Schlechtestes Albumcover von Genesis

  • Besonders schlimm fand ich immer "The Way We Walk" und hier besonders The Longs. Auf diesen Covern wird Null Liveatmsophäre übermittelt (ähnlich wie bei Three Sides Live).
    Was mir auch negativ auffällt, ist dass viele Genesis-Cover ab 1980 sehr "weiß-dominant" waren (Duke, Abacab, IT, The Way We Walk, Turn It On Again, Platinum...). Warum? Es gibt so viele wunderbare Cover dieser Gruppe :mad:

  • From genesis to revelation mit Bandfoto: Begründung: So sehr mir auch die Musik von Phillips und das zwölfsaitenspiel von Rutherford zusagt. Diese beiden waren in ihrer Jugend sowas von hässlich, dass es fast schon wieder Kunst ist, ein Foto von ihnen aufs ein Cover zu pappen. Aber eben nur fast.


    Genesis: Ja, So ein Cover zum gleich wieder vergessen


    Calling all stations: Find ich ebenso öde. Erinnerte mich irgendwie an das Cover der "...and then there were three..." Nur war das zwanzig Jahre vorher und sah auch noch besser aus.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ich hab für FGTR (Band Foto) gestimmt, weil es einfach überhaupt nicht kreativ ist.
    Ich weiß gar nicht, was alle an dem "Genesis"-Cover auszusetzen haben. Vor allem finde ich gut, daß auf der Rückseite die einzelnen Symbole die einzelnen Lieder darstellen.
    Außerdem sticht dieses Cover sofort ins Auge, finde ich.
    Aber ist wieder mal Geschmackssache :)


    Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • TWWW Shorts & Longs sowie das FGTR Bandfoto-Cover sind wirklich grottig.


    Die Paul Whitehead Artworks haben mich auch nie wirklich gefesselt, aber sie sind immerhin besser als die Roger Dean Landschaften. Aber gut, das war eine eigene Ära...


    Durchgängig gelungen finde ich das Artwork der Alben von Lamb bis Duke. Auch das Shapes-Cover finde ich sehr schön. Wurde übrigens in der Schule von meiner Zeichenlehrerin als Beispiel für besonders gelungenes/originelles Artwork gebracht. Mir gefiel es aber vorher schon bzw. trotzdem noch. ;)


    WCD-Cover ist auch sehr schön finde ich.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Abacab und dessen konsequente "Weiterentwicklung" Three Sides Live sowie Invisible Touch (die Hand fand ich immer sowas von schlimm, wie eine mißratene Kinderbuchillustration) machen ganz klar das Rennen.


    Generell kann ich sagen, dass die Cover aus der Gabriel-Zeit sowie TOTT und W&W eine andere Klasse hatten als das was dann kam (es ist halt sogar bei den Covern so).

    Open doors will soon be shut.

  • Invisible Touch ist nicht nur die schlechteste Platte sondern hat auch das schlechteste Cover. Passt doch wie die Faust auf´s auge.;)

  • ist schon hart. abacab ist nicht so toll, invisible touch auch nicht aber mit den shapes von genesis konnte ich mich nie anfreunden.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Also ich habe für die beiden "Way We Walk"-Cover gestimmt, unglaublich, dass man keine von den Fotos genommen hat, die im Booklet zu sehen sind! Die sehen nämlich geil aus!
    Außerdem hat das 1983er Album noch eine Stimme bekommen, leider äußerst einfallslos...!:(