When in Rome - welches Format ist euer Favorit?

  • Die Show in Rom kommt als Doppel-DVD, 2-blu-ray Disc und Doppel-HD-DVD raus.


    Welches Format ist Euer Favorit?


    Meine Tendenz geht zu der Doppel-DVD, da der Streit zwischen den beiden HD-Formaten ja immer noch nicht ausgefochten ist, ansonsten würde ich zu blu-ray tendieren.

  • Da ich momentan noch nicht ausgestattet bin und ehrlich gesagt auch keine Lust habe, auf's falsche Pferdchen zu setzen, werde ich mich mit der 'normalen' Doppel-DVD begnügen.

  • Was mir in ferner Zukunft besser gefallen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Für den Moment reicht mir 2DVD in "normal"...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Sollte ich mir die DVD kaufen, dann in der normalen Version. Ich würde es eh am PC schauen wo ich zwar einen Spitzenton, aber halt nur ein 15" TFT habe. Was soll ich da mit Blueray oder HD-DVD.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Auch hier, die normale DVD. Das andere wird erst nach Ablauf des Formatkrieges fällig, oder dann, wenn ein Multiformat-Dings 40 EUR kostet. Hab meinen ersten dvd-Player so früh gekauft, dass er (umgerechnet) EUR 350,- gekostet hat, diesen early-adopter-Fehler mach ich nicht nochmal. Abgesehen davon brauch ich nicht wirklich ein schärferes Bild als das auf nem guten PAL-Röhren-TV.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich würde natürlich auch zur Doppel DVD greifen. Ich denke aber, das Beide HD Formate
    in Zukunft nebeneinander existieren. Es gibt ja jetzt schon Kombiplayer die beides abspielen. Die Lager der einzelnen Formate sind doch recht ausgewogen verteilt.Was das brennen von HD Material betrifft, bin ich da eher skeptischer.
    Am besten noch ein bis zwei Jährchen warten...dann kann ich mir auch mein Düsseldorf Material auf HD Disc brennen. Solange wirds eingemottet.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Klassisch Doppel DVD.


    Ich kann schon diese 16:9 Vermarktung nicht wirklich ab und habe auch nicht die Mittel, jede neue Entwicklung auf dem DVD Sektor mitzugehen. Gerne als Doppel-Release, aber eine Standard-DVD dabei ist.

  • Was ist eigentlich so anders an einer blue-ray Disc und einer HD-DVD? :gruebel: Haben die beiden einen besseren Ton, ein besseres Bild oder irgendetwas dergleichen?
    Ich kenne mich da leider sowas von überhaupt nicht aus.

  • Moin.


    Pigeon92
    HD-DVD und Blue-Ray spielen HDTV Auflösung ab. In der Regel 1920x1080 Bildpunkte. Eine DVD hat die gewohnte PAL Auflösung, die beträgt 720x576 Bildpunkte. Sichtbar ein merklich extrem großer Unterschied in der Bildschärfe.


    Mh ... wenn die HD-DVD / Blue-Ray in 50Hz oder 60Hz erscheint, wird das wohl bei mir der Startschuss zur Anschaffung eines BR / HD-DVD Players sein. Ist immerhin ein passender Grund ;)
    Wenn die hochauflösenden Scheiben allerdings mit 24p (24 Bilder pro Sekunde) erscheinen, wird es bei mir die normale DVD werden. Da mein TV keine 24p verarbeiten kann. Und einen neuen Plasma werde ich mir für das Rome Konzert nicht extra kaufen wollen :)

    | Turn It On Again Tour - Berlin 2007 | We Can't Dance Tour - Berlin 1992 | Phil Collins - Berlin 1990 (Waldbühne) | Chester Thompson Drum Workshop - Berlin (Anfang 90ger) |

  • Ich kaufe mir auch die "normale" DVD, da ich gerade in eine Dolby-Surround-Anlage investiert habe und mir kein Plasma/LCD-Fernseher leisten kann und schließlich ist mein normaler 100Hz Thomson nicht der schlechteste, was Röhrengeräte betrifft ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)