Ray Wilson im Radio


  • Das neue Projekt klingt interessant: Zusammen mit David Gilmour soll was in Arbeit gehen. Mal schaun...


    Wenn das stimmt, wäre das ja wirklich genial. Das könnte ich mir gut vorstellen. Gibt's dazu genauere Aussagen, was und wie das laufen soll bzw. worum es da genau geht?

  • Wenn das stimmt, wäre das ja wirklich genial. Das könnte ich mir gut vorstellen. Gibt's dazu genauere Aussagen, was und wie das laufen soll bzw. worum es da genau geht?



    Ich glaube da hat sich rockwitch verhört. Es ging da um jemanden der mal was mit David Gilmor zusammen gemacht hat. Konnte leider den Namen nicht verstehen.
    Na jedenfalls, will der zusammen mit Ray was interessantes machen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Wenn das stimmt, wäre das ja wirklich genial. Das könnte ich mir gut vorstellen. Gibt's dazu genauere Aussagen, was und wie das laufen soll bzw. worum es da genau geht?



    Habe das ganze mal hochgeladen, ab 12 min wird es interessant:

    RAY WILSON - Tale From A Small Town 19.09.2011 - YouTube

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Der "Regisseur", der mit Ray etwas ganz anderes machen will, ist in Wirklichkeit der Filmmusik-Komponist der Filme Drei Farben Rot, etc., namens Zbigniew Preisner, siehe hier:
    Zbigniew Preisner – Wikipedia
    (Der Regisseur dieser Filme ist längst nicht mehr am Leben.)


    Oh, interessant. Die "Drei Farben"-Trilogie habe ich damals sehr genossen und wertgeschätzt. An die Musik kann ich mich dabei nicht mehr erinnern, aber die Filme hatten eine außerordentlich intensive Atmosphäre - die Musik kann wahrscheinlich nicht ganz schlecht gewesen sein.
    Soll Ray ruhig mal was anderes probieren als nur seine Lagerfeuerschrammelei.

  • HAAALLLOOO?????
    Lagerfeuerschrammelei??? Des is doch wohl nicht Dein Ernst???
    Warst Du mal auf einem Konzert???
    Sonst sind solche Kommentare eher neben der Sache...:ratlos:

    never grew up, never grew old :top:

  • HAAALLLOOO?????
    Lagerfeuerschrammelei??? Des is doch wohl nicht Dein Ernst???
    Warst Du mal auf einem Konzert???
    Sonst sind solche Kommentare eher neben der Sache...:ratlos:


    Ich habe Ray zweimal live beehrt, mein Kommentar ist demnach beinhart an der Sache dran. Zudem kenne ich mittlerweile einige seiner Solosongs, die zu 70-80% Lagerfeuergeschrammel sind.
    Nachdem Ray beim letzten Bluesclub-Konzert in HH seine gefühlten 2 Stunden Zugaben im immer gleichen Schrammelstil gespielt hatte, war er mir über - ich finde das ermüdend und schrecklich langweilig.
    Falls er mal was mit Steve Hackett machen würde, hätte ich Interesse dran - das würde ich mir wieder anhören. Oder eben dieses neue Ding, was im Raum steht - obwohl ich ja noch keinen Schimmer habe, in welche Richtung das gehen könnte.

  • Und schon wieder erledigt und dabei erfreut festgestellt, dass der Song nach dem Neueinstieg auf Platz 11 gelandet ist!!

    Gestern hab ichs auch mal wieder geschafft, die jukebox im StarFM mit American Beauty zu bestücken, die übliche Moderatorin ist derzeit krank und die Vertretungen sind gut zu überzeugen. :)



    Ich habs gehört und wusste sofort von wem der Wunsch war ;) :topp:

  • Ich habe Ray zweimal live beehrt, mein Kommentar ist demnach beinhart an der Sache dran. Zudem kenne ich mittlerweile einige seiner Solosongs, die zu 70-80% Lagerfeuergeschrammel sind.
    Nachdem Ray beim letzten Bluesclub-Konzert in HH seine gefühlten 2 Stunden Zugaben im immer gleichen Schrammelstil gespielt hatte, war er mir über - ich finde das ermüdend und schrecklich langweilig.
    Falls er mal was mit Steve Hackett machen würde, hätte ich Interesse dran - das würde ich mir wieder anhören. Oder eben dieses neue Ding, was im Raum steht - obwohl ich ja noch keinen Schimmer habe, in welche Richtung das gehen könnte.


    Da warst du in HH, im Frühjahr bei einem Genesis Quartett Konzert, da hat Ray in der Tat bei den Zugaben mehr akustische Sachen gespielt. Gestern allerdings in HH hättest du einen rockigen Ray erleben können, nix da mit Lagerfeuer Schrammelmusik. Ray hat die Bude gerockt das es eine Freude war. So habe selbst ich Ray noch nicht erlebt und ich habe Ray ja schon oft gesehen. Es war fantastisch gewesen. :topp: Es kommt immer darauf an welches Programm er spielt. Mit Stiltskin jedenfalls rockt er ordentlich ab und gibt Vollgas.


    Ob er mal was mit Steve Hackett macht, keine Ahnung. Beide sind interessiert, aber haben wenig Zeit, da sie mit ihren Projekten zur Zeit voll beschäftigt sind.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Soll Ray ruhig mal was anderes probieren als nur seine Lagerfeuerschrammelei.[/quote]


    townman
    Mit Deiner Bezeichnung "Lagerfeuerschrammelei" hast Du mich herausgefordert, das geradezu unverschämt zu finden! Ganz besonders nach der "Rocknacht" gestern in Hamburg.
    :mad: :mad: :mad:

    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...