Stand Gabriel unter Drogeneinfluss...


  • Es geht mir hier nicht darum, zu moralisieren oder Peter an den Pranger zu stellen.
    Ich versuche nur, eine Erklärung für die von ihm erzählte Geschichte zu finden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es geht mir hier nicht darum, zu moralisieren oder Peter an den Pranger zu stellen.
    Ich versuche nur, eine Erklärung für die von ihm erzählte Geschichte zu finden.


    ok, ich verstehe die Intention.


    Aber es ist doch durchaus möglich, dass solche Geschichten auch aus einem "drogenfreien" Kopf stammen!
    Es ist doch nur eine Frage, wieviel Phantasie eine Person besitzt... Hat J.K. Rowling Drogen genommen um sich Harry Potter auszudenken? oder hat George Lucas LSD genommen um Star Wars zu erfinden?...


    Drogen hin und her, eigentlich ist es doch wirklich unwichtig wie etwas entsteht. Die Frage ist, ob das was ensteht zeitlos, geistreich und manchal genial ist. dabei spielt es für mich als einfachen Konsument keine Rolle ob dieses geniale Werk unter Drogen oder Mineralwasser entstanden ist...

  • ok, ich verstehe die Intention.


    Aber es ist doch durchaus möglich, dass solche Geschichten auch aus einem "drogenfreien" Kopf stammen!
    Es ist doch nur eine Frage, wieviel Phantasie eine Person besitzt... Hat J.K. Rowling Drogen genommen um sich Harry Potter auszudenken? oder hat George Lucas LSD genommen um Star Wars zu erfinden?...


    Drogen hin und her, eigentlich ist es doch wirklich unwichtig wie etwas entsteht. Die Frage ist, ob das was ensteht zeitlos, geistreich und manchal genial ist. dabei spielt es für mich als einfachen Konsument keine Rolle ob dieses geniale Werk unter Drogen oder Mineralwasser entstanden ist...


    Wie? was? Du bist Konsument? Von was? Aha! ;)
    Na und, wenn er LSD genommen hat-was solls? Das muß man ja nicht gleich moralisierend betrachten. Fakt ist das viele Künstler eine Affinität zu Drogen haben. Verständlich ist das allemal. Drogen können keine Dinge ins Hirn dekorieren die vorher nicht vorhanden waren....

  • Es geht mir hier nicht darum, zu moralisieren oder Peter an den Pranger zu stellen.
    Ich versuche nur, eine Erklärung für die von ihm erzählte Geschichte zu finden.


    Für manche Sachen kann keine "logische" Erkärung gefunden werden. Die sind einfach so und trotzdem nicht falsch. Deshalb gibt es Kunst.


    "Unlogik" bedarf weder Drogen noch Wahnsinn.


    Es ist nur eine Geschichte, wahrscheinlich basierend auf einer wahren Begebenheit, aber reichlich verzerrt. Nichts weiter. Eventuell kann es auch als eine Art Maskierung begriffen werden. Man denke an Nina Hagen, eine Meisterin auf diesem Gebiet.


    Gruß UK

  • Trotzdem ist es doch ein super Liedl geworden, da stört mich das Drogen nehmen auch nicht, denn es ist Peters Sache, mischen wir uns denn auch in anderen Stars Angelegenheiten ein z.B bei Doherty?
    Ich finde man sollte den Stars auch mal ein bisschen Privatleben gönnen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Also die Drogen die einem dazu inspirieren Supper's Ready zu schreiben hätte ich auch gerne... :rolleyes:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!