Genesis-Songs bei Konzerten von Ray Wilson

  • es war ja nicht wirklich zu erwarten, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen...ist ja auch nicht so wichtig.


    Aber mir ist doch aufgefallen, dass die Punkte die Ihr als Pro anbringt genau die Dinge sind, die mich stören. Bsp.: Ray wirbt als EX-GENESIS damit er seine Konzerte voll bekommt! Da finde ich es doch sympathischer, dass PG jahrelang gegen dieses Ex-Genesis ankämpfte (und es auch erfolgreich geschafft hat) und lieber in Kauf nahm, vor weniger Publikum zu spielen.


    Ich möchte jetzt Ray nicht gleich in eine Schublade stecken - vielleicht hat er ja ein dementsprechend profitgeiles Management im Hintergrund.


    Aber ich hoffe dennoch, dass stixy Recht behält und dass der Anteil an eigenen Songs mit den Jahren größer wird.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Zitat

    vielleicht hat er ja ein dementsprechend profitgeiles Management im Hintergrund.


    Hm, eher nicht...! :ratlos:


    Man könnte hier jetzt wieder die Diskussion anfangen mit: Früher war alles besser, alles einfacher, das Musikgeschäft nicht ganz so hart...
    Ist aber blödsinnig....


    Fakt ist, (wenn 250 Leute eine große Audience ist, nun gut..?!) dass der ganze Spaß irgendwie rentabel sein muss! Es geht darum, das Beste rauszuholen, möglichst viele Menschen (die die Konzerte besuchen!) überzeugen zu können. Auch teilweise unabhängig von Rays eigenem Geschmack..!

  • Zitat

    wenn 250 Leute eine große Audience ist, nun gut.


    Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass er vor so kleinem Publikum spielt...(ich mag übrigens solche Konzerte mit Club-Atmosphäre sehr und kann mir vorstellen, dass so ein Konzert als Ray Wilson-Fan schon toll ist!). Noch viel weniger kann ich dann verstehen, warum er mit "Ex-Genesis" wirbt. Die paar Leute werden doch wohl wissen wohin und zu wem sie gehen...naja, seis drum.


    Zitat

    Auch teilweise unabhängig von Rays eigenem Geschmack


    wie? Da covert er schon lauter Sachen und dann mag er die Stücke nicht einmal??????? :-?

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Ray spielt Genesisnummern? Na und? Ist Musik wie andere auch, sorry wenn ichs mal so drastisch sage, aber warum manche Leute dann so reagieren, als würde ne heilige Kuh geschlachtet, ist mir schlicht und ergreifend unverständlich. :?: Mir ist ein gutes Cover jedenfalls lieber als grausige Eigenkompositionen (Hallo Phil *wink*). Aber die Beiträge sind ja schon zwei Jahre her, also eigentlich kein Grund sich drüber aufzuschnackeln. :D


    Wie dem auch sei, ich finde die Sachen, welche Ray gecovert hat teilweise genial (Ripples, Fading Light), zum Teil auch erbärmlich (Carpet Crawlers. Das kling so, als ob er bei jeder Strophe nen Höhepunkt kriegt) und zum Teil gehts mir am After vorbei (Rest). Daher werd ich jetzt mal bei Ripples klicken.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • habe für die "strom-version" von i can't dance gestimmt....wirklich spitze! aber ripples und carpet crawlers lassen sich auch gut verteidigen....leider habe ich afterglow nie erleben dürfen :(

  • So scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde die Stromversion von "I Can't Dance" total daneben. Es gibt einige Songs, wie z.B. auch "Jesus He Knows Me" und "Mama" die einfach zu sehr "Phil-lastig" sind. An Ray's Stelle hätte ich sie nicht gespielt. Hat er tatsächlich auch "Fading Lights" intoniert? :?:
    Ist mir noch nie aufgefallen, aber auch dieses Lied kann durch Ray eigentlich nur "verschlechtert" werden.
    Mein Favourite ist "Shipwrecked", ein "echter" Wilson-Song während der GENESIS Zeit. Positiv blieb bei mir "Lover's Leap" hängen, das quasi besser als das Original klingt, vor allem durch Wilson's klare, höhere Stimme als PG.
    Ich persönlich habe nix dagegen wenn er GENESIS Songs spielt, allerdings, wie ich's schon früher erwähnte, finde ich's etwas traurig, denn sein Solostücke sind einfach viel besser als die "aufgewärmten" SAchen.

  • I Can't Dance hat mich am meisten beeindruckt. Und zwar negativ. Diesen elden Song hatten weder MR/TB noch RW nötig!

    But there is in fact more earth than sea...