Pet Shop Boys

  • Die Pet Shop Boys sind ja auch bekannt für ihre etwas anderen Bühnenshows :D


    Wie darf man sich denn diese vorstellen? Ich hab die beiden lediglich mal im TV bei dem Live8-Konzert in Moskau gesehen ("Go West" spielend, nehme ich an) und das sah eigentlich relativ normal aus. Die beiden Herren, begleitet von einer Band. Allerdings gab es da sicher auch ein paar "Töne aus der Konserve" wie bei Oldfield auf dem Berliner Millenniums-Konzert.


    Die schon erwähnte "Pop Art"-Compilation habe ich auch zu Hause, ist auch das einzige PSB-Album, das ich besitze. Sind echt tolle Songs drauf.

  • Die Pet Shop Boys sind total überbewertet und nerven!!! Hast du die erste Vinyl-Maxi West End Girls, hast du alles, was du von denen brauchst! Alle paar Jahre immer wieder den selben Song. Wann ist endlich Schluss damit?

  • Die Pet Shop Boys sind total überbewertet und nerven!!! Hast du die erste Vinyl-Maxi West End Girls, hast du alles, was du von denen brauchst! Alle paar Jahre immer wieder den selben Song. Wann ist endlich Schluss damit?


    Also ob man "West End Girls" tatsächlich "braucht" wäre hier noch die Frage. Ansonsten: Vorsicht was du sagst! Mittlerweile kann man in diesem Forum theoretisch sogar Modern Talking in den Himmel loben, und es wird auch garantiert Zustimmung dazu geben. Kritik wird dann meist als Intoleranz und musikalische Engstirnigkeit gewertet. Mittlerweile hat sich dann auch das Viva-Niveau - "welches Genesis-Mitglied hat den schönsten Arsch" oder so ähnlich - fest etabliert, weil einige hier langsam wohl das Gefühl haben, dass ein Tag ohne neuen Thread wohl ein verlorener Tag ist. Also weiterhin lesen und staunen.

  • Wie darf man sich denn diese vorstellen? Ich hab die beiden lediglich mal im TV bei dem Live8-Konzert in Moskau gesehen ("Go West" spielend, nehme ich an) und das sah eigentlich relativ normal aus. Die beiden Herren, begleitet von einer Band. Allerdings gab es da sicher auch ein paar "Töne aus der Konserve" wie bei Oldfield auf dem Berliner Millenniums-Konzert.


    Schau dir das mal an:
    YouTube - PET SHOP BOYS - LIVE MIX - 14.06.09 STUTTGART


    So was hab ich bis dato auch nicht gesehen. Aber manches ist mMn vielleicht etwas zu viel des Guten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die Pet Shop Boys sind total überbewertet und nerven!!! Hast du die erste Vinyl-Maxi West End Girls, hast du alles, was du von denen brauchst! Alle paar Jahre immer wieder den selben Song. Wann ist endlich Schluss damit?


    Also ob man "West End Girls" tatsächlich "braucht" wäre hier noch die Frage. Ansonsten: Vorsicht was du sagst! Mittlerweile kann man in diesem Forum theoretisch sogar Modern Talking in den Himmel loben, und es wird auch garantiert Zustimmung dazu geben. Kritik wird dann meist als Intoleranz und musikalische Engstirnigkeit gewertet. Mittlerweile hat sich dann auch das Viva-Niveau - "welches Genesis-Mitglied hat den schönsten Arsch" oder so ähnlich - fest etabliert, weil einige hier langsam wohl das Gefühl haben, dass ein Tag ohne neuen Thread wohl ein verlorener Tag ist. Also weiterhin lesen und staunen.


    :rolleyes:
    Wenn ihr die Band so nervig findet, warum besucht ihr dann überhaupt diesen Thread? Wenn ich Band XY beschissen finde, halte ich mich einfach mal zurück, weil ich kein Spielverderber sein möchte. Tatsächlich scheint es aber immer wieder Leute zu geben, die trotz der Tatsache, dass sie vielleicht den einen oder anderen Song dieser oder jener Band aus dem 0815-Formatradio kennen und trotzdem mehr über die Band wissen, als die Fans. Wahrscheinlich Langeweile oder so. Wenn man ein Fan guter Popmusik ist, warum muss man immer von einigen selbsternannten "Verfechtern des guten Musikgeschmacks" niedergemacht werden oder gar mit Viva-Niveau gleichgesetzt werden? Ist hier irgendwo in den Forumsregeln festgelegt, dass man nur über Bands Threads eröffnen darf, die sich in den Grenzen der "anspruchsvolleren Genesis" bewegen und nicht in den Gebieten "schmalziger Schnulzenpop" (Collins, de Burgh,...) oder, wenn es etwas intensiver wird, "musikalische Selbstbefriedigung" (Mars Volta, Yes, VdGG)? Ich glaube, nein. Erlaubt ist, was gefällt. Macht ruhig weiterhin Empfehlungen zu eurer Meinung nach guter Musik, aber verpasst nicht andauernd Fans von Musik, die eurem Niveau nicht entspricht (:rolleyes:) irgendwelche Seitenhiebe. Das ist für mich nicht (!!!) der Sinn eines guten Musikforums.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ihr Album "Very" zählt für mich zu den besten Pop-Platten ever! Alle Jahre wieder muss ich das hören und genieße diese honigsüße Scheibe in vollen Zügen!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Also VERY finde ich persönlich nicht ganz so toll. GO WEST war für mich total überbewertet. WAhrscheinlich basiert der Erfolg auf die extreme Propagandamaschinerie des Songs.
    Allgemein ist mir die Videogestaltung, auch die der Nachfolgesingles, beispielsweise LIBERATION, zu modern, zu spacig, einfach unpassend.


    VERY's Highlight ist für mich CAN YOU FORGIVE HER. Treibender Beat, gewohnt melodische Refrains. Daumen hoch.


    Dennoch, betrachtet man die Vorgängeralben und deren Singles, finde ich VERY relativ schwach.
    BEING BORING, SO HARD, HEART, WHAT HAVE I DONE TO DESERVE THIS usw....
    Das sind Lieder bei denen ich als Jugendlicher komplett abging und noch heute empfinde ich Wehmut wenn ich an die tollen Melodien und die genialen Videos denke.


    Kennt eigentlich jemand PANINERO und deren Re-Make der 90er?
    Krasse Sounds wenn man die Herkunft von Tennant und Lowe kennt ;)


    Ach ja, mein Lieblingssong: YOU ONLY TELL ME YOU LOVE ME WHEN YOU'RE DRUNK....
    Wie passend *fg*

  • @ Helge:
    Zustimmung. Wobei ich "Paninaro '95" anfangs gar nicht mochte. Das hat ein paar Jahre gedauert... Nur mit dem Text kann ich bis heute nix anfangen.

    Die VERY Clips fand ich damals gut, die Computeranimation war sehr zeitgemäss. Heute wirkt das eher billig, einfach nicht mehr zeitgemäss.

    Was sehr schönes der VERY Zeit ist "If Love Were All" (auf der "Further Listening" CD).

    Von "You only tell me you love me when you're drunk" gibt es eine grossartige Live Aufnahme. Es gab davon 3 MCDs, eine mit Live Aufnahmen. "You only..." ist quasi unplugged, richtig klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Mehr

  • Obwohl zu poppig, um einen Platz in meinem Plattenregal zu finden, ist die Musik der PSB doch meist kreativ, hörenswert und nicht dumm. Für mich gehören "It's A Sin" und "Always On My Mind" (Elvis würde sich im Grab umdrehen, wenn er schon tot wäre;)) zu den musikalisch Pophighlights der 80er. Von den späteren Sachen gefiel mir "London" eigentlich ganz gut. Und es lohnt sich auch, mal in die unzählichen B-Seiten, die tlsw. später nochmal als Further Listening mit den Alben wiederveröffentlicht wurden, reinzuhören. Einige Remix-Maxi-CDs scheinen rar und bei Sammlern sehr begehrt zu sein, so dass dafür schonmal unglaubliche Summen ausgegeben werden (habe eine bei eBay mal für 600 Euro weggehen sehen).
    Ich habe die PSB vor zwei Wochen in Roskilde gesehen - die Show war schon sehenswert auf Grund der Videoshow und Tanzeinlagen. Aber kann mir jemand sagen, was Chris Lowe auf der Bühne macht? Der Synthiesound könnte auch vom Band kommen - das würde wohl niemand merken...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    2 Mal editiert, zuletzt von soenner ()

  • Ich habe die PSB vor zwei Wochen in Roskilde gesehen - die Show war schon sehenswert auf Grund der Videoshow und Tanzeinlagen. Aber kann mir jemand sagen, was Chris Lowe auf der Bühne macht? Der Synthiesound könnte auch vom Band kommen - das würde wohl niemand merken...



    Das ist ja bei vielen so, siehe z. B. Kraftwerk, da fragt man sich schon was da musikalisch "live" ist. Ich bin mal gespannt auf das Konzert in Frankfurt im Dezember. Da sehe ich sie zum ersten Mal live, habe bislang auch noch kein vollständiges Konzert auf DVD gesehen.