Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Ich seh das alles nicht so dramatisch.


    Vor der Turn it on again Tour hatten wir doch auch alles Angst, dass Mike, Phil und Tony Stücke wie In The Cage, Los Endos oder Cinema Show nicht mehr auf die Reihe bekommen. Aber sie haben uns eines besseren belehrt!


    Und dass Gabriel live nix mehr kann halte ich für ein Gerücht. Im letzten Jahr wirkte er jedenfalls in Hamburg noch sehr agil.



    Auf jeden Fall, Peter ist super, doch wie die Genesis Songs der frühen 70er klingen würden finde ich eben spannend. Ich bin mir sogar sicher das die Jungs uns überraschen würden und dass sich das gut anhören würde.

  • Ich verstehe halt nicht, was daran so reizvoll sein soll, wenn eine Band sich neu formiert, um nur alten Kram zu spielen.


    Wenn es also eine 5er Reunion geben soll, dann kann es nicht nur darum gehen, etwas aus der Vergangenheit nachzustellen, da muss ein neuer Input her, sei es eine Lamb-Verfilmung mit Soundtrack oder etwas ähnliches etc. (Nick hat es mit seinem Lamb-TRibute-Album vorgemacht, wie man auch etwas Altem neues Leben einhauchen kann). Ansonsten besteht die Gefahr, dass Genesis zu einer TMB-Kopie werden, einer Kopie der Kopie sozusagen.
    Also am Besten neues Material aufnehmen, von mir aus auch zu dritt. Dabei können sie gerne da weitermachen, wo sie 1991 mit WCD aufgehört haben.


    Ich denke, eine Neuaufführung von The Lamb würde sich deutlich gravierender vom Original unterscheiden als die 2007er Tour von den vorausgegangenen Tourneen der 3er-Besetzung. Wenn du nicht verstehst, was an einer 5er-Reunion mit altem Stoff reizvoll sein soll, dann musst du konsequenter Weise die 2007er Tour für völligen Mumpitz halten.

  • Ich denke, eine Neuaufführung von The Lamb würde sich deutlich gravierender vom Original unterscheiden als die 2007er Tour von den vorausgegangenen Tourneen der 3er-Besetzung. Wenn du nicht verstehst, was an einer 5er-Reunion mit altem Stoff reizvoll sein soll, dann musst du konsequenter Weise die 2007er Tour für völligen Mumpitz halten.


    Die Reunion/Tour 2007 war eine schöne Sache. Die Setlist war ausgewogen und abwechslungsreich, die daraus resultierende DVD ein echter Hammer (vor allem auch aufgrund der wunderbaren Doku). Nein, das möchte ich nicht missen. Für mich persönlich aber war das jetzt erst einmal genug "Vergangenheit". Natürlich nehme ich einen 5er Lamb-Aufguss, wenn ich nix anderes kriege, aber ich sehne mich viel mehr nach neuer Musik! Ich möchte hören, wie Genesis 2009 klingen und nicht, wie Songs von 1974 im Jahre 2009 klingen. Das ist ein gravierender Unterschied!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Reunion/Tour 2007 war eine schöne Sache. Die Setlist war ausgewogen und abwechslungsreich, die daraus resultierende DVD ein echter Hammer (vor allem auch aufgrund der wunderbaren Doku). Nein, das möchte ich nicht missen. Für mich persönlich aber war das jetzt erst einmal genug "Vergangenheit". Natürlich nehme ich einen 5er Lamb-Aufguss, wenn ich nix anderes kriege, aber ich sehne mich viel mehr nach neuer Musik! Ich möchte hören, wie Genesis 2009 klingen und nicht, wie Songs von 1974 im Jahre 2009 klingen. Das ist ein gravierender Unterschied!


    dem ist von meiner seite aus nichts hinzuzufügen :)

    viele grüsse


    mike

  • Auf jeden Fall, Peter ist super, doch wie die Genesis Songs der frühen 70er klingen würden finde ich eben spannend. Ich bin mir sogar sicher das die Jungs uns überraschen würden und dass sich das gut anhören würde.


    Das denke ich auch. Es wird anders klingen - keine Frage. Aber bei dem Perfektionismus unserer fünf Freunde bin ich mir sicher, dass es auch gut wird.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich halte das für eine interessante Sache. Soviele Fehler wie unser Peter Gesanglich 2002, 2003, 2004 und 2007 eingebaut hat, da glaube ich kaum, das jemand wie Phil Collins das mitmachen würde.


    Ich will an dieser Stelle nicht schlecht über unseren Peter reden. Ich liebe ihn und seine Musik.


    Aber ich stelle mir das lustig vor. Mitten in In the cage, stoppt Peter das Lied und sagt: "What you notice now is i fu**ed up. So here we start again..."


    Bei The Knife, fällt ihm der Text auch nicht gleich ein, wenn er einsetzten soll. "So i think we have some little Fu**ups earlier this evening. And this is the mayor Fu**up tonight.
    Take two. Are you ready?"


    Ich stelle mir das wirklich witzig vor. Ich will wenn dann so ne show haben. ich liebe so was. Es muss nicht immer perfect sein. Aber Collins will alles perfect haben.


    Wusstet ihr eigentlich, das es nahezu keine Show von Peter gibt, wo alles glatt gegangen ist. Irgendwas war immer. Wenn nicht er selber dann einer seiner Musiker.


    Aber wie schon gesagt, mir macht das gar nichts. Ich finde das genial....

    I can't turn back the years...now the last ever.<3


  • Für Textprobleme dürfte es Lösungen geben (à la Teleprompter), denen im Fall der alten Herren ja auch nicht allzu enge finanzielle Grenzen gesetzt wären.
    Aber selbst wenn PG sich versingen würde: ICH wäre dabei! :topp:


  • Ich glaube nicht, das es letztes Jahr eine Genesis-Show gab, bei der alles perfekt lief...


    Fehler gibts immer und machen ein Konzert doch gerade interessant.


    Und Peter als völligen Volltrottel hinstellen, der scheinbar überhaupt nix mehr auf die Reihe bekommt finde ich doch arg übertrieben. Wieviele Konzerte hast du denn im letzten Jahr besucht?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich glaube nicht, das es letztes Jahr eine Genesis-Show gab, bei der alles perfekt lief...

    Fehler gibts immer und machen ein Konzert doch gerade interessant.



    wird bzw wurde nicht gerade Genesis ständig vorgeworfen alles viel zu sehr perfektionieren zu wollen ? also ich erwarte ein paar Änderungen und Fehler etc pp auf einem Konzert. Sonst kann ich mir auch die CD anhören!

    Was immer sie machen werden, jetzt heißt´s sparen sparen sparen :D

  • @ Sebastian


    Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann wüstest du, das ich darauf stehe, wenn nicht alles glatt geht.


    Ich stelle hier Peter Gabriel nicht als Volltrottel hin. Ganz im Gegenteil. Ich habe nur gesagt, das Phil Collins der jendige ist, der dem Perfectionismus live nachrennt, und Peter Gabriel derjenige ist, der einfach darauf losspielt. Ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ich bin ein sehr sehr grosser Peter Gabriel Fan, ich schätze sein Schaffenswerk sehr.


    Im Vergleich Peter Gabriel wirkt Phil Collins eher Maschinell live.


    Ich kann da gerne noch mal den Vergleich schreiben.


    Wenn Phil Collins einen Fehler auf der Bühne macht, sich verspielt oder versingt, dann macht er weiter, und hofft, das es keiner gemerkt hat.


    Peter Gabriel, wenn der einen Fehler macht, textlich oder verspielt, dann stopt er und sagt, habt ihr es gemerkt, das war ich. Ich habe den Fehler gemacht.


    Ich hätte es ja auch 2007 bei Genesis begrüßt, wenn da mehr passiert währe, Phil vergiest den Text mittem im Lied, oder die PA macht Mucken, irgend so was. Das was tatsächlich passiert ist an Fehler, war ja nichts aussergewöhnliches, in Vergleich zu Peter Gabriel.


    Wenn einer von Euch mal ne richtig geile Gabriel Show hören möchte, dann kann ich euch Womad 2007 empfehlen. Wobei Clarkston 2003 und Milwaukee 2003 auch der Hammer sind.
    Das sind 3 meiner Lieblingsshows von ihm....



    So und nun hoffe ich sind die Unklarheiten aus dem Weg geräumt...

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

    3 Mal editiert, zuletzt von fuelesfan ()