GENESIS - Live Over Europe - 2CD

  • So das Album kam gestern pünktlich mit der Post.
    Ist echt richtig geil. Besonders hat man noch eine gewisse Live-Atmosphäre, nicht wie bei TWWW.
    Ich hab das Echo bei Domino auch, das nervt mich aber nicht. Ist halt der Studioversion ähnlicher.
    Hat Phil übrigens stark gesungen, alle Höhen so genommen wie sie waren, nicht wie bei der 92-er Tour.
    Ansonsten hat mich In the Cage echt überrascht hört sich richtig geil an!!!Besonder der "Outside the cage.."-Part. HBTS ist auch viel besser als auf der Frankfurt-Encore.
    Duke Intro ist bständig gut, kenne gar kein schlechte Aufnahme davon.
    Wie gesagt wir gefällt sie richtig gut, weil man merkt das es ein Live-Platte ist und kein Overplay.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Hab sie gerade vom Plattenladen des Vertrauens geholt. Und was soll ich sagen? Ich bin überwältigt. Ich finde den Sound grandios. Die mit Abstand bestklingenste Genesis-Live-CD. Unglaublich wie differenziert man die Instrumente ausmachen kann und wirklich jede Nuance hört. Ich wollte schon nachsehen, ob es nicht doch eine SACD ist, die sie in die Hülle gepackt haben.


    Dass das eine Best-Of-Tour-CD ist und sozusagen zerstückelt, stört mich garnicht. Find ich gut, dass von jedem Lied die wahrscheinlich beste Version genommen wurde. In The Cage, einfach genial, sogar das allseits verhasste Hold on My Heart klingt fantastisch, ich hab Rutherford noch nie mit soviel Gefühl spielen hören, wie hier im Mittelteil.


    Das Artwork ist auch klasse. Endlich mal wieder ein gutes Live-CD-Cover mit dem Drahtgittermodell der Bühne. Schöne Fotos im Booklet, man sieht, dass die Jungs spaß hatten.


    Noch eine Frage zum Booklet: Dort steht bei der Aufzählung der Touring Crew unter Recording Technical Assistant der Name Harry Rutherford. Ist das Mikes Sohn?

  • :D

    Ist Afterglow so schlimm?
    :(
    Meine CD müsste in den nächsten Stunden eintrudeln :)


    Nunja, ob Afterglow und Andere wirklich so schlecht oder gut sind
    hängt m.E. in erste Linie von diesen Faktoren ab:


    1. Der Anlage
    2. Der Einstellungen
    3. Der Einstellung


    Ich drück Dir die Daumen, dass heute bei Dir noch die Post abgeht, ähh kommt!


    Young :genesis:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Und an dem Input-Schalter... :D


    Aber ich finde die Abmischung der CD wirklich grandios. Phil steht gut in Vordergrund, die Drums sind ungewöhnlich druckvoll...

    ...ich habe kaum eine CD, wo ohne zusätzliche Einstellungen der Bass so gut durchkommt...

    Tonys Klangteppich schmiegt sich dem Gesamtklag sehr harmonisch an...



    Bis auf zwei kleine Murkser sehr gut gemacht, Herr Davis...!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Danke dir für die Nachricht.

    Aber vielleicht könntest du ihm ja nochmal schreiben, das einige Fans ganz gerne das Stück ungekürzt gehabt hätten. ;)


    nein!
    Ich habe ihm mene Menung gesagt und das ist der Grund. Damit ist das durch.
    Es macht wenig Sinn und ich würde mal sagen es sind mehr denen das egal ist oder eher gut finden als andersrum
    ME

  • Hat man eigentlich auf der "inneren Rückseite" (halt auf dem Foto, das sichtbar wird, wenn man beide CDs herausnimmt) Chesters Kopf hineinmontiert? Irgendwie guckt er da recht seltsam...



    Ich hatte den Begriff der "inneren Rückseite" ja auch schonmal verwendet, weil ich einfach nicht weiß, wie man das nenen soll ;)

    Mir ist Chesters Mimik auf als komisch aufgefallen...

    ...vielleicht liegt es daran, dass dieses glückselige Gucken ungewohnt ist, aber was mich wundert ist, dass die Belichtung des Photos an dieser Stelle uneinhetlich wirkt...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Sie ist da!
    Optisch gesehen die schönste CD, die ich besitze! Der Papschuber kommt toll & hochwertig, die Gestaltung des Covers udn der CDs sind einfach perfekt und das Booklet ist sehr, sehr liebevoll gemacht und enthält richtig tolle Bilder - Meine beste Genesis-CD überhaupt!
    (Hab sie noch nicht gehört :p )


    Achja:
    Außerdem kam die Remaster-Version von Gabriel's III und 2 Boxsets #2 von Weltbild für jeweils 30.99€ :D