P.O.V. als CD oder DVD ???

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr mal ein Tracklisting?
    Gab's BIKO? :D


    Display Video details

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Merci beaucoup!
    Ab Games without Frontiers wird's ja richtig gut!


    Irrtum, es ist schon ab dem ersten Track richtig super. Selbst This Is The Picture, der mir auf der So eher nicht so gefiel, kommt als Opener ganz gut. Alle Live-Versionen auf diesem Video sind die besten, die es von diesen Songs gibt - für mich jedenfalls. Shock The Monkey und Games Without Frontiers haben gerade in den späteren Versionen etwas sehr Statisches, hier groovt das wie Sau. Manu Katché war richtig super drauf und David Sancious, der Keyboarder - ein Wahnsinn, was der sich für coole neue Parts ausgedacht hat. Mit diesem Marsch-Rhythmus und dem fanfarenartigen Keyboard-Sound hat Games Without Frontiers sogar ein gänzlich neues Intro / Zwischenspiel bekommen, das mir mittlerweile auf der Studioversion und den anderen Live-Versionen immer richtig fehlt.


    No Self Control und Lay Your Hands On Me sind ebenfalls der Hammer und In Your Eyes mit Youssou N'Dour ist noch lange nicht so abgenudelt wie auf der 93er und den 2003/04er Touren.


    Sehr sehr sehr sehr sehr empfehlenswert. Mich stören die zwischengeschnitteten Bilder mittlerweile nicht mehr so, man hat sich dran gewöhnt...


    Wird Zeit, dass sie auf DVD mit gescheitem Sound erscheint!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Das ist eine offizielle Veröffentlichung. Sowas gibt es nicht bei Genesis Movement, es wäre illegal.


    Die Version von in Your Eyes ist die beste, die ich kenne (und ich kenne viele :rolleyes:). Insgesamt eine fantastische Show. Meine Highlights sind Biko, In Your Eyes, Shock The Monkey, Games Without Frontiers, Lay Your Hands On Me (natürlich mit Stagedive), No Self Control und Mercy Street.


    Die VHS findet man manchmal noch bei eBay, aber irgendwann kommt das wohl hoffentlich als DVD. Ist ja zumindest (seit Jahren!) angekündigt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das ist eine offizielle Veröffentlichung. Sowas gibt es nicht bei Genesis Movement, es wäre illegal.


    Die Version von in Your Eyes ist die beste, die ich kenne (und ich kenne viele :rolleyes:). Insgesamt eine fantastische Show. Meine Highlights sind Biko, In Your Eyes, Shock The Monkey, Games Without Frontiers, Lay Your Hands On Me (natürlich mit Stagedive), No Self Control und Mercy Street.


    Die VHS findet man manchmal noch bei eBay, aber irgendwann kommt das wohl hoffentlich als DVD. Ist ja zumindest (seit Jahren!) angekündigt.


    Stimme in jeder Hinsicht zu. Nur warum dauert die DVD so lange - ist doch nicht so aufwändig...ach so, ich vergaß - es handelt sich um ein Peter-Gabriel-Projekt, und jemand könnte Bedenken haben und viele andere wichtige Projekte...:mad:


    Da soll er doch mal zwei Hanseln bei sich ins Studio setzen, die das ordentlich bearbeiten. Wo ist bloß das Problem?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Wenn man überlegt, was bei der Secret World Live DVD herausgekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen, was an einer DVD-Veröffentlichung nun aufwendig sein soll...

    Am Bild* wurde bei der DVD doch nichts gemacht und so ein Ton kann doch nicht so lange dauern. :gruebel:



    *ich habe von jemandem gehört, das Video sehe mindestens genauso gut aus... Wer hieß er denn nochmal?
    Na ich hoffe mal Eric ist mir nicht böse, dass mir sein Name nicht einfällt ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ach wer wird denn da böse werden. Bei einigen setzt die Demenz eben schon in jungen jahren ein, da kann man nichts machen.


    Back To Topic: Bei der Secret World Live DVD ist in der Tat alles schief gelaufen, was das Bild angeht. Beim Sound hat man sich ja Mühe gegeben, aber das Bild sieht aus, als hätte man eine abgenudelte VHS mit einem altersschwachen Videorekorder abgespielt und das dann digitalisiert und vermutlich hat diese Aufgabe einer von Peters Bonobos übernommen.


    Ich warte da lieber noch ein wenig länger und erhoffe mir dann eine anständige Qualitätskontrolle.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • außerdem gibts No Self Control (übrigens eine wahnsinnig geile Version) doch schon auf der Still Growing Up in tollem Sound und gutem Bild... Also wird ne Bearbeitung des Materials für DVD ja wohl nicht das größte Problem sein. Vermutlich wurde das erstmal nicht veröffentlicht, weil es die Growing Up und schnell darauf schon die Still Growing Up gab.


    Und mal ganz ehrlich: Wer sonst außer den Hardcore Fans würde eine DVD mit einem nun schon 20 Jahre altem Konzert kaufen? Der durchschnittliche DVD Käufer und "Nicht so wirklich" - PG Fan will doch lieber was aktuelles mit 1000 Extras usw. Denke dass sich da jemand gedacht hat, dass es sich finanziell nicht wirklich lohnt das Konzert zu veröffentlichen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


  • Und mal ganz ehrlich: Wer sonst außer den Hardcore Fans würde eine DVD mit einem nun schon 20 Jahre altem Konzert kaufen? Der durchschnittliche DVD Käufer und "Nicht so wirklich" - PG Fan will doch lieber was aktuelles mit 1000 Extras usw. Denke dass sich da jemand gedacht hat, dass es sich finanziell nicht wirklich lohnt das Konzert zu veröffentlichen.


    Wie erklärst du dir dann die unzähigen DVD-Veröffentlichungen von uralten Konzerten von allen möglichen Künstlern wie z.B. Roxy Music, Pink Floyd, Queen, Eric Clapton, Zappa oder Yes? Okay, von einigen der genannten ist aus biologischen Gründen kein neues Material mehr zu erwarten.


    Nichtsdestotrotz sind das eben auch Künstler, die auf eine große und treue Fangemeinde bauen können, die sehr bereitwillig auch altes Material kaufen wollen. Die Veröffentlichung von P.O.V. würdewohl nicht unbedingt die Charts stürmen, aber lohnen würde es sich wohl allemal.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’