RAY WILSON - Chasing Rainbows - Rezension online

• Offizieller Beitrag

Wie wir bereits vermeldet haben, arbeitet Ray bereits an einem neuen Album, das derzeit den Arbeitstitel Chasing Rainbows trägt.

In diesem Thread sollen alle Infos dazu gesammelt werden.

Die ersten Aufnahmen sollen im August 2012 stattfinden, eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr ist aber unwahrscheinlich.

Bekannte Songs:

Life Of Someone
    Follow The Lie
    Wharever Happend To People You Meet And Never See Again
    Take It Slow

Run For Your Life wird NICHT auf dem Album sein, sondern separat veröffentlicht.

UPDATE 27.02.2013: Alle Infos, komplette Rezension jetzt online

• Ab heute starten in Berlin die Aufnahmen zum neuen Album.

Status von Lawrie Macmillan bei Facebook.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Was ist eigentlich mit den Marathon-Läufen gemeint??
    Hab ich da was verpaßt?

Zitat:
    "Ein weiterer Song, Run For Your Life, wird dagegen nicht Teil des Albums sein. Ray erklärt dazu: "Dieser Song ist eine ganz andere Geschichte. Ich hab den Song als Hymne für die deutschen Marathon-Läufe geschrieben. Ich weiß noch nicht, wann er erscheinen wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es sehr unwahrscheinlich, dass Run For Your Life auf Chasing Rainbows sein wird. Wir hatten aber ursprünglich einen langsameren Song, das hat für dieses Thema aber nicht funktioniert, also haben wir das Tempo verdoppelt und ihn insgesamt etwas 'aufgerockt'. Ich plane auch nicht, den Song als Single zu veröffentlichen. Den Song wird es dann irgendwann im Rahmen der Marathon-Geschichte geben".

• Offizieller Beitrag

• Ja, das ist mir schon klar. Aber welche Verbindung hat Ray zum Marathon??
    Hat ein Eventmanager angerufen und gesagt: "Hi Ray, mach mal 'ne Marathonhymne" oder wie ist das ganze zu verstehen?

• Einen Termin fürs neue Album gibt es wohl auch noch nicht?

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Es geht um verschiedene Marathon-Veranstaltungen. Welche genau, ist nicht ganz klar, der Berlin-Marathon wird aber darunter sein (hängt dann davon ab, welche Läufe der Veranstalter noch macht). Solche Wettkämpfe gibt es das Jahr über in ganz Deutschland.

Könnte es sein, dass sich der gute Ray einen Sponsor gesucht hat?

13. Februar 2012
    ODLO, führender Hersteller funktioneller Sportbekleidung, startet mit der Kampagne «run for your life» in die Laufsaison 2012. Neben einer anspruchsvollen Kollektion und attraktiven Aktionen am POS setzt ODLO als neuer Ausrüster der deutschen Halbmarathon-Meisterin Ingalena Heuck (25) und des Köln Marathon gleich zum Jahresbeginn klare Zeichen.

Laufen ist Leben. Laufen ist Erleben. Laufen liefert unzählige spannende, emotionale und kraftvolle Geschichten. Im Rahmen von «run for your life» bietet ODLO auf Facebook eine interaktive Plattform für viele dieser Geschichten.
    Ingalena Heuck, die Deutsche Meisterin im Halbmarathon 2010, ist eine Athletin mit einer ganz besonderen Geschichte. Erst über Umwege zum Laufen gekommen, unterbrach sie ihre verheissungsvolle Karriere mit einem Auslandsaufenthalt in Südamerika. Ihre Persönlichkeitsentwicklung war ihr wichtiger als Titel. Kaum zurück, trumpfte sie mit tollen Zeiten auf und bereitet sich aktuell auf die Olympia-Qualifikation für London 2012 vor.
    Zudem hat ODLO einen Ausrüstungsvertrag mit dem KÖLN MARATHON für die nächsten drei Jahre abgeschlossen. Als Partner dieser Grossveranstaltung kann ODLO hier die Markenbekanntheit weiter steigern. Der Vertrag mit dem KÖLN MARATHON sieht u.a. die Ausrüstung von Athleten, der Helfer und Offiziellen sowie die Einbeziehung des Handels vor. Neben Köln engagiert sich ODLO weiterhin bei den Marathons in Freiburg und Ingolstadt sowie neu beim Korschenbroicher Stadtlauf.
    Neben Ingalena Heuck zählen weitere Athletinnen und Athleten mit einer aussergewöhnlichen Laufgeschichte zu den ODLO Botschaftern der «run for your life» Kampagne. „Marathon Man“ Stefaan Engels, der Belgier, der an 365 Tagen 365 Marathons absolviert hat, zählt ebenso dazu wie der Deutsche 800-Meter-Meister Sören Ludolph, der die Fahrkarte nach London schon fast in der Tasche hat. Hinzu kommen die 17-fache Weltmeisterin im Orientierungslauf, Simone Niggli-Luder aus der Schweiz, die Schweizer Marathon-Meisterin Rachel Berchtold, Tobias Furer, mehrfacher Schweizer Meister im Hürdensprint, sowie die österreichische Halbmarathon-Meisterin Tanja Eberhart.
    Egal in welchem Umfeld, egal in welcher Disziplin, mit «run for your life» setzt ODLO neue Impulse und bietet mit seiner hochwertigen Laufbekleidung jedem Sportler das optimale Equipment, um seine Lauf-Leidenschaft auszuleben und immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Superlightweight ist die Basis der Running-Kollektion. Frische, ja laute Farben machen Funktion zu einem Hingucker. Die ultraleichte Jacket Race erhielt 2011 den Plus X Award und wurde als „Produkt des Jahres“ in ihrer Kategorie ausgezeichnet. Für Sommer 12 wurde dieses rekordverdächtige, hochfunktionelle Hightech-Produkt mit nur 77 Gramm in Frauengrösse S noch einmal fünf Gramm leichter.

Der Marathon in Köln ist Ende Oktober. Der Song könnte dort Premiere feiern...

... könnte natürlich auch alles reiner Zufall sein!

3 Mal editiert, zuletzt von Steffen O. ()