26.06.07 DÜSSELDORF - LTU-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Gerade wieder wach:)

    Erster Gedanke "Genesis";)

    Musste doch erstmal in die Zeitung schauen.Und ab zur Arbeit:p


    WZN - Buntes - Buntes Aktuell - Konzert in der LTU-Arena: Genesis dreht die Uhr zurück

    Ach ja zum Sound der Halle.Die Akustik scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein.Das habe ich festgestellt,als ich mich kurz vor dem Zugabenteil von der Mitte des Innenraum an den Rand gestellt habe.Das hört sich dort schon etwas anders an.Wie schon hier festgestellt worden ist"Härter".Und hat dort gezogen wie Hechtsuppe.


    Gruß Sarek


  • Hmm... also in HH in der AOL-Arena herrschte ein Wahnsinns-Sound!!!
    Übrigens an Dich und auch viele andere hier: Es heißt "The Lamb" und nicht "The Lamp"-handelt es sich doch schließlich in dem Song/Album eher um ein Lamm als um einen Leuchtkörper!


    ;)

  • ....leider. Schade dass es schon vorbei ist.


    Erst mal an alle, welche Hier nicht so zufrieden scheinen:


    Auf welchem Konzert wart Ihr?


    Was wir Gestern gesehen und gehört haben, war mit das Beste was ich je LIVE miterleben durfte. Angefangen von der Lichtshow über die Bühnenpräsenz hin zum Sound.
    Aber scheinbar verwechseln einige Leute Hier ein Live Konzert mit einer Live DVD! Ach so, wenn ich mir Karten für die Seitenränge kaufe ( z.B. Sparkassentribühne ) sollte man wissen, dass dort nunmal nicht der beste Sound machbar ist. Liegt nunmal in der Natur der Sache. Ich kann nur sagen, dass der Sound auf der Südtribühne absolut spitze war, klar und mit Druck aber nie zu heftig. Auch war von Hier die Light Show sehr faszinierend. Ich fand Phil beim Duett mit Chester eher locker als angespannt.


    Irgendwie war jeder Titel ein Höhepunkt. Home by the See..... wahnsinn ebenso Mama, Domino, Carpet Crawler, Follow you, Follow me, After Glow,... auch Hold on my Heart, Invisible touch, Land of Confusion,....alles... GEIL.


    15 Jahre warten haben sich meiner Ansicht nach gelohnt.



    Schade dass es schon vorbei ist.

    Genesis ´92 Köln,
    Phil ´94 Hannover, Phil ´97 Dortmund ( 2X ), Phil ´04 Köln
    AC/DC ´01 Köln
    Bryan Adams ´05 Oberhausen


    GENESIS 2007 Düsseldorf :verneigen:


    Die Toten Hosen Bocholt 2013
    Mike and the Mechanics Gronau 2014

  • Mal ne kurze Frage an euch,die gestern schon genesis erleben durftenh(ich war am andern Ende der Stadt und hab mir zum vorwärmen gestern mal Placebo angesehn,sehr geil,aber das ist nicht das Thema!).


    Wann wart ihr da um gute Plätze für den innenraum zu bekommen?
    Der "Wann seid ihr da" Thread ist ja leider in der Versenkung verschwunden!

  • Hallo ihr lieben
    in ein paar std ist es soweit mein erstes genesis u phil konzert. freu mich total hoffe es wird richtig gut!!!
    Hab etwas zweifel da viele hier gesagt haben der sound war nicht optimal u die jungs sahen so gelangweilt aus!!!
    Hoffe das ich nicht ganz die jüngste heute abend sein werde (baujahr 82) aber das bin ich gewohnt. die meisten in meinem alter schauen einen verdutzt an wenn die genesis oder phil collins hören! Aber ich liebe ihre musik u bin damit als kind geimpft worden von Paps u bruder!!!:)
    Bin schon total aufgeregt hoffe meine erwartungen werden erfüllt!


    LG Claudi


    P.S. Sind digicams während des konzerts erlaubt???
    Mein Schatz meinte nämlich man dürfte keine cams mitnehmen!!!:confused:

    • Offizieller Beitrag

    nach hamburg war das jetzt mein 2tes konzert der tour...und diesmal mit sitzplatz, was ich zwar einerseits genossen habe (absolut stressfrei), aber andererseits ist das schon eine eher lahme stimmung. ich war ausserdem der meinung, "sehr gute" sitzplätze zu haben (3. reihe, block 6!), aber irgendwie ist's echt so, dass es für so riesen hallenkonzerte keine wirklich guten sitzplatze geben kann. viel näher konnte man zwar nicht zur bühne sein, aber es ist trotzdem noch ziemlich weit weg, der sound ist eher kacke, und die light/video/effekt-show an sich lässt sich aus der mitte wohl am besten genießen. es hat mich emotional nicht mehr so gepackt, wie hamburg. ob's am sitzplatz lag, oder tatsache, dass ich die show schon mal gesehen hatte, weiss ich nicht.


    mit der setlist kann ich wirklich gut leben, aber die ganze show wirkt schon seeehr unspontan, zumindest wenn man sie schon mal gesehen hat. ansagen, gesten und sogar gitarren-soli sind scheinbar jede show so gut wie identlisch...der tony-gag am anfang, mikes "abknieen" bei domino, daryls firth of fith-solo, etc. da wünscht man sich schon fast schon pannen, wie in hannover. "neu" war für mich das quasi weglassen einer ansage zu "ripples" und die wieder einführung des "köpfe-aneinander-drückens" von mike & phil bei "i know waht i like". trotzalledem: ich freu mich auf meine nächsten beiden konzerte in frankfurt (sitzplatz) und münchen (stehplatz).

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • War auch im Innenraum und fand den Sound extrem unterschiedlich- von sehr klar bis Brei.
    Brei war leider leider LEEEEIIIDER beim ITC-medley. Dukes Travels ist mnicht wirklich mooth eingefügt- es fehlt meiner Meinung nach nochn ein Übergangspart- was mich sowieso wundert, ist welchen Teil von DT sie reingenommen haben- ich hatte mich so auf den 6/8-teil gefreut, mit Chester an der Cowbell und dem wirklich schönen Keyboard-Solo, was an die Melodiosität von Cinema Show ranreicht.


    Ach ja:
    Tony hatte MASSIVE Timiingprobleme beim Arpeggio-Part von Domino.Wundere mich wirklich daß er das von Hand spielt. er hat dermaßen geschleppt, daß sie stellenweise kurz vorm dem Zerfall des Grooves standen. Unter uns: tödlich, echter OOOPS-effekt und leider keiner von der Art "kleine technischer Panne" oder kleiner Verspieler sondern etwas das sie echt in den Griff kriegen müssen- das Ding muß rocken wie weiland ´87. Tony, laß es die Maschine machen!


    Und zum ersten Mal habe ich das wundervolle WHO-zitat bei "My G-G-Generation will pt it right.." gehört.. sehr witzig.
    Und : Phil hat das f-word bei IT´s "She will fuck up your life" wieder gesagt... tja, Oreanne, danke , würde ich mal sagen.
    Man kanns ihm nicht verdenken.

    Here come the Cavalry!


  • Wann wart ihr da um gute Plätze für den innenraum zu bekommen?


    Ich kam gegen 17:00 Uhr am Parkplatz P1 an. Vor dem Stadion hatte sich schon eine Schlange gebildet, bei der ein Security-Mann daraufhinwies, es handele sich für die Schlange für den Innenraum. Das hatte sich dann aber ein paar Minuten später erledigt. Vielleicht 17:15 Uhr oder so kamen mein Bruder und ich dann in den Innenraum. Der Innenraum war in der Tat (wie in der Mail von eventim mitgeteilt) in drei Bereiche unterteilt; das erste Drittel schien schon so gut wie voll zu sein zu diesem Zeitpunkt, im zweiten Drittel standen schon verzeinzelt Besucher und das dritte Drittel war quasi noch leer. So ab 18:30 Uhr etwa füllte es sich dann zusehends.


    Kleiner Hinweis: innerhalb der Innenraumbereiche gab es Armbändchen, die einem zum Wiedereintritt in nur diesen Innenraumbereich berechtigten; theoretisch kann einem also der "Platz" nicht "weggenommen" werden; viel Fluktuation herrschte während des Konzerts aber eh nicht, da dürfte wirklich jeder, der kurz draußen war, seinen ursprünglichen Platz wiederbekommen haben.


  • Hab etwas zweifel da viele hier gesagt haben der sound war nicht optimal


    Hoffe das ich nicht ganz die jüngste heute abend sein werde (baujahr 82) aber das bin ich gewohnt.


    Sind digicams während des konzerts erlaubt???


    Hallo,


    es war auch mein erstes Konzert und ich muss sagen: GENIAL! GEIL! :topp:
    Der Sound war absolute Spitzenklasse (Sparkassen-Tribüne Unterrang). Es ist in der Arena wohl je nach Position wirklich ein extremer Unterschied. Ich habe jedenfalls selten ein Konzert mit einem so guten Sound erlebt.


    Bin übrigens ebenfalls Baujahr 1982. ;)
    Und auch viele andere in unserem Alter und sogar noch jüngere Leute waren da.


    Ich hatte (leider) keine Digicam mit, es schien damit aber absolut keine Probleme zu geben, so wie ich es gesehen habe. Sogar etwas größere Cams waren drin und auch beim Ordnungspersonal hatte ich nicht den Eindruck, dass man "Ärger" gemacht hätte.