Schwächster Genesis song

  • ... Submarine wurde aber nicht auf 'nem Album veröffentlicht (zum Glück^^); HOMH war sogar 'ne Single, oder!?!


    Ja, und definitiv besser als Submarine :topp:

  • ... Submarine wurde aber nicht auf 'nem Album veröffentlicht (zum Glück^^); HOMH war sogar 'ne Single, oder!?!


    Submarine war ursprünglich mal als Teil von Dodo/Lurker vorgesehen. Wenn man am Ende von Dodo/Lurker ganz genau hinhört, hört man diese dumpfen Trommelschläge, mit welchen ja auch Submarine beginnt. Die Dodo-Suite sollte, soviel ich weiß, so aussehen:


    DODO/LURKER/SUBMARINE/NAMINANU


    Wär bestimmt ein geiles Stück bei rausgekommen. Ich mag Submarine sehr gern, gut, es hat eine Akkordfolge, die sich ständig wiederholt, aber hat trotzdem irgendwie was magisches (was Hold On My Heart nicht hat. :p)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also mir gefällt Submarine auch sehr gut und das mit dem magischen kann ich auch bestätigen.Mir gefällt wie sich das aufbaut.
    Aber das es bei Dodo/lurker dabei sein sollte wusste ich bis jetzt auch noch nicht.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • im nachhinein find eich carpet crawl 1999 wirklich bösartig.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • womit wir, bzw ich :D, wieder bei der Umstellung der aktuellen Setlist bin :D ... anstelle von Hold on my heart, follow you follow me und throwing it all away, hätte (hätte hätte hättetetetete) man entangled, mad man moon und firth of fith (in Gänze) spielen sollen. :D

    jaja, wäre, würde, wenn ...

  • Schwache Songs? Kann ich so nicht mit dienen. Ich habe mich schon des öfteren erwischt, dass ich einige Titel einfach mal weiterskippe, aber? Sicher ist der Geschmack auch stimmungsabhängig. Titel die ich manchmal nicht mag, gefallen mir das nächste Mal recht gut, von daher bleibt meine Liste..............................




    .....................leer.
    :)

    Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

  • womit wir, bzw ich :D, wieder bei der Umstellung der aktuellen Setlist bin :D ... anstelle von Hold on my heart, follow you follow me und throwing it all away, hätte (hätte hätte hättetetetete) man entangled, mad man moon und firth of fith (in Gänze) spielen sollen. :D

    jaja, wäre, würde, wenn ...


    Du Spoiler, Du! :)
    Nee, wenn schon die weg, dann Squonk, Blood on the Rooftops & Jesus dazu...