Man Of Our Times

    • Offizieller Beitrag

    Einer der Duke-Songs, mit denen ich nie was anfangen konnte, war von jeher Man of Our Times. ich war eben fast davor, ihn auf der SACD zu skippen, aner dann ließ ich ihn laufen.


    Und siehe da, eines dieser a-ha Erlebnisse. Wird für mich trotzdem nie ein Genesis Eckpfeiler sein, aber der Song hat auf Duke fast schon am meisten gewonnen. Aus dem Soundbrei früherer CD-Versionen ist (auch natürlich dank des räumlichen 5.1 Klangs) ein trotziges Stück Prog-Rock geworden :)

  • Ich hab mir gestern bei uns im Laen über einen eher mäßigen Kopfhörer ein paar amrkante Stellen in Dke angehört, Behind the Lines und Man of our times und muss sagen, das ich schon unter diesen schlechten bedingungen sowas von weg bin...Man of our times...enbdlich hört man das Schalgzeug saftig knallen, die Stimmen differenziert singen und den Bass wummern. Ich mochte den Song immer schon sehr...jetzt isser sehr geil.

  • hi,


    habe heute das box-set von amazon erhalten. bisher hatte ich die gelegenheit, in "duke" reinzuhören. ich bin begeistert, selbst im "normalen" cd-player ist der hörgenuss phänomenal. "man of our times" hatte ich noch nie wirklich auf der rechnung, aber respekt, ich liebe diesen song seit heute:)


    und "duchess" erst...wahnsinn! bin voll und ganz begeistert.

    viele grüsse


    mike

  • hi,


    habe heute das box-set von amazon erhalten. bisher hatte ich die gelegenheit, in "duke" reinzuhören. ich bin begeistert, selbst im "normalen" cd-player ist der hörgenuss phänomenal. "man of our times" hatte ich noch nie wirklich auf der rechnung, aber respekt, ich liebe diesen song seit heute:)


    und "duchess" erst...wahnsinn! bin voll und ganz begeistert.


    Man of our times fand ich schon immer genial es war immer ein song auf der duke der etwas 'anders' war ...... :)

  • Ich höre gerade am PC die alte und die neue (Stereo) Version von Man Of Our Times im direkten Vergleich, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sensationell, was der Nick Davis da gezaubert hat.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Das Lied hat mir vorher nicht gefallen und gefällt mir jetzt auch nicht. (neuer Stereomix).
    Ich hab dabei irgendwie ein flaues Gefühl im Magen. Ich mags halt nicht :)
    Überhaupt hat sich die "Duke" für mich bei kürzlichem wiedermaligen kompletthörens auf nur einige, doch eher wenige Lieder reduziert die ich mit reinem Gewissen jemandem, der noch nie Genesis gehört hat vorspielen würde und ob meines ach so guten Musikgeschmackes mit geblähter Brust dasitzen würde :) :) bzw wo ich Gänsehautstellen ankündigen würde.

  • Ich finde Man of our times und eigentlich das ganze Duke-Album für eher mittelmäßig.


    Es gibt zwar durchaus einige gute Titel, aber insgesamt gehört es für mich zu den schlechtesten 5 Genesis-Alben, u.a. auch wegen Man of our times.


    Dem viel gelobten Duchess kann ich z.B. überhaupt nichts abgewinnen :cool:
    Da kommt bei mir nichts rüber :ka:
    Dafür ist Guide vocal wieder sehr schön!