05.07.07 FRANKFURT - Commerzbank-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise


  • Meinst Du die machen das Dach auch während des Konzertes zu, falls es da stärker anfängt zu regnen?

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • ....hoffentlich spielen sie Ripples: "Look into the pool....";)


    Wo wir schon bei ATotT sind:
    Hoffentlich fängt's an zu brennen und sie spielen uns den Tanz vom Vulkan^^


    Bin mal gespannt, wen man da dann so trifft....
    Lohnt es sich, einen Treffpunkt/ -zeit vorher festzulegen!?!


  • Bin mal gespannt, wen man da dann so trifft....
    Lohnt es sich, einen Treffpunkt/ -zeit vorher festzulegen!?!


    Habe gelesen das Du auch bei Grönemeyer bist. Ich bin auch da. Da kann man ja die Location mal checken und danach einen evtl. geeigneten Treffpunkt auswählen.

    Music is the best

  • In Frankfurt regnet's doch auch bei geschlossenem Dach durch... :D


    [Blockierte Grafik: http://img.stern.de/_content/54/24/542461/unwetter2_250_dpa_250.jpg]


    Darun heißt die "Commerzbankarena" auch seit dem Confed-Cup "Regenwaldstadion". Wobei ich kann mich an den World Bowl (Galaxy gegen Rheinfire) vor einigen Jahren im alten Waldstadion erinnern. Da hat es wie aus Eimern geschüttet und die Stehplätze waren eben nicht überdacht. Wir waren nass bis auf die Haut, und das an einem kühlen Frühsommerabend, brrr. Dann doch lieber das neue, wenn auch etwas undichte Dach...

  • Wie gesagt war ich gestern dort auf dem Grönemeyer Konzert und wollte schon mal abchecken wie es sich in der Commerzbankarena stehen/gucken lässt. Voraussetzung war auch wie bei Genesis: "ausverkauft". Mit S-Bahn hingefahren und am Eingang "Gleisdreieck" reingegangen.
    Einlass war um 16.00 Uhr. Ich kam um ca. 18.00 Uhr mit einer Innenraumkarte an und konnte ganz gemütlich hinter dem ersten Wellenbrecher und auch mittig stehen. Laut Nick Davis eine ziemlich gute Position für die Genesis-Show....
    Also macht Euch keinen Stress. Fahrt entspannt hin und genießt das Konzert. Ich habe es mir gerade gemäß der Spoiler Setlist zusammengeschnitten und angehört. Es wird bestimmt ein Fest!!!!
    PS: Die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht gerade ein Zuckerschlecken...alles extrem voll und heiß....trotzdem cool bleiben!

    Music is the best

  • Wie gesagt war ich gestern dort auf dem Grönemeyer Konzert und wollte schon mal abchecken wie es sich in der Commerzbankarena stehen/gucken lässt. Voraussetzung war auch wie bei Genesis: "ausverkauft". Mit S-Bahn hingefahren und am Eingang "Gleisdreieck" reingegangen.
    Einlass war um 16.00 Uhr. Ich kam um ca. 18.00 Uhr mit einer Innenraumkarte an und konnte ganz gemütlich hinter dem ersten Wellenbrecher und auch mittig stehen. Laut Nick Davis eine ziemlich gute Position für die Genesis-Show....
    Also macht Euch keinen Stress. Fahrt entspannt hin und genießt das Konzert. Ich habe es mir gerade gemäß der Spoiler Setlist zusammengeschnitten und angehört. Es wird bestimmt ein Fest!!!!
    PS: Die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht gerade ein Zuckerschlecken...alles extrem voll und heiß....trotzdem cool bleiben!


    War da auch ;) (Hab Dich bestimmt irgendwo gesehen)
    Also wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und sind mit dem Auto so Nah wie möglich dran gefahren; auf derrechten Seite ist so'n Riesenacker, da gabs 10 Minuten vorm offiziellen Einlass (also 18:50) noch ausreichent Parkplätze (5€ Parkgebühr bis Ende d. Konzerts; in userm Falle ca. 70m von Einlass/ Ticketkontrolle weg; dazwischen Imbissbuden); hat also alles ziemlich gut funktioniert, nach dme Konzert hats eben 'ne Weile gedauert, da weg zu kommen, aber das kann man wegen der kurzen Entfernung (Fußmarsch von den Sitzplätzen zum Auto in der Menge ca. 10m) wohl gut verkraften...


    Was einen Treffpunkt angeht: Wenn man schon "eingecheckt" hat, kann man sich ja im/ ums Stadion ziemlich frei bewegen; man sollte sich wohl im hinteren Stehplatzbereich oder an den Eingängen zu den verschiedenen Blöcken treffen; wenn nicht: Die Fan-Shirts ;)

  • Habe gerade gehört, dass der Sound beim Grönemeyer nicht gerade vom Besten war. Müssen wir uns da Sorgen machen? Ich kenne die commerzbank arena nicht, was Konzerte anbelangt. Die Genesis Soundingenieure müssten das doch hinbekommen, Oder ?

  • Habe gerade gehört, dass der Sound beim Grönemeyer nicht gerade vom Besten war. Müssen wir uns da Sorgen machen? Ich kenne die commerzbank arena nicht, was Konzerte anbelangt. Die Genesis Soundingenieure müssten das doch hinbekommen, Oder ?


    Da stimmt, wenn ein schnelles Stück gesungen wurde, konnte man kaum was verstehen und das Schlagzeug hat meistens dominiert... Aber ich denke, nach den schlechten Erfahrungen aus Las Vegas werden sie versuchen, den Gesang in den Vordergrund zu rücken...