Beiträge von Pille1975

    OST Her von Arcade Fire und Owen Pallet, pur instrumental und traumhaft schön...wahrlich Musik zum träumen und entspannen


    Hab mir die letzte Arcade Fire geholt (mit Reflector o.ä.;)) fand ich nicht so dolle. Habe mir aber im Umtausch dafür die neue Mogwai "Rave Tapes" geholt die ist super und richtig gut zum abspannen nach der Arbeit :topp:

    Außer im Falle von UP lohnt sich die Investition in die SACDs eigentlich nicht, da alle anderen keinen 5.1-Mix enthalten, sondern nur die selbe Stereofassung, die auch die aktuellen (und viel billigeren) CD-Remasters haben. Der klangliche Mehrwert ist völlig unbedeutend und wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich festzustellen.


    Hallo Tom, :huhu:


    danke für Deine seehr geschätzte Meinung. Jedoch muss ich Dir leider in dem Punkt mit dem 5.1 Argument widersprechen.
    Wir haben uns kürzlich die Stereo SACD Peter Gabriel "2" Auf einem Universalplayer von Denon den DBP-4010UD und einem AV Receiver von Denon den AVR 4310 angehört der mit Denon Link der 4. Generation angeschlossen ist.
    Die besonderheit die ich dabei hervorheben möchte ist die Tatsache das der AVR 4310 aus dem Stereo Signal des Player zusätzlich für die hinteren Kanäle ein Surround Signal in Pro Logic II dazumischt.
    Abgesehen das, das natürlich ein fakesingal ist klingt das geradezu als hätte man eine Multichannel SACD im Player. Ausserdem finde ich, egal ob die SACD´s natürlich gerade jetzt teurer sind als damals zur VÖ, das der Bass sowie die differenzierten höhen auch ne menge her machen. Einfach Geil.
    Übrigends haben wir mal Deine Quadrophonie Aufnahme des 78 er Gigs in Chicago angehört ... absolut der Hammer :topp:


    Kleine frage: Hast du mal wieder von deinen Remastern eines schönen Genesis Gig in Deiner Pipeline?

    Hallo Leute, ich bin mometan dabei meine SACD Sammlung von Peter zu vervollständigen :hit:.
    Peter Gabriel 2 und UP habe ich bereits ergattern können. :top:


    Falls jemand eine SACD oder gerne auch mehrere SACD´s von Pete veräussern möchte, kann sich gerne mal via PN bei mir melden.
    Grüße Pille


    Ok habe jetzt noch vier weitere DVD Player getestet auf denen die Wembley ohne Probleme läuft.
    Denon DVD-2500 BT (Bluray Player)
    Denon-A1UD (Multi-Player)
    Samsung BD-P 2500 ( ebenfalls Bluray Player)



    Auch ein Bekannter von mir berichtet das auf seinen Denon DVD-3930 die Wembley ohne Probleme läuft.


    Habe noch mal die alte Wembley DVD ausprobiert allerdings traten da Probleme im Songauswahlmenü auf. Fraglich ist nur, warum der Fehler nicht schon bei der damaligen Veröffentlichung bemängelt wurde.

    Hi,
    ich habe einen der ersten
    Denon DVD 3910 DVD-Audio / Video- und SACD Multiplayer und bei mir läuft die Wembley ohne Beanstandungen.
    Habe in meinem Umfeld noch mehrere Denon Player, da mein alter Herr Denon Händler ist.
    Ich werde mal in den nächsten Tagen ausprobieren welche Player rumzicken und welche nicht.
    Das Ergebniss werde ich hier posten.


    Grüße Kai aus Berlin

    Levac wurde mehrmals gefragt. Er will nicht, weil er sein eigener Boss sein will.



    Schön und gut. der eigene Boss zu sein ist die eine Sache, aber wenn man wie er ne ganze Zeit prima zusammengespielt hat und die Fans begeistert hat, dann würde ich an seiner Stelle wieder ein Teil von TMB sein wollen.


    Für mich gilt "from one fan to all others" oder nicht ? Schließlich hat er mal gesagt das er sich mit der Collins Ära mehr Identifiziert als mit der Gabriel Ära. Das wäre jetzt die Gelegenheit für Ihn seinen Splien auszuleben. Wer würde das nicht tun ?


    Wenn er sein eigener Boss sein will dann klingt das für mich wie eine Pflichterfüllung die er in den letzten Touren abgeliefert hat - wenn es auch eine richtig gute Pflichterfüllung war.

    Tja mal sehen was das werden soll mit Denis an den Vocals.
    Das Video von You Tube ist an sich nicht schlecht - ABER für mich fühlt sich das an als hätte Gabriel nach der Lamb Tour weiter gemacht (Nicht das Ihr mich falsch versteht ich wünschte er hätte nie aufgehört). Man stelle sich vor er hätte damals "Dance on a Volcano" vorgetragen. Eigenartig oder ?
    Nichts gegen Denis der in den letzten Jahren ein wirklich gutes Gabriel Duplikat abgegeben hat, aber mir drängt sich die Frage auf warum man nicht Martin Levac, der ein Klon von Collins zu sein scheint nicht gewinnen konnte, oder wollte / durfte er nicht ?
    Ich kann mich noch errinern als ich bei meinem ersten TMB Konzert war, nicht nur das die Drums wie Collins klangen, nein als der für mich damals noch unbekannte Drummer in seiner weißen "looks like a painter" Latzhose vortrat um "More fool me" zu Singen wusste ich das The Musical Box die perfekte Imitation von Genesis sind.
    Ihr kennt bestimmt die Site von der Gruppe Turn it on again.


    Turn It On Again


    Schaut euch da mal die Videoausschnitte an. Richtig Geil. Guter Klang, Gutes Bild und ein nach Collins Klingender Martin Levac. Schade das die keine DVD haben. Naja die Rechte ...


    Ich kenne nicht den genauen Grund warum Ron nicht dabei ist, aber ich fürchte er wäre als 76 er Collins Verschnitt die bessere Wahl gewesen. Denis wird sein bestes geben, da bin ich mir sicher - nur reicht das aus um den bis zuletzt hohen Ansprüchen gerecht zu werden ?


    Habe Karten für Hamburg von Win gekauft und freue mich jedenfalls riesig TMB zu erleben.


    Wie gesagt mal sehen wie es wird, ich lass mich überraschen.

    Steffen und Christian


    Es is halt nur so das die "harte " Fangemeinde der Gabriel Zeit warscheinlich ihre Fingernägel bis zu den Knochen runtergefressen hat und nicht abwarten kann bis die VÖ ansteht, wäre nur schade wenn es Ähnlich lange dauern würde wie z.B. die Archive 1. Ich meine wenn PG so ein hohen Qualitätsanspruch hat warum hat er dann seine eingenen Alben (SACD) nur in zwei Ana... Äh Kanal abgemischt ? :gruebel: ;)


    O.K. wenn die VÖ rausgezögert wird um die fünfer Reunion zu promoten dann kann ich warten, wenn die Möglichkeit innerhalb der Band wirklich ernsthaft diskutiert wird. Aber leider habe ich da seit der TIOA Tour keine Neuigkeiten gehört. (War im Krankenhaus)
    Wie stehts denn ? Machen sie ein neues Album mit Mike, Tony und Phil ? Oder nicht ?
    Haben die drei wärend der Nordamerika Tour irgendetwas verlauten lassen ?
    Hat den SH schon neues von sich gegeben, oder haben sie mit ihm gesprochen?