Erste Meinungen zu When in Rome...


  • Ob Phil müde wirkt? Mir doch egal,seine Stimme war klasse,und die die am lautesten über ihn lästern,sollten mal die Tambourin Nummer baziehen,und schauen ob sie danach noch glücklich in die Kamera lächeln...der Mann ist keine 20 mehr,dafür Hut ab,tolle Leistung.


    Finde die Band an sich,bei bestimmten Parts soagr lockerer und weniger Aufgeregt als früher


    Na da stimmen wir ja überein!

  • Mal ne Frage:
    Keine Ahnung, ob darüber schon diskutiert wurde, aber die Dame mit dem genesis-tattoo, welche mit übertriebenen Lippenbewegungen der Kamera zeigen will wie textsicher sie ist - ist das die selbe, welche auch auf den Düsseldorf Aufnahmen ihre Lippen trainiert?

    Also ich rege mich nicht auf! Finde es nur lustig, weil man beim zusehen wirklich unterscheiden kann, ob jemand für sich selbst mitsingt, oder ob man allen anderen zeigen will, dass man der größte und textsicherste Fan ist.
    Da gefällt mir die scream-Maske besser.

    Richtig, das ist mri auch so aufgefallen. Auf der Hannover DVD ist sie auch auf der Leinwand zu sehen , da fängt sie erst richtig an zu singen, nachdem sie sich auf der Leinwand entdeckt hat.



    Zu der Frau, die beim Drum Duett richtig abgeht, das ist Phildas(Nickname im englischen Forum), sie hat alle shows gesehen, und auch die der FTFF Tour. Sie stand am zweiten Düsseldorf Abend in der ersten Reihe neben mir und wir sind zusammen synchron beim Drum Duett abgegangen. Finde es deprimierend, wenn man Konzertvideos sieht bei dem Leute vorne stehen, die garnicht richtig mitmachen.
    In Hannover sah mir Phil beim Instrumentalpart von Ripples zu, wie ich mit den Händen zu den Beckenschlägen gefuchtelt habe. Das war mein allerschönstes musikalisches Erlebnis. Phil muss dabei auch gedacht haben, da steht ein Fan vorne in der ersten Reihe, der jeden Takt, und jeden Beckenschlag kennt, obwohl er damals noch garnicht gelebt hat.:)

  • In Düsseldorf hat sie jedenfalls sehr komisch den Kopf bewegt und bei Turn It On Again die halbe zweite Strophe absolut falsch mitgesungen, bei ihren Lippenbewegungen musste ich unwillkürlich lachen :D


    Genau das meinte ich. War ja nicht böse gemeint. Ich war halt nur ... amüsiert darüber. Mehr nicht.

    Nach dem posting zog kurz ein kalter Schauer über meinen Rücken, weil mir für einen Moment der Gedanke kam, dass sie ja zufällig auch Mitglied dieses Forums sein könnte und nur ich das als einziger nicht weiß. Uiuiui, das wäre ja mal ein Fettnäpfchen gewesen.

    Übrigens habe ich in HH bei ripples auch lauthals mitgesungen und nicht wenige um mich herum haben naserümpfend zu mir rüber geschaut. Also ein ganz dickes SORRY an alle, die in Hamburg bei den Kameras in der Stadionmitte standen.

    Zurück zum Thema. Ist euch bei CROS auch aufgefallen, wie das polnische Publikum Carpet Crawlers mitsingt? Da konnte man auch einige sehr schöne Textvariationen von den Lippen ablesen. "got to get in to look out" ist mir zum Beispiel aufgefallen. Sehr schön.

    Gruß aus MV

  • Genau das meinte ich. War ja nicht böse gemeint. Ich war halt nur ... amüsiert darüber. Mehr nicht.

    Nach dem posting zog kurz ein kalter Schauer über meinen Rücken, weil mir für einen Moment der Gedanke kam, dass sie ja zufällig auch Mitglied dieses Forums sein könnte und nur ich das als einziger nicht weiß. Uiuiui, das wäre ja mal ein Fettnäpfchen gewesen.

    *lach* Da hatte ich auch erst so dran gedacht, vorallem als dann die Worte von Young King Cole kamen :D. Nichts für Ungut. Ich rege mich doch auch so manches Mal über Reaktionen im Publikum auf Konzertvideos auf;)



    Zitat

    Übrigens habe ich in HH bei ripples auch lauthals mitgesungen und nicht wenige um mich herum haben naserümpfend zu mir rüber geschaut. Also ein ganz dickes SORRY an alle, die in Hamburg bei den Kameras in der Stadionmitte standen.

    Wenn ich mir die Düsseldorfer anschaue fällt mir auf, das ich fast als einziger so richtig abgehe und die Leute um mich herum stehen steif da, außer Phildas und UK76 natürlich. 2005 habe ich mich zunächst vor dem Konzert mit jemand richtig gut verstanden und ellenlange Gespräche über die Musik geführt, ja sogar Emailaddys ausgetauscht. Und wärend des Konzerts lehnte er sich dann mit seinen Ellenbogen auf die Absperrung, zog ein Gesicht, kam mir immer näher und beschwerte sich schließlich, das ich bei "Hang in Long Enough" gegen ihn versehentlich gestoßen bin. Es lag aber daran, das er seine Ellenbogen immer weiter auseinander drückte, wie ein Bauer.^^ Sowas erste Reihe. Da hatte sich schließlich auch das versenden einer Email erledigt.



    Zitat

    Zurück zum Thema. Ist euch bei CROS auch aufgefallen, wie das polnische Publikum Carpet Crawlers mitsingt? Da konnte man auch einige sehr schöne Textvariationen von den Lippen ablesen. "got to get in to look out" ist mir zum Beispiel aufgefallen. Sehr schön.

    Mir ist bisher nur bei Afterglow der älterê Italiener aufgefallen, der "I caught a glimpse of in TEE night." singt.

  • Und ja, ich finde auch, dass Phil sehr müde wirkt. Der spontane Witz ist weg.



    Also, ich war auf dem Hamburg-Konzert und ich muss schon sagen, dass Phil damals zumindest während der Ansagen (Domino-Principle, Reeperbahn, Geschpänstahaus, etc.) besser und lockerer drauf war, als in Rom. Aber wahrscheinlich wirkt es irgendwann eingespielt, wenn man immer wieder die gleichen Ansagen macht. Es wirkte alles ein bißchen einstudiert.
    Trotzdem gibt es von mir dewegen keinen Punktabzug in der Bewertung. Phil war einfach nur klasse.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Also, ich war auf dem Hamburg-Konzert und ich muss schon sagen, dass Phil damals zumindest während der Ansagen (Domino-Principle, Reeperbahn, Geschpänstahaus, etc.) besser und lockerer drauf war, als in Rom. Aber wahrscheinlich wirkt es irgendwann eingespielt, wenn man immer wieder die gleichen Ansagen macht. Es wirkte alles ein bißchen einstudiert.
    Trotzdem gibt es von mir dewegen keinen Punktabzug in der Bewertung. Phil war einfach nur klasse.



    Da kann ich mich nur anschließen. Ich war auch auf dem Hamburg-Konzert und ich fand Phil richtig witzig. Das man mit der Zeit ausgelaugt ist, je länger die Tour dauert, ist meiner Ansicht nach völlig normal.



  • Da kann ich mir nur anschließen. Ich war auch auf dem Hamburg-Konzert und ich fand Phil richtig witzig. Das man mit der Zeit ausgelaugt ist, je länger die Tour dauert, ist meiner Ansicht nach völlig normal.


    Kann mich den beiden nur anschließen in Hamburg waren die Ansagen für mich
    wirklich besser, kamen irgendwie lockerer rüber.
    Besonders die Ansage zu Ripples war in HH klasse!
    Aber ganz klar am Ende der Tour ist Routine drin und es wirkt dann einfach nicht mehr so locker sonder einstudiert.
    Allerdings haben mir die Ansagen aus Rom trotzdem gut gefallen!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Sie stand am zweiten Düsseldorf Abend in der ersten Reihe neben mir und wir sind zusammen synchron beim Drum Duett abgegangen.


    Genial! Hört sich gut an :D


    By the way. Hat schon mal jemand bei "Music WoW" bestellt bzw. Erfahrungen gemacht ?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Hallo,


    bin ich begeistert von dieser DVD - HAMMER -
    No Son Of Mine hat Phil glaube ich noch nie besser Gesungen. Klasse Leistung von den 5 Herren.


    Danke an Genesis !

  • Hallo,


    bin ich begeistert von dieser DVD - HAMMER -
    No Son Of Mine hat Phil glaube ich noch nie besser Gesungen. Klasse Leistung von den 5 Herren.


    Danke an Genesis !



    Genau!
    Das sind so die Sachen, die man auf der LOE etwas vermisst - Phil brüllt wieder :topp:
    In Rom ganz schön viel - Der Cage ist hammermäßig gesungen, Mama ist genial, ICD ist besser als 1992 und No Son Of Mine ist einfach geil, perfekt.
    Home by the Sea gefällt mir auch besser als 92, ist aber nciht so gut wie auf der Invisible Touch-Tour.
    I know what I like gefällt mir auch gut, aber der Tanz kommt mir irgendwie kurz vor :confused: