Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • 2007 war der Abschied von Genesis!

    Wie Uk76 sagte, es war eine runde Sache!

    Besser hätte es nicht sein können.




    Sagen wir mal lieber: Etwas Besseres hätte man nicht erwarten können.
    Zwischen den beiden Aussagen besteht ein kleiner aber feiner unterschied ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich da (leider) an. Dass wir in welcher Besetzung auch immer Genesis nochmal live sehen werden, kann man wohl getrost ausschließen. Zumindest die 3er Besetzung hat sich 2007 würdig verabschiedet. Das einzige was live jetzt noch kommen könnte (und das wäre dann in der Tat das glanzvollste Abtreten was man sich vorstellen kann), wäre eine 5er Reunion mit The Lamb. Aber das ist realistisch gesehen (fast) auszuschließen.

  • Kann mich da ebenfalls nur anschließen, ich denke das wars, wir haben 2007 Genesis das letzte mal live gesehen, da wird in dieser Richtung nichts mehr kommen.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • für mich wars das auch um ehrlich zu sein ...


    2007 war ein sehr gelungener Abschied


    eine große Reunion brauche ich nicht, würde mir sicher 1-2 Shows ansehen, aber ich brauche sie auch nicht, dazu habe ich die letzten 5 Jahre viele Konzerte von The Musical Box sehen dürfen und somit auch mir die "fehlenden" Klassiker in perfekten Versionen ansehen können die das Original heute nicht mehr so hinbekäme.


    Peter ist für mich auch musikalisch zu weit von Genesis entfernt, Phil war das nicht so, gerade Peter hat sich ja sehr oft bewusst sehr weit von seiner Vergangenheit distanziert, was Phil nicht so tat, er schloss eine Arbeit in der Zukunft, relativ bald nachdem er die Band 1996 offiziell verlassen hatte, schon nicht mehr aus.


    Ich würde mich freuen wenn die Leute in Südamerika, oder auch in Asien und Australien noch einmal die Möglichkeit bekämen Genesis live zu sehen mit dieser 2007er Tour, aber mehr wird wohl nicht sein


    Ob sich Phil aber noch einmal in solche Logistischen Alpträume begibt wie sie auf dem 2005er Teil der Farewell Tour manchmal auftraten .... siehe Long Good Night Docu, auch wenn in Südamerika oder Australien öfter Konzerte gegeben werden

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()

  • :dumdi:
    Gähn... wie oft kann man das eigentlich noch diskutieren?
    Es sei denn, man sieht es aus einer anderen Perspektive!
    Also, stellen wir uns mal vor, dass der Phil noch ein viertes Mal heiratet, und diese Ehe dann auch wieder in die Brüche geht - das müsste natürlich schnell gehen - dann könnte es sein, dass er noch mal ein bisschen Kleingeld braucht, und dann halte ich eine Fortsetzung der 2007er Tour für möglich...


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendeine Art von Gedenk-Konzert gibt, wenn einer aus dem klassischen Lineup plötzlich versterben sollte, aber diese Art von Gedanken sollte man besser nicht vertiefen...


    Oder die Kinder tun sich zusammen und machen eine Art Revival. Simon Collins, Melanie Gabriel, der Sohn von Mike spielt doch auch irgendetwas...


    Abschließend zitiere ich mal den guten Rutherford. Wie sagte der noch so schön, wenn man ihm die Reunion-Frage stellte: NEVER SAY NEVER...


    In diesem Sinne!:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also mich kotzt das alles an, obgleich ich Euch leider Recht geben muss. :(



    Obwohl TIOA für mich einfach nur so eine Art aufgewärmtes Mittag ist...


    Ich frage mich immer wieder Folgendes:
    Ist in den 3 kreativen Köpfen kein Mumm mehr für neuen Input?
    ISt man noch mutig genug, Großes (Neues) auf die Beine zu stellen trotz finanziellen Wagnisses?
    Kann man eines Tages ruhigen Gewissens sterben ohne dass man nicht all seine Energie in die Musik gesteckt hat?


    FADING LIGHT wäre das rühmliche Ende gewesen, aber nach Stand März 2009 ist GENESIS wie eine nichtvollendete (wundervolle) Geschichte...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gönn euch allen eure Meinung, aber...


    ...so lange noch alle leben, wird es auch die realistische Chance geben, dass sie was zusammen machen.
    Led Zeppelin haben's gemacht, Cream, Pink Floyd 2005, The Police...


    Was kommt, ist für mich eigentlich die einzige Frage. Dass noch was passiert, halte ich für ziemlich sicher.
    Die TIOA Tour war schön, aber nicht das Ende aller Weisheiten. Fakt ist, dass sie diese Tour wohl kaum noch hätten machen können, wenn man 2007 The Lamb aufgeführt hätte.
    Also ist die Reihenfolge schon mal richtig :)

  • Ich denke mal, dass es das mit dem Touren wirklich war - wie schon geschrieben, eine schöner Abschluss mit CD und DVD - dass wars !!!


    Vorstellen könnte ich mir, dass sie nochmal ein Album oder zumindest ein paar Songs aufnehmen, die dann über die Homepage zu erhalten sind - evtl. sogar wirklich mit Peter oder halb Peter halb Phil


    "Sehen" werden wir die Junge aber bestimmt nochmal - ich denke da an Dinge ala "Live Aid" ...

  • Bei ner Tour 2010 führt es allenfalls dazu, dass nen paar Songs gar nicht mehr gespielt werden könnten, die noch bei der TIOA Tour gespielt werden konnten, oder es würden wieder welche tiefer (bzw noch tiefer) gespielt, da Phils Stimme wohl auch nicht jünger wird.


    Naja, die 2007er Leistung hätte Phil auch eigentlich niemand mehr zugetraut, Mama in der Setliste wurde z.B. hier allgemein als unerfüllbarer Traum eingestuft, gerade nachdem es 1992 aufgrund von Stimmproblemen gekickt wurde...


    Konzerte in 2010 sind meiner Meinung nach nicht sehr realistisch, aber Phils Stimme ist kein Grund dafür...


  • Die TIOA Tour war schön, aber nicht das Ende aller Weisheiten. Fakt ist, dass sie diese Tour wohl kaum noch hätten machen können, wenn man 2007 The Lamb aufgeführt hätte.
    Also ist die Reihenfolge schon mal richtig :)


    Das ist wahr, die Reihenfolge passt schon. Nach The Lamb wäre die Stadiontour nicht mehr gut gekommen. Der Abschied 2007 in Rom und in LA war ein guter Abschied, doch sie haben sich trotzdem die Option aufgelassen mit der 5er auch noch in 8 Jahren etwas besonderes zu machen.