Soundbewertung Encore CD`s

  • Hi Leute!


    Habe letzte Woche die Encore-CD von Hamburg bekommen: Ich find's super, dafür, dass es nut mitgeschnitten wurde.
    Schade nur: Irgendwie fehlen 5 Minuten (Genesis waren 2h und 40m auf der Bühne, die CD geht aber nur 2h und 35m). Haben wohl bei "TTT" gekürtzt, da fehlt nämlich der Schluss.
    Aber es hat sich gelohnt.


    Philinchen:)

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • WIE DAS ?????? Ich möchte auch Düsseldorf hören und sehen........



    Es handelt sich hier um INOFFIZIELLES Material. Bestell Dir die encore-CD von Düsseldorf, dann kannste sie zumindest hören.

  • Es handelt sich hier um INOFFIZIELLES Material. Bestell Dir die encore-CD von Düsseldorf, dann kannste sie zumindest hören.

    ÄH.was höre ich denn dann???? Welchen Mix unter welchen umständen????

  • So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich finde den Hamburg Sound sehr gut abgemischt. Hier und da gibt es erstaunlicherweise mal eine kleine Rückkopplung (z.B. bei "Throwing"), die waren wohl aber auch im Stadion zu hören (auch wenn ich mich nicht mehr dran erinnere).


    Der Mix der Sachen, die von der Bühne kommen, klingt für mich sehr gut und auch sehr danach, was im Stadion aus den Lautsprechern kam. Gut, dass da offensichtlich nicht nachträglich rumgefriemelt wurde.


    Moin,
    100%tig Zustimmung.
    Das Unterschreibe ich mal locker für das HH Konzert. :topp:

    " Hamburg meine Perle "

  • Mir gefällt meine Hamburg CD sehr gut auch wenn mal ein eine Rückkobblung zu hören ist ,
    aber ich finde genau das macht ja grade diese CD aus.
    Sie ist sowas wie das perfekte Andenken an einen unheimlich schönen Konzertabend.
    Ist halt etwas anderes als von der 92 Tour die TWWW CD´s, die auch nicht schlecht sind aber autentischer sind die Encor CD´s. :topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Also, ich bin vom Hannover-Konzert ein bisschen enttäuscht. Natürlich ist es eine schöne Erinnerung an das Konzert, das man selbst miterlebt hat, und ich stelle auch gar keine überhöhten Anforderungen an den Sound, aber das Echo auf der CD habe ich vor Ort nicht so stark empfunden. Besonders beim Barhocker-Drum duet ist es ein ziemlicher Soundbrei. Wenn ich mir das Düsseldorf-Konzert ansehe und -höre, so liegen da soundmäßig Welten dazwischen. Schade!!


    Ich finde es ist genau umgekehrt und würde den Encore-Mitschnitt aus folgendem Grunde jederzeit vorziehen: Düsseldorf hört sich im Prinzip an wie eine offizielle Live-DVD (d.h. fast studiomässig), während die Hannover-Aufnahme genauso klingt wie es ein Konzertbesucher nun einmal selbst miterlebt, also lebendig und voll. Aber ich denke da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.

  • Also, ich bin vom Hannover-Konzert ein bisschen enttäuscht. Natürlich ist es eine schöne Erinnerung an das Konzert, das man selbst miterlebt hat, und ich stelle auch gar keine überhöhten Anforderungen an den Sound, aber das Echo auf der CD habe ich vor Ort nicht so stark empfunden. Besonders beim Barhocker-Drum duet ist es ein ziemlicher Soundbrei. Wenn ich mir das Düsseldorf-Konzert ansehe und -höre, so liegen da soundmäßig Welten dazwischen. Schade!!


    Ich fand das Konzert vom Sound auch besser als die CDs. Allein das Schlagzeug hatte mehr Druck.

  • So, habe gerade meine LINZ-CD bekommen und natürlich gleich hineingehört:
    Eines ist klar: Die CD ist KEIN Ersatz für das LIVE-Erlebnis. Es fehlt einfach der Druck und die Energie. Wie schon mehrmals erwähnt, ist der Sound etwas dumpf und verwaschen und -sehr verwunderlich- mit sehr viel Hall. Eigentlich kein Hall sondern ein Echo....:confused:
    Die Gugl in Linz ist ein Stadion, das nur auf den Seiten Tribünen hat und die Seite gegenüber der Bühne offen ist. Deswegen kommt üblicherweise auch nicht so viel Klang zurück wie in einem geschlossenem Stadion.
    Und live war ich schwer beeindruckt vom Sound, jedes Becken, jede Saite war glaskar zu hören. Auf der CD ist das zwar immer noch gut, aber durch den Hall(Echo) wird's eigenartig. (Wer nicht am Linz Konzert war, dem wird das nicht auffallen).


    Es wurde am Sound (anscheinend) tatsächlich nix herumgeschraubt, denn Phil Collins ist bei FYFM zu leise (ist mir auch live aufgefallen) und bei CC fängt es ein wenig zu bröseln an und Chester schwankt ein bisserl in der Time..


    Unterm Strich ist es eine geniale Erinnerung an das Konzert und an manchen Stellen stellt sich immer wieder Gänsehaut ein.