Tourdaten der First Final Farewell Tour

• ich fand es super das Lamont nicht bei "Separate Lives" mitgesungen hat, das hat er 2002 gemacht und das Ergebnis war nicht wirklich gut, dann lieber nur mit Amy

Hab mir bei meiner Tante (wo ich über Weihnachten war) die Seperate Lives-Version (Testify-Promotion-Konzert, London, 2002) mal angehört und du hast recht. Arnold ist da wirklich meilenweit besser. Hab mich gewundert, dass du 2004 in Stuttgart warst und nicht in deiner Stammhalle (Frankfurter Festhalle), aber gut, war bestimmt schon ausverkauft. Wir haben für die Genesis-Tour 2007 auch keine Karten mehr für Hamburg (das näher an Kiel liegt) bekommen, sondern fahren jetzt nach Hannover. :ka:

• Hab mich gewundert, dass du 2004 in Stuttgart warst und nicht in deiner Stammhalle (Frankfurter Festhalle), aber gut, war bestimmt schon ausverkauft. Wir haben für die Genesis-Tour 2007 auch keine Karten mehr für Hamburg (das näher an Kiel liegt) bekommen, sondern fahren jetzt nach Hannover. :ka:

in Stuttgart war ich da ich in der Woche schulisch eh nimmer viel hatte da ich 2 Tage später Schulabschluss hatte und Frankfurt war noch normal. Außerdem war Stuttgart das "letzte" Deutschland Konzert, naja vom Publikum wars in FFM sicher besser, aber immerhin habe ich auch mal "Always hören dürfen.

Freu mich das du auch in Hannover bist :)

• Offizieller Beitrag

Ich glaub da kann UK76 am meisten zu sagen

People Get Ready
    Look Through My Eyes
    Who Said I Would

und weiter wurden geprobt bzw während der laufenden Tour bei den Soundchecks getestet / gespielt, fanden aber nie den Weg in den Set.

Ulli - Ergänzungen, Korrekturen?

• Offizieller Beitrag

Da müßte ich nochmal genauer recherchieren. So ganz spontan würde ich sagen, dass Who Said I Would nie geprobt wurde. Aus dem Gedächtnis fällt mir ansonsten nur Welcome ein, das erst kurz vor Beginn der Tour in 2004 aus dem Set gekickt wurde. Aber wie gesagt, ohne Recherche alle Angaben ohne Gewähr.

EDIT: Hab grade schon was gefunden. Also beim Soundcheck 2004 in Manchester wurden Inside Out, Lady Madonna und It's Alright gespielt oder zumindest angespielt. Das ist beim Soundcheck ja immer so eine Sache. Mal werden von einem Lied nur 2 Zeilen gespielt oder eine Strophe, manchmal aber auch der komplette Song.

Es gab auch ein wildes Gerücht über The West Side in Nîmes, das ich aber selbst entkräften kann. Das war eine Open Air-Show und ich konnte von außen den gesamten Soundcheck hören. Da war keine Spur von The West Side. Ist aber auch klar wie so ein Gerücht zustande kommt. In Dubai klimperte Brad Cole beim Soundcheck ein bisschen rum. Teile davon klangen wie Helpless Heart, aber ich würde deshalb nie behaupten Helpless Heart wäre geprobt worden.

Dass von den o.g. fettgedruckten Songs Aufnahmen gibt, bezweifle ich sehr stark. Und wenn es eine Aufnahme gibt, wird der Besitzer sich der Seltenheit vermutlich bewußt sein und sie nicht einfach so zum Tausch oder Download anbieten. (nur zur Sicherheit: das soll nicht heissen, dass ich so eine Aufnahme habe oder auch nur jemanden kenne, der eine hat!)

• aufgefallen? Phil pflegt sein "nice-guy" image solo und "bad-guy" image mit Genesis :)

er singt hier den Originaltext "mess-up" und nicht f*** wie später 2007

er singt hier den Originaltext "mess-up" und nicht f*** wie später 2007

In Tel Aviv (Blumfield Stadium) singt er aber mit sehr großem Nachdruck die "adult version":)