Was macht eigentlich Steve ?

  • Ich hoffe doch, er schraubt neue Epen fürs nächste Album zusammen?!?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hoffe ich auch. Habe gerade nochmal sein Interview gelesen und dort sagt er das es für ihn wenig Sinn macht ohne Peter zu Genesis zu stoßen. Also wenn ich mir Mikes Gitarrensolos anhöre komme ich zu folgendem Schluß: Für Genesis würde es viel Sinn machen Steve zurück zu holen, zumal ich glaube das er die Soloparts von Second home by the sea oder Abacab hervorragend meistern würde. Die sind geradezu gemacht für ihn. Glaube er hätte auch viel Spaß dabei und Peter kommt die nächsten 5 Jahre eh nich aus den Puschen......aber das hatten wir ja schon-ich glaube ich nerve manche mit meinem Traum von einer 4er Reunion, sorry-ich leide:heul:

    • Offizieller Beitrag

    SHBTS und Abacab sind typische (gute) Rutherford Soli, das passt m.E. gar nicht zu Steve


    Egal. Steve hat ein neues Klassik Album fertig und arbeitet auch an Rock-Sachen. Was davon wann erscheint, ist derzeit völlig unklar.

  • Hoffe ich auch. Habe gerade nochmal sein Interview gelesen und dort sagt er das es für ihn wenig Sinn macht ohne Peter zu Genesis zu stoßen. Also wenn ich mir Mikes Gitarrensolos anhöre komme ich zu folgendem Schluß: Für Genesis würde es viel Sinn machen Steve zurück zu holen, zumal ich glaube das er die Soloparts von Second home by the sea oder Abacab hervorragend meistern würde. Die sind geradezu gemacht für ihn. Glaube er hätte auch viel Spaß dabei und Peter kommt die nächsten 5 Jahre eh nich aus den Puschen......aber das hatten wir ja schon-ich glaube ich nerve manche mit meinem Traum von einer 4er Reunion, sorry-ich leide:heul:



    Abacab und Steve ?? auf keinen Fall. Das passt nicht zu Steve, also das er minutenlang ein und dasselbe ... aber er würde dem Ganzen sicher eine neue Bahn geben. Fragt sich nur welche ? 2nd hbts schon eher, ja das passt zu ihm

  • Naja , sollte man mal ausprobieren und lauschen was Steve draus machen würde wenn.....
    Kann mir aber nicht vorstellen dass es sowas jemals geben wird.

  • SHBTS und Abacab sind typische (gute) Rutherford Soli, das passt m.E. gar nicht zu Steve


    Egal. Steve hat ein neues Klassik Album fertig und arbeitet auch an Rock-Sachen. Was davon wann erscheint, ist derzeit öllig unklar.


    Aha. Interessant. Blöd das er das nicht auf seiner Seite postet-oder habe ich das übersehen?

  • Steve macht das schon richtig. Der wartet nicht bis jemand anruft und macht solange nichts. Da ist er nicht anders als Peter und bis die Herren sich mal zusammengerauft haben, hat Steve, im Gegensatz zu Peter bereits wieder 2-3 Alben veröffentlicht. Wenn Peter bis dahin überhaupt fertig wird.
    Das Steve einfach zuhause sitzt und vll Rosen ( ;) )schneidet konnte ich mir auch nicht vorstellen.

  • Da ist er nicht anders als Peter und bis die Herren sich mal zusammengerauft haben, hat Steve, im Gegensatz zu Peter bereits wieder 2-3 Alben veröffentlicht.


    Ich kann nur hoffen, dass die produktive Phase von Steve noch lange anhält und wir uns mindestens alle 2 Jahre auf ein neues Album freuen dürfen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • In den vergangenen Wochen/Monaten hat Steve Hackett ein sehr schönes Engagement gewählt: Er spielt auf dem Weihnachtsalbum von Chris Squire mit, das wohl im November erscheint, bei einem Label oder erhältlich über das Internet. Chris Squire selbst zum Album: "I am taking traditional Christmas carols and arranging them with an instrumental prog rock style backing track."


    Mehr dazu hier: Where are they now? - Chris Squire


    Nicht übel wäre auch, wenn Hackett auf Squires "richtigem" zweiten Solo-Album dabei wäre, an dem er seit einem Jahr arbeitet, das soll nächstes Jahr erscheinen. Ist der Nachfolger von Fish Out Of Water (1976), kurz und bündig, eines der besten fünf Alben seit Adam und Eva...