Pink Floyd

  • BBC iPlayer - Later Live... with Jools Holland: Series 33: Episode 2


    Currently BBC iPlayer TV programmes are available to play in the UK only, but all BBC iPlayer Radio programmes are available to you


    Oh, ärgerlich, lässt sich denn da nichts machen ?


    Hi doc...sicher kann mann da was machen, wenn du bei Yeeshkul angemeldet bist, solltest du mal hier Klicken YEESHKUL!

  • Ich habe im Urlaub von Ricks Tod erfahren. Inzwischen ist hier eigentlich alles gesagt und ich trage mich in diese Art Kondolenzbuch ein, weil auch mich dieser Tod traurig macht.
    Ist es nicht erstaunlich, wie viele von uns in dieser Weise an Rick denken? Das hat nichts mit der Hysterie beim Tod eines Jim Morrisson oder einer Janis Joplin zu tun. Irgendwie trauert man nicht um einen Star, sondern um einen Menschen, der einem viel gegeben hat (in diesem Fall Musik). Als würden wir in diesen Momenten alle ein wenig näher zusammen rücken, um die Lücke ein wenig zu schließen, die Ricks Tod hinterlassen hat.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich habe im Urlaub von Ricks Tod erfahren. Inzwischen ist hier eigentlich alles gesagt und ich trage mich in diese Art Kondolenzbuch ein, weil auch mich dieser Tod traurig macht.
    Ist es nicht erstaunlich, wie viele von uns in dieser Weise an Rick denken? Das hat nichts mit der Hysterie beim Tod eines Jim Morrisson oder einer Janis Joplin zu tun. Irgendwie trauert man nicht um einen Star, sondern um einen Menschen, der einem viel gegeben hat (in diesem Fall Musik). Als würden wir in diesen Momenten alle ein wenig näher zusammen rücken, um die Lücke ein wenig zu schließen, die Ricks Tod hinterlassen hat.


    Auf "The Great Gig in the Sky" finden sich die gesprochenen Worte: "And I am not frightened of dying. Any time will do, I don't mind. Why should I be frightened of dying? There's no reason for it. You've gotta go sometime."
    "I never said I was frightened of dying."


    Hat Rick diese Passage selbst gesprochen?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Auf "The Great Gig in the Sky" finden sich die gesprochenen Worte: "And I am not frightened of dying. Any time will do, I don't mind. Why should I be frightened of dying? There's no reason for it. You've gotta go sometime."
    "I never said I was frightened of dying."


    Hat Rick diese Passage selbst gesprochen?


    Nein! Dass war wie sonst auch auf "Dark Side" der Pförtner, oder Hausmeister des Studios, in dem das Album aufgenommen wurde.

  • Auf "The Great Gig in the Sky" finden sich die gesprochenen Worte: "And I am not frightened of dying. Any time will do, I don't mind. Why should I be frightened of dying? There's no reason for it. You've gotta go sometime."
    "I never said I was frightened of dying."


    Hat Rick diese Passage selbst gesprochen?


    Nein, keiner der Bandmitglieder hat auf dem Album einen jener eingestreuten Sätze gesprochen. Meines Wissens nach sagte Gerry O Driscoll, der Pförtner der Abbey Road-Studios, jene Worte, ebenso wie die berühmten Schlusssätze "There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark". Auf diesen Satz geht auch der Albumtitel zurück.


    Edit: da war jemand schneller...

  • Auch wenn es etwas OT ist: aber das Lachen auf TDSOTM und WYWH klingt verdächtig nach Waters, oder?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")