GENESIS - Live Over Europe - 2CD

  • Was ich ja nun für völlig schwachsinnig halte, ist dass nun zusammengehörende Songs wie Drum Duet & Los Endos und sogar HBTS & SHBTS von verschiedenen Konzerten verwendet werden. Nächstes Mal kann man ja vielleicht gleich taktweise entscheiden, welche Show verwendet wird.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Was mich gerade am Beispiel von HBTS wundert ist, dass dies ja ein Lied ist, was in Rom anscheinend ein wenig verkorkst wurde (Mike's Solo) und nun doch auf die Live-Scheibe kommt, wo es dann mit der D-Version ausgebssert wird, wie es ja wohl auch auf DVD erfolgen soll.

    Kann mir irgendjemand einen Grund dafür nennen, warum HBTS überhaupt aus Rom genommen wurde?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Was mich gerade am Beispiel von HBTS wundert ist, dass dies ja ein Lied ist, was in Rom anscheinend ein wenig verkorkst wurde (Mike's Solo) und nun doch auf die Live-Scheibe kommt, wo es dann mit der D-Version ausgebssert wird, wie es ja wohl auch auf DVD erfolgen soll.

    Kann mir irgendjemand einen Grund dafür nennen, warum HBTS überhaupt aus Rom genommen wurde?


    Stimmt nicht, dass Solo von Mike bei "Second Home" war in Rom noch eins der besseren Sorte, gut zu hören auf der Encore-CD!

  • Das, was ich gehört habe, gefiel mir auch gar nicht so schlecht, kann mir nur dran erinnern, dass im Forum eine große Diskussion darüber ausgebrochen war, ob Mike sich nun großartig verspielt hätte oder nicht.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Das, was ich gehört habe, gefiel mir auch gar nicht so schlecht, kann mir nur dran erinnern, dass im Forum eine große Diskussion darüber ausgebrochen war, ob Mike sich nun großartig verspielt hätte oder nicht.


    Ja, Nick Davis meinte auch sowas, aber das war direkt nach dem Gig und ich denke, dass er sich einfach verhört hatte, denn sonst würde er es nicht für's Live-Album nehmen!;)

  • Was ich ja nun für völlig schwachsinnig halte, ist dass nun zusammengehörende Songs wie Drum Duet & Los Endos und sogar HBTS & SHBTS von verschiedenen Konzerten verwendet werden. Nächstes Mal kann man ja vielleicht gleich taktweise entscheiden, welche Show verwendet wird.


    Das ist in der Vergangenheit bereits geschehen ;)



    Nämlich auf der TWWW "The Shorts"


    Throwing it all away:
    Deedaraaaohhh von Knebworth/(lied) von Hannover/ Deedaraaahoo wieder von Knebworth


    oder Tonight, Tonight, Tonight: 10.07/13.07.92 Hannover


  • Eine Quelle hierfür, bitte! Woher stammt die Info?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Bei der Zusammenstellung hat man als Besucher des Hamburg-Gigs nachträglich das Gefühl, ein zweitklassiges Konzert gesehen und gehört zu haben :( Nix davon auf der offziellen CD.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das Gefühl hatte ich auch :(

    Habe mich aber damit getröstet, dass zumindestens von den ersten drei Shows, Hamburg ja das beste gewesen sein sollte.

    Vielleicht also zweitklassig, aber nicht das Schlechteste :o

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are