern die auf dem Konzert waren!
    Glaub ich jedenfalls!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Interessante Rechtslage. Wurde die CD denn verkauft oder verschenkt?


    Früher oder später wird der Inhalt dieser ominösen CD sicherlich im web verfügbar sein und seinen besonderen Status einbüßen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bald die ersten Kopien irgendwo gehandelt werden. Schließlich haben ja auch schon 2 user berichtet, dass sie die CD haben. Und wenn ich alles richtig verfolgt habe, waren Sie wohl nicht persönlich dabei und haben die CD erhalten. Wenn Phil kommerzielle Gedanken gehabt hätte, wären sicherlich mehr als 100 Kopien unters Volk gebracht worden...

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, und darum zweifle ich jetzt mal ganz frech alles an, was dort steht. Woher sollen wir denn bitteschön wissen, dass die Rezension der Wahrheit entspricht, wenn man den Inhalt überhaupt nicht verifizieren kann?


    Wie Christian bereits geschrieben hat, ging es darum, den Fans mal ein paar detaillierte Infos zu dieser (bislang) sehr exklusiven VÖ nahe zu bringen.


    Wenn du der Meinung bist, ich hätte mir da einen zusammengedichtet, dann ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Aber ich hab es mit Sicherheit nicht nötig, mir so eine Rezension aus den Fingern zu saugen. Glaub den Inhalt oder lass es. Simple as that.

  • Wie Christian bereits geschrieben hat, ging es darum, den Fans mal ein paar detaillierte Infos zu dieser (bislang) sehr exklusiven VÖ nahe zu bringen.


    Wenn du der Meinung bist, ich hätte mir da einen zusammengedichtet, dann ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Aber ich hab es mit Sicherheit nicht nötig, mir so eine Rezension aus den Fingern zu saugen. Glaub den Inhalt oder lass es. Simple as that.


    Och, ich glaub Dir schon und finde es irgendwie schade, dass Du die eigentliche Message meines Beitrages nicht verstanden hast, wie aus Deiner angepissten (und daher nicht unamüsanten) Reaktion deutlich wird. :D
    Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit Deiner Kopie jener CD, die die allermeisten hier gerne hören würden, diese jedoch nicht besitzen und bei der Du von jeglichen Tausch- und ähnlichen Anfragen abzusehen bittest. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit Deiner Kopie jener CD, die die allermeisten hier gerne hören würden, diese jedoch nicht besitzen und bei der Du von jeglichen Tausch- und ähnlichen Anfragen abzusehen bittest. :)


    Es handelt sich um eine offizielle Veröffentlichung. Damit unterliegt sie auch dem Urheberrecht. Ich habe keine Bock darauf, von den Herren Collins oder Smith verklagt zu werden, weil ich die CD hier oder anderswo zum (wenn auch unentgeltlichen) Tausch geschweige denn Kauf anbieten würde. Ich hoffe das erklärt nochmal meinen von dir "leicht abgewandelt" rezitierten Zusatz.

  • Naja, ich denke 5-6 Personen aus diesem Forum haben die CD!
    Ich habe sie ja auch!!;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Das ändert aber an der Rechtslage nichts.


    Und es ändert an der Rechtslage nichts, dass Du selber Besitzer einer Schwarzkopie dieser CD bist. Wenn Du jetzt groß mit den Urheberrechten argumentierst, hättest Du damals auf keinen Fall diese Schwarzkopie annehmen dürfen, da so die ideellen und materiellen Interessen von Phil Collins an seinem Geisteswerk verletzt wurden! Wolltest Du das etwa? Oder hast Du das billigend in Kauf genommen? Oder hast Du das persönliche Einverständnis von Phil Collins als Rechteinhaber eingeholt?
    Ich finde, mit Deinem Wedeln des rechtlich-moralischen Zeigefingers machst Du Dich immer unglaubwürdiger.