SdW [11.07.-17.07.11]: GENESIS - Seven Stones

• Ich kann mit Seven Stones überhaupt nichts anfangen. Es beginnt, walzt vor sich hin und hört dann Gott sei Dank auch irgendwann wieder auf. Dafür bekommts dann sogar 4 Punkte von mir.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Seven Stones, wie das gesamte Nursery Cryme Album bekommt von mir 15 Punkte. Eines meiner absoluten Lieblingsalben von Genesis wo sich für mich alles am rechten Platz befindet. (Drei große Songs und immer wieder zwischendurch kleinere Experimente die für mich alles andere als schlecht sind)
    Das Bild zu Seven Stones im Booklet, das Schiff auf hoher See im Sturm, passt perfekt. Tonys Mellotronteppich ist sicher das Essential des Tracks, was ich aber auch hervorheben mäöchte sind der Gesang (vor allem die Harmonygesänge die Gabriel mit Collins zusammen tätigte) sowie Collins an den Drums der nicht straight durchspielt sondern immer wieder Akzente setzt.

• Ich mag ebenfalls Mellotron etc .. aber habe 9 punkte gegeben, als mir klar wurde wie selten ich den song dann tatsächlich höre im vergleich.
    also ein befriedigend, aber von herzen :9

Here come the Cavalry!

• Schade das die Nummer so unterging und auch fast nie live gespielt wurde. Ich hatte mich riesig gefreut als The Musical Box das 2007 in Duisburg beim Nursery Cryme Event live spielten, ganz groß.

...ja...kommt live unglaublich gut...ein paar Zutaten fehlen mir dennoch, ich gebe 12 Punkte...

• Seven Stones ist ein kleines Meisterwerk, ähnlich wie Time Table oder It's Yourself, sowas findet man heute nirgendwo mehr.

:topp: und da waren unsere Helden gerade im zarten Mannesalter. Unvorstellbare musikalische Kreativität gepaart mit Dynamik und virtuoser Spielfreude- Überragende 15 Punkte

• Der Song ist einzigartig, er strahlt auch so etwas Ruhe aus, sehr angenehm, wie Peter sein " I heard an old man..." singt ist großartig, der Backgroundgesang hat auch was.

Mit Sicherheit eines der besten Tracks auf meiner Meinung nach besten GäbrielGenesisAlbum ;)

Achja, der Anfang hat was von einem Modern Talking Song, also von der Tonart her, war das nicht auf der "You can win if you want" Compilation :rolleyes::undweg:

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb