Zuschauerzahlen der We cant dance-tournee

  • Hi Leute,
    es wäre wirklich superduper,wenn mir einer die ungefähren zuschauerzahlen von jedem konzert der we cant dance mitteilen würde oder mir wenigstens sagen könnte, wo ich diese und von anderen künstlern im net finde.
    VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN!

    Düsseldorf LTU-Arena:26.06.2007:
    ICH BIN DABEI!!!!

    • Offizieller Beitrag

    100%ig genaue Zahlen hab ich nicht, aber das hier kommt der Wahrheit wohl recht nahe:


    Gelsenkirchen - 70.000
    Hockenheim - 100.000 - 130.000 (da waren viel mehr als erlaubt)
    München - 65.000
    Köln - 55.000
    Berlin - 60.000
    Hannover - 180.000 (3x 60.000)
    Kiel - 70.000
    Mannheim - 50.000


    Thema Hockenheim - da gibt es irgendwo einen thread zu. Es gab damals etwas Theater, weil weit mehr Zuschauer da waren als angeblich tickets verkauft wurden.

  • War das in Hockenheim nicht so, daß viele mit dem Mannheim-Ticket (war unter der Woche) in Hockenheim reingekommen sind? Ich meine, das hätte ich irgendwo gelesen. Egal, es war das Größte!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ergänzungen:


    Knebworth Park, Stevenage: 125.000
    London, Earl´s Court: 120.000 (6 ausverkaufte Konzerte vor je 20.000 Zuschauern)

  • Hallo,


    Berlin war doch auf dem Maifeld. Habe in der Presse was von 120.000 gelesen, keine Ahnung, ob das stimmte. Aber es müssten doch mehr als 65.000 gewesen sein, oder?


    MfG


    Micha



  • Ja,auf jedenfall gehen viel mehr Menschen auf das Maifeld.
    Das Fassungsvermögen beträgt ca.250.000 :eek:

    Man sollte aber bedenken das es mal als Aufmarschgelände für die Propaganda im dritten Reich genutzt worden war.

    Gruß Sarek

  • wüsst auch ma gern wieso zb in den usa die stadien in den innenräumen bestuhlt waren.
    wären diese dann nicht ganz bausverkauft gewesen.
    Das gleiche habe ich auch in einem stadion in schweden gesehen(youtube)
    und da war ich auch geschockt irgendwie

    Düsseldorf LTU-Arena:26.06.2007:
    ICH BIN DABEI!!!!

  • wüsst auch ma gern wieso zb in den usa die stadien in den innenräumen bestuhlt waren.
    wären diese dann nicht ganz bausverkauft gewesen.
    Das gleiche habe ich auch in einem stadion in schweden gesehen(youtube)
    und da war ich auch geschockt irgendwie


    Den Ausschnitt des Göteborg-Konzerts hab' ich auch gesehen! Das Publikum war das übelste, das ich je gesehen habe! Phil hat verzweifelt versucht die Leute beim Beginn von Land Of Confusion zum Klatschen zu animieren, aber die haben da gehockt wie angewurzelt, bis Phil es aufgegeben hat...! Sogar die Zuschauer im Earl's Court hatten mehr Elan, wie die oben genannten, die Schweden machten den Eindruck, als wären sie im Kino...!:confused:

  • @Sqonk/ms: Habt ihr vielleicht einen Link zu dem Konzert-Ausschnitt?
    Würde es mir gern mal ansehen...;)

  • Den Ausschnitt des Göteborg-Konzerts hab' ich auch gesehen! Das Publikum war das übelste, das ich je gesehen habe! Phil hat verzweifelt versucht die Leute beim Beginn von Land Of Confusion zum Klatschen zu animieren, aber die haben da gehockt wie angewurzelt, bis Phil es aufgegeben hat...! Sogar die Zuschauer im Earl's Court hatten mehr Elan, wie die oben genannten, die Schweden machten den Eindruck, als wären sie im Kino...!:confused:


    Ja habe es auch gesehen echt Übel vielleicht nahmen sie die ankündigung POP KINO GENESIS zu Ernst oder es war auch nur ein Soundcheck ??? Wenn nicht dann wurden sie zu Recht bestraft Genesis spielen 2007 kein Konzert in Schweden