Ticket-Preise allgemein

  • Ist vielleicht ein wenig OffTopic, aber das bewegt mich schon seit längerem:


    Die Tatsache, dass die Innenraumtickets in Amsterdam schon ab 45,- € zu haben waren, hat mich im Vorfeld der Tour schon ein wenig gewundert.


    Wer ist also für die höheren Preise in Deutschland verantwortlich? Doch wohl nicht nur das deutsche Steuersystem!


    Frage ich mich ernsthaft!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • also ich kann da nur nochmal sagen; Genesis haben ihre Ticketpreise sehr moderat gehalten. Ich fand´s angemessen. Da gibt´s Gegenbeispiele. Und das die das, dem reinen Kommerz wegen gemacht haben, kann man getrost bestreiten.

    Aber gut. Was wird schon billiger ????

  • Es wird also eher billiger


    Man könnte sogar sagen, daß es für größere Acts mit ausreichender juristischer Infrastruktur eine de-facto Abschaffung der Ausländersteuer ist, denn die Netto-Einnahmen lassen sich ja problemlos auf Null runterknüppeln.


    Dazu genügt es ja, auf Taka-Tuka-Land pro-forma eine kleine Agentur anzumelden, die die Rechte am eigenen Band-Logo hält und für dessen Verwendung auf der Tour eine kleine unbedeutende Lizenzgebühr (in Höhe der ansonsten *tatsächlich* erwirtschafteten Gewinne) kassiert. Dann bekommt das deutsche Finanzamt 40% von Null Euro und der Häuptling von Taka-Tuka-Land die vereinbarte jährliche Flatrate in Höhe von einer Banane.


    Hier schon mal eine kleine Anzahlung... :banana:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • 439€ Stehplatz wäre doch witzig.
    Tribühne: 899€
    Vor dem Stadion: 60€
    30km weg vom Stadion: 20€
    Außerhalb der Stadt: 1€


    alle Menschen müßten fluchtartig ihre Wohnungen verlassen um sich nicht zu verschulden.


    Utopisch :-)))

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Viel teurer darf es doch wirklich nicht mehr werden!


    Wobei die Genesis-Preise tatsächlich in Ordnung waren. Was früher 68,- DM waren sind halt jetzt 68,- Euro, das ist leider so.


    Aber wenn ich bedenke, dass ich für mein Madonna-Ticket im letzten Jahr 140,- Euro geblecht habe...

  • Man könnte sogar sagen, daß es für größere Acts mit ausreichender juristischer Infrastruktur eine de-facto Abschaffung der Ausländersteuer ist, denn die Netto-Einnahmen lassen sich ja problemlos auf Null runterknüppeln.

    Dazu genügt es ja, auf Taka-Tuka-Land pro-forma eine kleine Agentur anzumelden, die die Rechte am eigenen Band-Logo hält und für dessen Verwendung auf der Tour eine kleine unbedeutende Lizenzgebühr (in Höhe der ansonsten *tatsächlich* erwirtschafteten Gewinne) kassiert. Dann bekommt das deutsche Finanzamt 40% von Null Euro und der Häuptling von Taka-Tuka-Land die vereinbarte jährliche Flatrate in Höhe von einer Banane.

    Hier schon mal eine kleine Anzahlung... :banana:



    Das wird so nicht funktionieren! Sag ich mal als Steuerfachangestellter.

    Genesis

  • syd11: du bist auch madonna fan? ich liebe die frau!!!


    zum thema: genesiskarten für 100€ waren zuviel. aber es waren genesis. so einfach ist das. wenn man seit seinem 7. lebensjahr darauf wartet ist das sowas von ok...

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Das wird so nicht funktionieren! Sag ich mal als Steuerfachangestellter.


    Ja Ja, man wird doch nochmal einen kleinen Spaß machen dürfen...


    Ich weiß auch, daß das nicht mehr so locker geht wie bis gerade noch unlängst. Heute kann eine Band nicht mehr einfach behaupten, daß eine Bühne "10 Millionen" gekostet hat. Heute muß man da eine knallharte Rechnung vorlegen, wo die 10 Millionen ganz genau draufstehen, und ein Datum und eine Unterschrift muß da auch drauf. Und die wird dann auch sehr gründlich geprüft, und erst wenn ganz sicher ist, daß das Datum auch stimmt, dann erst kann die Summe abgesetzt werden. Und dann können wir auch beruhigt sein, daß alles seine Ordnung hat - wir sind schließlich nicht im Wilden Westen sondern unter zivilisierten Geschäftsleuten und deren Anwälten. ;)

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • zum thema: genesiskarten für 100€ waren zuviel.


    Nö, war es nicht, dann die Stadien waren voll und die Karten der PK1 meist zuerst weg.


    Zuviel ist es hingegen bei den Stones, die sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt die Bühne gedreht haben, damit nicht so auffällt, dass über 1/3 der Karten nicht verkauft wurden...

  • ...ich glaube, dass die kleineren acts ein viel grösseres problem haben. die grossen sind doch eh satt. denen ist es letztlich wurscht, wieviel millionen noch dazukommen oder auch nicht. aber so kleinere acts überlegen sich das dann schon, ob sie noch kommen werden. weil die leute halt nicht bereit sind für bands wie "kings's x", "porcupine tree", "it bites" oder "pineapple thief" soviel geld auszugeben. obwohl die bands es alle wert sind. da wird ein stück kultur sterben. schade... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London