A trick of the Tail ist meiner Meinung nach das beste Genesis-Album; knapp anch Selling England, allerdings sind auf Selling mehr schwächere Stücke als auf der Trick
Alleine Volcano/ Squonk/ Los Endos rechtfertigt diese Ansicht, wenn dann noch Entangled, Mad Man Moon & Ripples dazu kommen...! Klasse!
Liebe auf den 3. Blick!
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Es ging mir bisher bei jedem Genesis-Album so, dass es Liebe auf den 3. Blick war. Dadurch, dass die Alben doch recht unterschiedlich sind, musste ich mich immer erst an einen ganz neuen Sound gewöhnen... A Trick Of The Tail war es ebenfalls eine sehr lange Eingewöhnungsphase. Ich bin aber mittlerweile zu dem Standpunkt gekommen, dass A Trick zu den genialsten Genesis-Alben zählt. Vor allem, weil das Album zeigte, dass Genesis durchaus in der Lage sind, ohne Peter Gabriel weiterzumachen und gleichzeitig durch Phil als Sänger nicht das Gesicht zu verlieren... Stellt euch doch mal vor, Genesis hätten schon damals einen Fremden ans Mikro gelassen...
Squonk ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, denn ich bin mehr für Dance On A Volcano, Ripples und Los Endos. Aber es kommt sicher wieder die Zeit, wo ich Squonk wieder etwas mehr mag. -
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@Nicole:Du hast natürlich meine absolute Zustimmung zur "Trick".Und jetzt Deine Hausaufgabe für morgen: Wind & Wuthering
Mal sehen ob wir da nicht eine weitere "Liebe auf den 3. Blick"
hinbekommen.Gruß rippler
Ohhhh, ganz wunder Punkt....ich glaube, da werden noch ein paar Blicke mehr nötig sein :o . Aber ich bekam bereits den Tipp, dass das ein Herbst-Album ist, also nahm ich mir das als Aufgabe für den kommenden Herbst vor - allerdings ist das Wetter ja gerade so mies... *seufz* also gut, vielleicht trenne ich mich morgen von meinem Squonk und schiebe die W&W rein -
Mit amerikanisch und punkig meine ich den "Hauptdarsteller" Real. Einen PUNK in NEW YORK (ok - puertorikanische Abstammung ), trotzdem sehr amerikanisch/punkig, nicht wahr?
Mit viktorianisch (vielleicht hätte ich besser "englisch" schreiben sollen) meine ich das Artwork und auch die textlichen Inhalte der Alben Nursery, Fox und Selling. (Harold the barrel, musical box, moonlit knight, i know what i like, Epping Forest)
Allright?:cool:Kapiere trotzdem nicht, was an der Rael-Figur eigentlich punkig sein soll. Das wird überall geschrieben, es sei eine Art Proto-Punk-Figur, und das hast Du dann dort wohl irgendwie aufgeschnappt, aber: Begründe das doch mal von Dir aus genauer!
Zitat von ripplerWind & Wuthering
Mal sehen ob wir da nicht eine weitere "Liebe auf den 3. Blick"
hinbekommen.Einzelne Songs sind ja ganz gut, aber ist eines der unausgewogensten Genesis-Alben überhaupt, als Album funktioniert es eigentlich überhaupt nicht. Wie gesagt, einzelne Tracks sind brilliant, aber es hört sich doch mehr wie eine Compilation von Outtakes an als wie ein durchkomponiertes Album wie ATOTT und Duke an. Absolut keine Kohärenz, kein Track folgt von der Stimmung her logisch auf den vorhergehenden. In der Hinsicht sind sich W&W und ATTWT sehr ähnlich.
Zitat von schraxxVorallem fällt die genialität der Scheibe auf wenn man die 4 Jahre jüngere Duke damit vergleicht. Das sind Welten !!!
Ja...natürlich liegen da Welten zwischen - aber für mich ist Duke die noch bessere Scheibe...aber ich habe eh offensichtlich eher untypische Favourites - Lamb und Duke sind meine absoluten Lieblingsalben.
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Ja...natürlich liegen da Welten zwischen - aber für mich ist Duke die noch bessere Scheibe...aber ich habe eh offensichtlich eher untypische Favourites - Lamb und Duke sind meine absoluten Lieblingsalben.
Hm, meine Lieblingsalben sind W&W und DukeIch weiß ja nicht ob mich mein Eindruck so täuscht, aber ich finde gerade W&W (und auch ATTWT) sehr ausgeglichen und harmonisch, alles passt irgendwo zusammen..... vor allem die zweite Hälfte: Blood on the rooftops und die zusammenhängenden 'Unquiet slumbers for the sleepers...' - '...in that quiet eart' - 'Afterglow'.... und so von der gesamten Stimmung her ist das Album einfach klasse - ich kann beide Alben nur empfehlen
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sorry für
Kapiere trotzdem nicht, was an der Rael-Figur eigentlich punkig sein soll. Das wird überall geschrieben, es sei eine Art Proto-Punk-Figur, und das hast Du dann dort wohl irgendwie aufgeschnappt, aber: Begründe das doch mal von Dir aus genauer!
Klar, kann ich machen. Und zwar einfach am Beispiel des Textes von Back in NYC:
Well I like to see some action and it gets into my blood.
The call me the trail blazer - rael - electric razor
Im the pitcher in the chain gang, we dont believe in pain
cos were only as strong, yes were only as strong,
As the weakest link in the chain.
You say I must be crazy, cos I dont care who I hit, who I hit.
But I know its me thats hitting out and im, Im not full of shit.
I dont care who I hurt, I dont care who I do wrong.
This is your mess Im stuck in, I really dont belong.
When I take out my bottle, filled up high with gasoline,
You can tell by the night fires where rael has been, has been.Hier wird beschrieben wie es Real mit seiner Straßengang so richtig krachen läßt.
...außerdem trägt er eine Lederjacke:)...jetzt aber genug
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Einzelne Songs sind ja ganz gut, aber ist eines der unausgewogensten Genesis-Alben überhaupt, als Album funktioniert es eigentlich überhaupt nicht. Wie gesagt, einzelne Tracks sind brilliant, aber es hört sich doch mehr wie eine Compilation von Outtakes an...
Naja, z.B. Unquiet Slumber for the Sleepers/ In That quiet Earth/ Afterglow find ich als zusammenhängtes "Teil" doch sehr gelungen!
Blood on the Rooftops & One for the Vine sind auch brilliant - Nur das ein oder andre Stück zwischendrin könnte man sich sparen -
Naja, z.B. Unquiet Slumber for the Sleepers/ In That quiet Earth/ Afterglow find ich als zusammenhängtes "Teil" doch sehr gelungen!
Blood on the Rooftops & One for the Vine sind auch brilliant - Nur das ein oder andre Stück zwischendrin könnte man sich sparenich finde, "sparen" sollte man da gar nicht!
Für mich ist die W&W auch nicht so komplett wie die ATOTT, aber trotzdem möchte ich kein Lied davon missen. -
Naja, z.B. Unquiet Slumber for the Sleepers/ In That quiet Earth/ Afterglow find ich als zusammenhängtes "Teil" doch sehr gelungen!
Blood on the Rooftops & One for the Vine sind auch brilliant - Nur das ein oder andre Stück zwischendrin könnte man sich sparenJa, finde ich auch, als einzelne Songs sind die super. Aber die Durchhänger sehe ich auch. YOSP, All In A Mouse's Night. Und als Gesamtalbum irgendwie nicht so eine runde Sache.