Die Genesis Alben-Liga - 15. und LETZTER Spieltag

  • Zitat

    Wer wird denn die Box gewinen?


    Ich

    Zitat

    Wie wir das ausgewertet?


    Ich sage ich will, und dann bekomm ich die Box

    Zitat


    Macht Christian das alleine?



    Keine Ahnung, aber ich unterstütze die Jury dabei mit Schecks und Sachgeschenken.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Auf, kommt!
    Ihr tippt zu oft Unentschieden... Selling ist nicht harmonisch genug, um zu gewinnen....!
    Dance on a Volcano, Entangled, Squonk, Mad Man Moon, Ripples & Los Endos sind die Creme de la Creme der Genesis - Diskographie!

  • Für Trespass muss ich nicht bestechen, Trespass besticht durch Klasse. Wer das nicht erkennt... Ich hab noch Dieter Bohlen CDs hier, kanner ham. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Auf, kommt!
    Ihr tippt zu oft Unentschieden... Trick ist nicht harmonisch genug, um zu gewinnen....!
    Dancing with the moonlit knight, I know what i like, Firth of fifth und Cinema show sind die Creme de la Creme der Genesis - Diskographie!

  • Auf, kommt!
    Ihr tippt zu oft Unentschieden... Selling ist nicht harmonisch genug, um zu gewinnen....!
    Dance on a Volcano, Entangled, Squonk, Mad Man Moon, Ripples & Los Endos sind die Creme de la Creme der Genesis - Diskographie!


    6 von 8 Titeln => Cremefaktor = 75 %


    Auf, kommt!
    Ihr tippt zu oft Unentschieden... Trick ist nicht harmonisch genug, um zu gewinnen....!
    Dancing with the moonlit knight, I know what i like, Firth of fifth und Cinema show sind die Creme de la Creme der Genesis - Diskographie!


    4 von 8 Titeln => Cremefaktor = 50 %


    So Brecher, jetzt ist wohl klar, welches Album besser ist!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Vielleicht hat Trick den höheren Creme-Faktor. Den höheren Prog-Faktor hat aber eindeutig Selling. Dafür würde schon der Epping Forest alleine ausreichen. Es kommt nicht nur auf das Cremige an, sondern eben auch auf die Bissfestigkeit!

    Sahnejoghurt hat bestimmt einen höheren Cremefaktor als ein Steak. Ich nehm trotzdem das Steak :hamburger:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Auf, kommt!
    Ihr tippt zu oft Unentschieden... Selling ist nicht harmonisch genug, um zu gewinnen....!
    Dance on a Volcano, Entangled, Squonk, Mad Man Moon, Ripples & Los Endos sind die Creme de la Creme der Genesis - Diskographie!


    Auf, kommt!
    Ihr tippt zu oft Unentschieden... Trick ist nicht harmonisch genug, um zu gewinnen....!
    Dancing with the moonlit knight, I know what i like, Firth of fifth und Cinema show sind die Creme de la Creme der Genesis - Diskographie!


    Nun ja, bei "Trick" steht und fällt die "Harmonie" bzw. Homogenität damit, ob man den Titelsong und "Robbery" mag. Wenn nicht, wird das Album ziemlich zerhackt. Ich kann es mir nicht am Stück anhören. Ist letztlich Geschmacksache, aber "Robbery" (Instrumentalteil mal ausgeklammert) und der Titelsong heben sich definitiv (ob nun negativ oder nicht) von den anderen Stücken ab, sind relativ untypisch.
    "The Battle" mag für Viele zu sperrig, zu emotionslos wirken, nicht zünden, aber die rein musikalischen Mittel sind bedeutend typischer für Genesis als die von "Robbery" und "A Trick Of The Tail"...
    Für mich ist Selling England By The Pound "harmonischer"...mich stört eben nach wie vor dieses fürchterliche "More Fool Me"...

  • Den höheren Prog-Faktor hat aber eindeutig Selling. Dafür würde schon der Epping Forest alleine ausreichen.


    Prog Faktor? Epping Forest ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie zu viele Ideen ein Stück kaputt machen können. Verschiedenste Teile aneinandergestückelt, Text und Musik harmonieren nicht miteinander. Das ist Prog in einer klischeehaften Ausprägung!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Auf, kommt!
    Ihr tippt zu oft Unentschieden... Trick ist nicht harmonisch genug, um zu gewinnen....!
    Dancing with the moonlit knight, I know what i like, Firth of fifth und Cinema show sind die Creme de la Creme der Genesis - Diskographie!


    Der Herr brecher spricht mir aus der Seele - das hat auch gar nichts mit Gabriel vs. Collins am Micro zu tuen, denn "Firth Of Fith" oder "Cinema Show" sind auch auf "Seconds Out" sehr viel besser als alle Songs der "Trick". Die Musik ist das entscheidende Kriterium.