Dein Album-Favorit von MIKE RUTHERFORD & THE MECHANICS

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist Mike Rutherfords bestes (Solo/Mechanics) Album? 217

    1. Smallcreep's Day (61) 28%
    2. Acting Very Strange (8) 4%
    3. Mike + The Mechanics (1985) (25) 12%
    4. The Living Years (43) 20%
    5. Word Of Mouth (7) 3%
    6. A Beggar On A Beach Of Gold (64) 29%
    7. M6 (4) 2%
    8. Rewired (5) 2%

    So ist das machmal


    bei Erscheinen eines neuen Albums verliert ein alter Poll an Aussagekraft.
    So auch bei Mike Rutherford, den alten Poll habe ich stillgelegt, da das bloße Hinzufügen von REWIRED den leuten nichts nutzt, die bereits abgestimmt haben und nun lieber REWIRED nehmen würden


    Egal, was ist denn nun Mikes Sternstunde als Solo-Künstler?

  • Also ich als Mike-Fan mag ja sowieso alles :-D, aber die Beggar
    schlägt den Rest knapp.


    Meines Erachtens das vielleicht vielseitigste Mechanics-Album. "The Ghost of Sex and You" beispielsweise hat meiner Meinung nach Genesis-Qualität.


    Und auch Hits (Antoher Cup of Coffee, Over my Shoulder) hat die CD abgeworfen.


    Mir gefällt besonders auch die Ausgewogenheit der Stimmen der beiden Pauls.


    Trotzdem: Der Vorsprung ist nur knapp...


    Nick

  • Beggar Begga Beggar :!::!::!:
    Ich find das Album klasse! Bis auf Over my shoulder, das geht mir gehörig auf den Zeiger :schockiert:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • "Beggar On A Beach Of Gold" - herrlich überproduziert, tolle Songs, tolle Sounds - einfach ein rundum gutes Album.


    "Rewired" war - nach dem 10ten hören - dann auch verdammt gut.

  • Kann mich da nur "Mango Kid" anschließen.
    "Beggar on the beach of Gold" ist das beste Album.
    Hat nur äußerst wenig Schwachpunkte. Einer davon:"The Ghost of Sex and You". Auch der Single-Hit "Over My Shoulder" klingt für mich zu banal und abgedroschen.
    Der absolute Höhepunkt "Another Cup of Coffee". Ebenso brilliant wie die Melodie und der Text des Songs ist das Video. Schade, daß das Lied bei weitem nicht den Status von "Over My..." und "The Living Years" hat.
    Lieblingsstelle:"...Is this your house, is this your home, does nothing ever last forever..."

  • Möchte nochmal 'ne Lanze für "Smallcreeps day" brechen! Dieses Album beinhaltet all das, was mir bei den späteren Alben manchmal fehlte. Es ist halt im positivsten Sinne des Wortes "altmodisch" und braucht sich um "Retro" gar nicht erst bemühen. (Mein Geschmack ist halt auch altmodisch und das finde ich gut so! Gell Chris?) ;)
    Aber im Ernst: Ich würde allen wirklich empfehlen, es sich mal anzuhören, denn ich bin ziemlich sicher - um mal ganz provokativ zu sein - dass viele das Album gar nicht kennen, weil es auch bei weitem nicht so erfolgreich war, wie die späteren Band-Produkte (M & M). Also anchecken!

    That's all folks!

  • "A Beggar On A Beach Of Gold" ist in der Tat das ausgereifste Album der Gruppe!


    Einfach nur Klasse!

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"

  • "The Living Years" das beste Album über von M&M:)