SdW [19.09.-25.09.11]: GENESIS - Behind The Lines

• Ich weiß nicht was alle gegen Phils version haben, ich finde beide Versionen GLEICH gut.

Die Genesis Version is etwas besser wegen dem Intro, aber mit den Bläsern hat der Song doch auch einen netten Touch bekommen :)

Zugegeben, was das Instrumentale Spiel am Anfang mit dem Song zu tun hat, gute Frage . Aber bei The Musical-Box ist das im Mittelteil auch nicht besser gelöst :D

Ich mag den Text wirklich sehr, in Verbindung mit Duchess und Guide Vocal macht das ganze natürlich viel mehr Sinn .

Der Song ist zurecht bishin zur Mama Tour 1984 ständig gespielt worden und das 2007 der Text gefehlt hat ist weit weniger schlimm .

Die Version von Hannover 1994 finde ich auch sehr gelungen . Letztendlich ist es ein Funksong mit einem Genesis Intro . Phil hats gut erkannt und den Speed etwas schneller gemacht. Bei diesem Song klappt das echt gut .

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

• Offizieller Beitrag

• 15 Punkte

...ein wichtiger Grund, warum Duke, eins meiner Lieblingsalben von Genesis ist.

Vielen Dank auch an Tony,
    dieser Opener hat die 2007er Show gewaltig aufgewertet (auch wenn er gekürzt wurde).

Ich mag auch Phils Version (die würde 14 Punkte von mir bekommen),
    das Original ist aber besser.

• Selbst wenn du Grendel als Supper's Ready Cover zählst (was es eingeschränkt nur gegen Schluss ist), wäre Collins ein Jahr früher dran gewesen (Grendel ist von '82). ;)

Achso, ich dachte immer es wäre 1979 erschienen :o

Habe vergessen zu erwähnen das ich diesem Song 12 Punkte gegeben habe, weil es mit Duchess und Guide Vocal etwas besser funktioniert, wobei es 2007 dennoch genial war :)

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

• Duke ist mein Lieblingsalbum der Zeit nach Gabriel/Hackett. BtL ist nicht das stärkste Stück ich höre es trotzdem gern. Der druckvolle Eingang gefällt gut. Phils Drumming hebt das ganze nochmals. Die sich ständig wiederholende Melodiefolge geht einem dann aber doch mit der Zeit auf die Nuss. Der Gesangsteil ist auch gefällig, aber nicht speziell und man kann ihn auch nicht zu oft hören. Schön der Übergang zu Duchess.
    Von mir schwaches 'Gut' für die Album Version (10P.) und ein 'Gut' für die Live Variante (11p.).

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• >>> chinwildchicken
    Vor allem interessant das Phil der erste war, der ein Genesis Song gecovert hat ( Lassen wir mal Marillion's "Grendel" weg) ... Man könnte sagen, er covert sich selber :D[/quote]

OFF TOPIC:

...denke, dass es auch schon andere Bands gegeben hat, die vor 1982 GENESIS Songs gecovert haben.
    Von MARILLION gibt es z.B. "I Know What I Like" als Live-Coverversion vom 28. November 1981 dargeboten in der Village Hall in Aston Clinton......... (auf diversen Tonträgern erhältlich, you know ;))

:blah:

3 Mal editiert, zuletzt von Hierophant ()

• Das Duke´s Intro war 2007 mit das geilste was ich je erlebt hab höre es heute noch gerne obwohl ich schon etwas irritiert war das danach Turn It On Again und nicht Behind The Lines kam.

• Folgendes: Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, dusche mich, rasiere mich, ziehe meinen Anzug an und steige in meinen BMW. Dazu eine Dose Red Bull und in der Linken eine Guten-Morgen-Zigarette. Und neben mir liegt mein noch verschweißtes Lieblingsalbumd "Duke".
    Also, Hülle aufgebissen, Soundstärke auf 50 VOL und das göttliche Intro fängt an.
    Ich sitze im Auto, fahre 40 Km/h zu schnell auf der Landstraße und fühl mich wie der König!

Um es kurz zu sagen:
    Genesis haben nie wieder so ein impulsantes Intro hergezaubert. Ich mag auch den Gesangsteil. Man bekommt einfach gute Laune und das Album erwacht sofort zum Leben. Gut, manche Stücke auf Duke passen einfach nicht auf Duke aber das vergisst man schnell durch das Intro und Outro welches perfekt aufeinander abgespielt ist.

Ich gebe dem Lied 14 Punkte. Auch wenn ich den Gesangsteil wirklich mag. Zu diesem epischen Intro gehört einfach mehr!

It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• Offizieller Beitrag

Behind The Lines
    ist sicherlich der zweitbeste Opener, den sie je hatten, gleich nach Watcher Of The Skies, dessen Mellotron-Intro jedesmal Gänsehäute verursachte. Das Duke's Intro von 2007 erschüttert mich jedoch vor allem wegen seiner Langsamkeit. Im Vergleich zu der Live-Version von 1980 klingt das wie Altherren-Stadionrock...äh... ups... :oops:

• Schreckliches Szenario: 6 Uhr morgens, Anzug, BMW, Red Bull, Zigarette - igitt, aber die Krönung ist ein Lieblingsalbum, das noch eingeschweißt ist? Wie geht das denn? :D

Behind The Lines

Warum schrecklich? Ich seh nunmal gut aus :D
    Öhmm, ich habe mir vor 3 Jahren mal alle Genesis-Alben runtergeladen (Schlagt mich!) aber nach und nach kaufe ich mir jedes Album ;) Deswegen war es auch noch eingeschweißt.

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled