TIOA - Technik im Detail

  • Der letzthin nochmals im TV gezeigte Bericht "Matt Rogers fette Maschinen" über den Bühnenaufbau im Giants Stadium hat mir Lust auf mehr gemacht...


    Wer was hat, vor allem Bilder, der möge Posten, ich würd mich gern noch ein bisschen über die Bühne unterhalten. Gerne auch Infos zur sonstigen Logistik, je frikeliger und detailverliebter desto besser !

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Sowas interessiert mich auch. Interessante Bilder vor allen die ganzen Trucks da am Zelt. Ist schon ein wahnsinns Aufwand für 2,5 Stunden Show. Ich wär damals zu gern bei dem Bühnenaufbau von Pink Floyds 94 Tour dabei gewesen. Das war für mich immer noch die Beste Bühne mit dem besten Licht und Sound ever. So eine genial abgestimmte Light und Laser Show hab ich noch nie gesehen, Selbst die Varilights tanzten zu den Songs, was mir ein bischen bei Genesis fehlte. Bei Run Like Hell war ja alles in bewegung was sich bewegen konnte auf der Bühne! ;) Außer Nick Mason vielleicht *grins*
    Würde gerne mehr über Genesis Logistik und Aufbau erfahren...

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Ich weiß, ich hatte die Parade in Düsseldorf gesehen....

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Hier ein paar Bilder, die ich vom Bühnenaufbau in Hamburg geschossen habe: http://www.cahh.de/gen/


    Tolle Bilder! Ich erinnere michh nur noch, das der Abbau der Bühne nach dem Konzert in HH ziemlich schnell ging, nach fünf Minuten fehlten schon einige Teile!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Abbauen geht ja immer schnell, ich glaub die brauchen da nichtmal ein Tag für, oder? Aber der Aufbau , klar muß ja alles getestet werden dann usw...
    Ich finde sowas auf jeden Fall Spannend... Hätte gern zugesehen einmal... ;)

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Abbauen geht ja immer schnell, ich glaub die brauchen da nichtmal ein Tag für, oder? Aber der Aufbau , klar muß ja alles getestet werden dann usw...
    Ich finde sowas auf jeden Fall Spannend... Hätte gern zugesehen einmal... ;)


    Doch keinen Tag, höchstens 8 Stunden!!:topp:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Doch ein Tag, den 8 Stunden Tag eines normalen Arbeitnehmers.... häähää...hä !

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Hab eine interessante Seite von "Stagedesign" gefunden. Dort wird ein zweiter Bildband für Herbst angekündigt, in dem es u.a. auch um die Genesis Tour geht. Als Beispiel habe ich mal einen Link angehängt,
    mit ein paar Daten zu letzten U2 Tour.
    Ich finde, die Angaben zwr sehr speziell, aber doch recht informativ.


    Stage Design


    Hier noch ein Link, auf dem demnächst auch Bilder von der TIOA Tour zu sehen sein könnten.


    www.stageco.com

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG