STEVE HACKETT: 5.1 Mix von Please Don't Touch? (by Steven Wilson)

  • Zu diesem Vorhaben hatte sich Steve schon in früheren Interviews geäußert. Wilson und Hackett sind ja seit ein paar Jahren gut befreundet. Hackett hätte gern gute 5.1 Mixe seiner Alben und wer läge da näher als der derzeit größte Guru der Surround-Veredelungen von Progklassikern? Please Don't Touch ist wohl Wilsons Lieblingsalbum, daher steht das ganz oben in der Liste.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • H A B E N M U SS !!!!


    Bitte die ersten vier Alben in 5.1, lieber Steve(n). Ich glaube, dass man sehr viel rausholen kann.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Gute Auswahl, Please Don't Touch ist für mich nicht nur mein Hackett Favorit, sondern auch sein best abgemischtes Album, Steve war beim ursprünglichen Mix kreativ beteiligt, mehr als alle seiner anderen Alben. Das ganze Album ist ein Soundschauspiel, dazu brachte Steve auch neue Ideen, wie zum Beispiel der Necam Computer. Das könnte wirklich ein Ohrenschmaus werden, FREU!!!

  • Gute Auswahl, Please Don't Touch ist für mich nicht nur mein Hackett Favorit, sondern auch sein best abgemischtes Album, Steve war beim ursprünglichen Mix kreativ beteiligt, mehr als alle seiner anderen Alben. Das ganze Album ist ein Soundschauspiel, dazu brachte Steve auch neue Ideen, wie zum Beispiel der Necam Computer. Das könnte wirklich ein Ohrenschmaus werden, FREU!!!



    Einerseits stimme ich dir zu: Kein Hackett-Album fasziniert und berührt mich mehr als PDT - und das bezieht sich auch auf diesen umwerfenden, fantasievollen, außergewöhnlichen Sound des Albums. Ich liebe das.
    Andererseits frage ich mich, ob ich da so viel dran rumgeschraubt haben möchte. Klar, wenn Wilson das Ganze mit seinem grandiosen Fingerspitzengefühl noch etwas veredelt, soll es gerne so sein. Ob es mich dann so wahnsinnig umhaut, weiß ich nicht. Ich habe an dem alten Mix einfach kaum was auszusetzen.

  • Zu diesem Vorhaben hatte sich Steve schon in früheren Interviews geäußert. Wilson und Hackett sind ja seit ein paar Jahren gut befreundet. Hackett hätte gern gute 5.1 Mixe seiner Alben und wer läge da näher als der derzeit größte Guru der Surround-Veredelungen von Progklassikern? Please Don't Touch ist wohl Wilsons Lieblingsalbum, daher steht das ganz oben in der Liste.

    Hier wächst zusammen, was zusammen gehört. Absolute Traumvorstellung, wenn Steve und Steven die Zusammenarbeit vom Restaurativen ins Kreative verlagern. Can-Utility auf GR2 war einer DER Eargasms der letzten 4 Jahre (4 Jahre wegen meiner Gedächtnislücken... :rolleyes:).

  • Das wär wirklich was für meine Einkaufsliste. Her damit. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Achtung! Steve lässt manchmal unterschwellige Nachrichten in seinen Tourblog.
    Oder ist etwa Steven Wilson in San Fransisco?


    Zitat

    ...On our day off Jo and I headed off with our friend Leigh Harris to the Santa Monica pier, where I'd gained inspiration and recorded sounds for 'Please Don't Touch'. It was great to discover the Merry-go-Round is still there in all its magic, and we all immediately jumped on! Steven Wilson is currently working on a 5.1 mix for a re-release of PDT as part of a box set... More news on that soon!


    It was great to catch up with other pals too....


    HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website



    Wooow, scheint wohl für sehr bald zu sein!!!!!!! Megaaffentittenmuschipoposchnittengeiiiiiiiiiil!!!!!...ooops...

    2 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()