Peters beste Flöten-Parts

  • für mich ist der beste Flötenpart bei Firth Of Fifth , einfach wunderschön , schade das phil nicht flöte spielt und bei der tour sie nicht den Flötenteil mitspielen


    Sebastian : nichts zu danken :) muss mich eher bedanken bei dir das du mich erwähnst ;)

  • hi, interessanter Poll!


    ich hab für Cinema Show gestimmt, da ich den Mittelteil so toll finde....und Peters Flöte da so schön dazu passt, aber ich muss sagen, mir ist noch nie bewusst gewesen, wie oft Peter die Flöte spielt.....


    ich finde auch Firth of Fifth und Looking for someone.....ich kann mich kaum entscheiden!!!


    Naja....jedenfalls werd ich mir mal die Trespass wieder reinziehen...denn die hab ich lange nicht mehr gehört....


    ich weiß, das ist gleich Off Topic, aber ich freu mich auf die SACDs von den alten Alben......das wird ein Fest!

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Ah, man kann wieder Polls erstellen. Sehr schön!
    :topp:


    Komisch, wollte ich vorhin auch machen, bei mir ist die Umfrage-Option aber immer noch weg. :(


    Egal, zurück zum Thema:
    Schließe mich mal der Mehrheit an und sage Musical Box, die Entscheidung ist mir aber trotzdem schwer gefallen. ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab mich für Firth of Fifth entschieden gefäll mir am Besten.
    Wobei ich sagen muss das mir he Knife auch sehr gut, ist einfach super wie die in so en Rocklied en Querflöten-Part einbauen können.Echt super.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • :blume: The Musical Box, hat meine Stimme bekommen. Konnte mich aber schwer entscheiden, genauso hätte The Cinema Show
    die Stimme verdient

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich habe für The Knife gestimmt und zitiere mal Chris Welch aus seinem Buch Genesis- Story und Songs kompakt, weil er es so schön ausdrückt:


    Während einer atemberaubend ruhigen Passage vor der "Schlacht" erklingen wunderschöne Flötentöne, die über einer einfachen Basslinie herabperlen.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Eindeutig "The Knife".:topp:


    Ohne zu vergleichen ob die anderen Parts nun besser sind oder nicht, hatte ich sofort diesen traumhaften Part von "The Knife" im Ohr.


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Also, ich finde Peters Flöten-Parts auf Cat Stevens Album "Mona Bona Jakon" einsame Klasse! ;) :P