The Musical Box: Infos zur Trick Tour / Neuer Sänger ist Denis Gagné!

  • Naja. Denis klingt eigentlich weder nach Gabriel noch nach Collins, sondern zunächst mal nach Denis. Da wir uns an die Klangfarbe von Dennis Stimme gewöhnt haben als Ersatz für Gabriels Stimme, denken wir vielleicht unweigerlich eher an Gabriel als an Collins wenn wir Denis singen hören. Was die tonlage angeht, ist er in der Tat dichter bei PG als bei PC, aer abgesehen davon?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Auf SAT 1 sehe ich gerade die Show "Lebe Deinen Star !". Dort werden Doppelgänger von Megastars vorgestellt, im Augenblick tritt gerade eine Tina Turner auf, Typ Hausfrau mit schrecklichem Gesang !
    So, gleich nach der Werbepause kommt ein Doppelgänger von Michael Jackson, sieht auf jeden Fall viel versprechend aus auch wenn er die Operationen von Michael Jackson nicht nachvollzogen hat wie einige andere seiner Doppelgänger.


    Warum schreibe ich das jetzt ? Ich überlege mir gerade was die Jury in dieser Sendung wohl sagen würde, wenn man ihnen Denis Gagne als Double von Phil Collins verkaufen wollte. Vielleicht kommt ja sogar noch ein Doppelgänger von Phil oder er ist schon aufgetreten (habe gerade eingeschaltet).


    Ich schätze die Künstler die hier auftreten haben sich etwas länger vorbereitet als nur ein paar Wochen. Die meisten von ihnen haben den Titel dieser Sendung sicherlich zu ihrem Lebensmotto gemacht und identifizieren sich schon sehr lange mit ihrem Idol, so wie wahrscheinlich Denis Gagne mit Peter Gabriel. Jetzt zu verlangen, dass er sich plötzlich zu 100% mit Phil Collins identifizieren soll ist sicherlich ein klein wenig zu viel verlangt. Bei wie vielen Auftritten hat er noch mal den Peter Gabriel gegeben ? Sicherlich über 1000 ! Das wäre ja in etwa so als würde der Doppelgänger von Michael Jackson plötzlich Herbert Grönemeier imitieren sollen (nur ein Beispiel !).


    P.S. Die Sendung wird übrigens am Sonntag um 12 Uhr 15 wiederholt !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • 1. Denis sieht Gabriel nicht im gerinsgten ähnlich
    2. Er hat auch eine ganz andere Stimme
    3. Denis ist ein guter Schauspieler. Er braucht nicht auszusehen wie Gabriel oder Collins. Er kann viel mit seiner Gestik und Mimik erreichen. Mit dem Rauschebart sieht er Collins jetzt schon ähnlicher als jemals Gabriel trotz Schminke und Masken.
    4. Martin war natürlich wirklich ein Wunder, was die Ähnlichkeit zu Collins angeht. Dazu kann er noch spielen und singen wie er. Sowas ist einmalig. Zu verlangen, dass man einen zweiten Collins Doppelgänger findet, der genauso verblüfft, ist doch absolut unrealistisch und einfach zuviel verlangt. Wir sollten vom Collins Double bei TMB nicht mehr verlangen als vom Gabriel Double.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • 3. Denis ist ein guter Schauspieler. Er braucht nicht auszusehen wie Gabriel oder Collins. Er kann viel mit seiner Gestik und Mimik erreichen. Mit dem Rauschebart sieht er Collins jetzt schon ähnlicher als jemals Gabriel trotz Schminke und Masken.


    Genau das ist es, er ist ein wirklich guter Schauspieler und ist deswegen vielleicht wirklich in der Lage uns alle zu überraschen. Ich habe The Musical Box auch immer als eine Art anspruchsvolles Theater gesehen und nicht als Coverband. Die absolute Übereinstimmung der Stimme spielt dabei nicht die Rolle wie viele meinen.


    Die Sendung auf SAT 1, die jetzt gleich zu Ende geht, war übrigens enttäuschend, jedenfalls wenn man den Untertitel "Die besten Double der Welt" wörtlich nimmt. Die Qualität der meisten Double langt gerade mal für Firmenfeste (ein Phil Collins ist übrigens nicht aufgetreten). Aber von dieser Sorte Sendungen gibt es ja leider immer mehr im Privatfernsehen. Ich überlege gerade - muss ich jetzt meine Signatur ändern ?
    :gruebel:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Tja mal sehen was das werden soll mit Denis an den Vocals.
    Das Video von You Tube ist an sich nicht schlecht - ABER für mich fühlt sich das an als hätte Gabriel nach der Lamb Tour weiter gemacht (Nicht das Ihr mich falsch versteht ich wünschte er hätte nie aufgehört). Man stelle sich vor er hätte damals "Dance on a Volcano" vorgetragen. Eigenartig oder ?
    Nichts gegen Denis der in den letzten Jahren ein wirklich gutes Gabriel Duplikat abgegeben hat, aber mir drängt sich die Frage auf warum man nicht Martin Levac, der ein Klon von Collins zu sein scheint nicht gewinnen konnte, oder wollte / durfte er nicht ?
    Ich kann mich noch errinern als ich bei meinem ersten TMB Konzert war, nicht nur das die Drums wie Collins klangen, nein als der für mich damals noch unbekannte Drummer in seiner weißen "looks like a painter" Latzhose vortrat um "More fool me" zu Singen wusste ich das The Musical Box die perfekte Imitation von Genesis sind.
    Ihr kennt bestimmt die Site von der Gruppe Turn it on again.


    Turn It On Again


    Schaut euch da mal die Videoausschnitte an. Richtig Geil. Guter Klang, Gutes Bild und ein nach Collins Klingender Martin Levac. Schade das die keine DVD haben. Naja die Rechte ...


    Ich kenne nicht den genauen Grund warum Ron nicht dabei ist, aber ich fürchte er wäre als 76 er Collins Verschnitt die bessere Wahl gewesen. Denis wird sein bestes geben, da bin ich mir sicher - nur reicht das aus um den bis zuletzt hohen Ansprüchen gerecht zu werden ?


    Habe Karten für Hamburg von Win gekauft und freue mich jedenfalls riesig TMB zu erleben.


    Wie gesagt mal sehen wie es wird, ich lass mich überraschen.


  • Ich kann mich noch errinern als ich bei meinem ersten TMB Konzert war, nicht nur das die Drums wie Collins klangen, nein als der für mich damals noch unbekannte Drummer in seiner weißen "looks like a painter" Latzhose vortrat um "More fool me" zu Singen wusste ich das The Musical Box die perfekte Imitation von Genesis sind.


    An diesen Moment kann ich mich auch noch erinnern und habe nicht schlecht gestaunt ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Und ich kann mich nur wiederholen: ich wüßte eigentlich auch schonmal gerne, warum Ron gefeuert wurde.


    Vermutlich hat die Band einfach genug Anstand, dass solche Interna nicht preisgegeben werden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Und ich kann mich nur wiederholen: ich wüßte eigentlich auch schonmal gerne, warum Ron gefeuert wurde.


    Finde ich sehr seltsam, dass man den Grund nicht erfährt. Normalerweise sickert doch immer etwas durch. Haben wir als Fans nicht das Recht zu erfahren was passiert ist ? Oder ist etwas so ungeheuerliches passiert, dass man es uns einfach nicht mitteilen kann ?!


    Immerhin haben viele ihre Karten schon vor einem Jahr gekauft (ich zum Beispiel) in dem Glauben dass alles gut wird (wahrscheinlich wird es das ja auch ...). Aber wenn sich jetzt gegen Ende dieser Wartezeit die Ereignisse derart überschlagen sollte man doch zumindest einige erklärende Worte an uns richten bevor die Verunsicherung unter den Fans noch grösser wird.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon