Genesis "Live over Europe 2007" Platz 1 in den Longplay Charts

  • Ist ja auch kein Problem, wo so viele Leute hier ihre DVDs doppelt kaufen mussten, weil die DVD 1 defekt ist ;)


    War bestimmt beabsichtigt um die Verkaufszahlen etwas zu puschen:teufelgrins:
    Nein, natürlich hat die DVD diesen Platz voll und ganz verdient. :topp:

  • Die EMI wird´s ja freuen (von wegen faule Künstler :rolleyes):, dass sie dann irgendwann stolz verkündet:

    "When In Rome 2007 von Genesis ist nach "Live Summer 2003" von Robbie Williams, "Mensch Live" von Herbert Grönemeyer und "PULSE" von Pink Floyd die nunmehr vierte Konzert-DVD, die von 0 auf 1 in die deutschen Longplay-Charts eingestiegen ist, etc."


    Ich freu mich trotzdem, wenn man mal bedenkt, dass das letzte Mal im November 1999 ein Genesis-Album die Spitze der dt. LP-Charts erreicht hat ("Turn It On Again - The Hits"). Durch die DVD-VÖ haben dann wohl die Verkaufszahlen von "Live Over Europe" noch mal so richtig angezogen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hallo

    Das freut mich so richtig.
    Werde mir diese Chartliste wahrscheinlich ausdrucken.
    Kann ja das letzte Mal gewesen.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Schon die 3. Top-Twenty-Platzierung seit letztem Jahr, oder?
    Die LOE alleine war ja in den Charts und letzten Sommer war die Tour Edition der TIOA ja auch auf Platz 9 oder so :topp:


    Ich gönns ihnen und hoffe, dass es sich etwas hält :cool:

  • Offiziell werden die Media Control Charts ja auch erst Freitag veröffentlicht, oder wie ist das immer?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Offiziell werden die Media Control Charts ja auch erst Freitag veröffentlicht, oder wie ist das immer?



    Ja genau so sieht es aus.
    Man bekommt zwar schon am Dienstagabend immer heraus, wer auf welchem Platz liegt, aber zu sehen gibt es die Charts erst immer am Freitag.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • :topp:Ist doch supi !!!!!
    Aber wieso Probleme mit DVD 1, also bei mir läuft alles. Wenn es aber doch bei mehreren DVD's der Fall ist, kann man das doch hoffentlich reklamieren und sicherlich, wie breits schon hier erwähnt, nicht wirklich von Genesis beabsichtigt. Denn die sind ja nun doch wohl eher Perfektionisten.

  • :topp:Ist doch supi !!!!!
    Aber wieso Probleme mit DVD 1, also bei mir läuft alles. Wenn es aber doch bei mehreren DVD's der Fall ist, kann man das doch hoffentlich reklamieren und sicherlich, wie breits schon hier erwähnt, nicht wirklich von Genesis beabsichtigt. Denn die sind ja nun doch wohl eher Perfektionisten.



    Wenn beabsichtigt, dann eher von EMI als von Genesis :)

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • nur um das mal klarzustellen, nicht LOE ist auf Platz 1, sondern WIR!


    Da aber die Tracklist identisch zum quasi dazugehörigen Live-album ist, wertet man beide Formate zusammen und da LOE bereits in den Charts war, gibt also einen Wiedereinstieg. Die LOE-Verkaufszhalen hätten in der einen Woche nicht noch mal für Platz 100 gereicht.


    Bei Grönis Album 12 und der DVD ist es dasselbe. Geführt wird das Album in den Charts, die Platzierung ergibt sich aber aus der Live-DVD.